Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 17.11.2016, 11:52 Uhr

Gerade entdeckt... Alternative zur DB...

https://locomore.com/de/fahrplan.html

Vorerst zwar nur einmal täglich, aber für die Strecke Stuttgart/Frankfurt/Kassel/Berlin durchaus interessant.

"Der Verkauf unserer Tickets ist angelaufen. Auf Locomore.com ist es ab sofort möglich, Tickets für Reisen ab dem 14.12.2016 zu erwerben. Im Verkauf befinden sich Tickets bis zum 20.6.2017"

Frankfurt-Berlin z. B. ab 17 Euro :-)

Und in den Familienbereichen sollen sogar Spielzeug und Bücherkisten vorhanden sein...

 
7 Antworten:

Re: Gerade entdeckt... Alternative zur DB...

Antwort von omagina am 17.11.2016, 13:01 Uhr

hab ich auch vorhin gefunden...die sollen mal ordentlich ausbauen....ich hab leute die öfter bahnfahren...für sie bestimmt ne alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade entdeckt... Alternative zur DB...

Antwort von einafets am 17.11.2016, 13:30 Uhr

Ist für uns definitiv auch interessant.
Bin mit dem Rabatt für die Kinder noch nicht ganz durchgestiegen...
Bis 14, wie bei DB mit den Eltern ja scheinbar für lau, danach aber mit Rabatt... wenn ich das richtig verstehe... Bei DB zahlen die Kinder über 14 ja den vollen Preis. Da muss ich nochmal genauer lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt interessant, aber...

Antwort von Trini am 18.11.2016, 7:50 Uhr

ist so überhaupt nicht meine Gegend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt interessant, aber...

Antwort von omagina am 18.11.2016, 8:32 Uhr

meine auch ..noch..nicht so wirklich..aber da sie bestimmt ausbauen..weiter beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt interessant, aber...

Antwort von jennysmum am 18.11.2016, 8:43 Uhr

bei uns gab es ein paar Jahre den Interconnex. Da kostete das Ticket von z.B. Leipzig nach Berlin im Vorverkauf 17, dann 19 Euro. nach Warnemünde war es 5,- teurer. Wenn man im Zug kaufte kamen 3,- Aufschlag dazu. Der Zug war immer voll. Ohne Sitzplatzreservierung ging gar nichts. Trotzdem mussten sie aus wirtschaftlichen Gründen nach ein paar Jahren das Handtuch werfen. Ich denke mal, dass die DB ziemliche Nutzungsgebühren für ihr Schienennetz verlangt, Bahnhöfe müssen bezahlt werden usw.
Also wenn man nur 1 bzw. 2 Züge betreibt, wird es wirtschaftlich eng bei solchen Kampfpreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt interessant, aber...

Antwort von Alexa1978 am 18.11.2016, 10:28 Uhr

Ich wünsche den Unternehmern viel Glück! Auf diesem Gebiet fehlt eindeutig eine gescheite Konkurrenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben. Etwas Konkurrenz für die Bahn schadet sicher nicht.

Antwort von einafets am 18.11.2016, 11:19 Uhr

Mal abwarten. Wird bestimmt nicht leicht...
Aber die haben schon ein paar interessante Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.