Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 25.07.2016, 9:50 Uhr

Gepäck im ICE

Hallo,

wir fahren nächste Woche mit dem ICE, zu viert, Sitzplätze in der 1. Klasse haben wir reserviert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gepäck? Wir werden 4 Koffer haben und natürlich diverses Handgepäck.

Ist das einfach unterzubringen dort?

 
3 Antworten:

Re: Gepäck im ICE

Antwort von +sumsebiene+ am 25.07.2016, 9:57 Uhr

Der ICE hat vorne und hinten am Waggoneingang so einen kleinen Bereich, wo du die Koffer hinstellen kannst.. Handgepäck kann man über sich packen, bzw. vor seine Beine stellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck im ICE

Antwort von Terkey235 am 25.07.2016, 9:58 Uhr

Hallo Lilly,

einfach unterzubringen ist im ICE leider gar nichts. Momentan ist ist mal wieder eine Katastrophe, weil in der Ferienzeit viele Leute mit großen Koffern unterwegs sind und die neuen ICE darauf nicht ausgelegt sind. Gerade bei einem Fernreisezug ist das ziemlich lächerlich.

Trotzdem wirst du dein Gepäck unterbekommen. Die 1. Klasse ist lang nicht so ausgelastet wie die 2. und es gibt grundsätzlich mehr Platz. Große Koffer passen nicht in die Gepäckablagen über den Sitzen. Man kann sie beim Eingang vom Großraumabteil abstellen oder in den Gepäckablagefächern in der Mitte. Je nachdem, wo man einsteigt, sind die Fächer schon voll und man muss sich eine Alternative suchen. da die Sitze in zwei verschiedene Richtungen zeigen, gibt es zwischendurch Lücken zwischen den Sitzen, in die ein Koffer passt.

So lange ihr also kein Abteil gebucht habt (kleines 6er-Abteil), sollte es kein Problem sein und wird nur unter Umständen beim Einsteigen etwas turbulent. In der 1. Klasse seid ihr gut aufgehoben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck im ICE

Antwort von Bookworm am 26.07.2016, 7:03 Uhr

Ich würde versuchen die Koffer wenn irgend möglich im Blick zu haben.

Ich habe live miterlebt wie Koffer in der 1. Klasse von Dieben geöffnet und Wertsachen (teure Kamera) rausgenommen wurden.
Seitdem bin ich da aufmerksamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.