Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 14.07.2015, 22:13 Uhr

Getränke 0,1 l

Ich hab gerade Gelsen, dass meine Fluggesellschaft Flüssigkeiten im Handgepäck von 10 mal 0,1 L erlaubt in Fläschchen, die auch nicht mehr fassen. Nun frag ich mich, wo es Getränke in diesen Mengen gibt. Mir fällt nur actimel oä ein. Hat jemand einen Tip.

 
12 Antworten:

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Fredda am 14.07.2015, 22:33 Uhr

Da geht es eigentlich um Kosmetika. Getränke kannst du nach dem Einchecken und den Sicherheitskontrollen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Anja+Calvin am 14.07.2015, 22:37 Uhr

Schnaps

Ich hab da keine Tips, ich finde, wenn ich mir einen Urlaub gönne, dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an die ich dann hinter der Kontrolle in Getränke investiere.

Getränke in 100ml Verpackungen wären ja ein Mords Müll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Terkey235 am 14.07.2015, 22:57 Uhr

Wer hat denn was von einem Getränk in 0,1l? Oder willst du ernsthaft aus 10 kleinen Fläschchen trinken?
Kauf dir nach der Sicherheitskontrolle ein Wasser und gut. Hab neulich am Hamburger Flughafen 2,- bezahlt für einen halben Liter.

LG und schönen Urlaub, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Tweety2014 am 15.07.2015, 7:02 Uhr

Da meint man allgemeine Flüssigkeiten.
Ich hole Wasser immer nach der sicherheitskontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Häsle am 15.07.2015, 8:41 Uhr

Wir kaufen auch immer eine Flasche Wasser nach der Sicherheitskontrolle. Bei USA-Flügen muss man aber aufpassen, weil (zumindest in MUC) meist noch eine zweite Kontrolle direkt vor dem Gates-Bereich kommt. Da wird einem die Flasche wieder abgenommen. Also erst zum Gate gehen und dort dann etwas kaufen.

Wir haben auch immer leere Trinkflaschen für's Kind dabei, die wir an Bord gleich befüllen lassen. (Dieses Jahr auch wieder einen Thermobecher für heißes Wasser, für den Kleinen). So müssen wir die Flugbegleiter nicht zig Mal stören.

In der Zeit, als die Große Wasser verweigerte, hatten wir solchen Instant-Krümel-Tee dabei, und auch mal ein kleines Fläschchen Apfelsaft. Es gibt so kleine leere Flaschen (Reisegröße) zu kaufen. Wir hatten noch vom letzten Urlaub welche, in denen mal Saft war.

Den Aufwand betreibe ich aber nur auf langen Flügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Silvia3 am 15.07.2015, 10:17 Uhr

Nach der Sicherheitskontrolle kaufen, falls es keine kostenlosen Getränke an Bord gibt. Bei längeren Flügen sind die Getränke meist kostenlos (auf der Website der Fluggesellschaft nachlesen), da braucht man nichts kaufen sondern holt sich bei Bedarf einen Nachschlag im Flugzeug.

Die 100ml beziehen sich auf Kosmetika u.ä.

Silvia

PS: Diese Regelung besteht seit mindestens 6 Jahren und in der Presse wird oft darüber berichtet, in Reisekatalogen usw. ist das auch erklärt. Ich finde es erstaunlich, dass es zu diesem Thema hier ständig Anfragen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Häsle am 15.07.2015, 10:22 Uhr

Achso, noch was. Die Flaschen dürfen zwar je 0,1 l enthalten, sie müssen aber auch alle zusammen in eine 1-Liter-Zip-Tüte passen. 10 kriegst du da nicht rein. Falls du an der Idee festhalten solltest...
Allerdings darf ja jeder Reisende so eine Tüte mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia

Antwort von Trini am 15.07.2015, 10:56 Uhr

Es gibt immer noch Menschen, die zum ersten Mal fliegen.
Wie es auch Menschen gibt, die ihr erstes Kind bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia

Antwort von FelisMam am 15.07.2015, 12:13 Uhr

Wollte ich auch gerade sagen.
Für mich ist das auch neu. Sorry, fliegen nicht 3x im Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Geisterfinger am 15.07.2015, 17:23 Uhr

Danke für all die Antworten. Mir ist durchaus bewusst, dass bei den Fläschchen eigentlich an Cosmetika gedacht wurde und auch, dass man hinter der Kontrolle noch was kaufen kann/soll/darf und auch, dass man eine leere Trinkflsasche am Waschbecken mit Wasser befühlen kann usw.

Dennoch hatte ich die Idee mit den 0,1-Getränken, die es ja im Flugzeug zB auch zu kaufen gibt, für Langstreckenläufer usw am Gürtel. Ich suchte einfach nach einem Tip, in welchem Laden man sowas kriegt. Falls doch noch jemand einen Tip dazu hat, gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Terkey235 am 15.07.2015, 19:05 Uhr

Simple Suche bei Amazon http://www.amazon.de/Kunststoffflaschen-Plastikflaschen-blauen-Schraubverschl%C3%BCssen-chemikalienresistent/dp/B00UTYEF3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436979836&sr=8-1&keywords=flasche+100ml

Ist aber auch nicht billiger, als wenn du dir ein Wasser kaufst.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke 0,1 l

Antwort von Anja+Calvin am 15.07.2015, 20:12 Uhr

Und dann steh ich im Hotel und spüle 10 kleine Flaschen ?

Die Energie die du hier rein steckst nach Tips zu suchen, zu googeln und, und, und sind dir die 2.50 für ne Flasche Wasser am Flughafen nicht wert ?
Mal abgesehen von den 10 Euros + Versand oder den Gang oder die Fahrt in einen entsprechenden Laden + das Zuhause vorab gründliche ausspülen der Flaschen + testen wieviele davon in einen 1 Liter Zipp Beutel passen.
Wegen MAX FÜNF EURO für Getränke ?????

Nennt mich verschwenderisch aber ich finde das unglaublich lächerlich, aber wenns dir Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.