Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlotte3 am 17.02.2015, 13:57 Uhr

Genf oder Zürich

Hallo, es wird ja erst im August aktuell aber interessieren würde es mich trotzdem schon.
Wir werden eine Nacht in Genf verbringen, dann am nächsten Tag mit dem Zug nach Zürich fahren und am Abend mit dem Nachtzug weiter.
Nun meine Frage: ist es besser den Tag in Genf zu verbringen und eher erst am Nachmittag nach Zürich weiterzufahren oder sollten wir schon vormittags wegfahren und uns Zürich anschauen.
Ich kenne keine der zwei Städte und viel Zeit haben wir so und so nicht, aber ich tendiere eigentlich eher dazu den Tag noch in Genf zu verbringen.
Was meint Ihr? Was gibt es in Zürich eigentlich zu sehen???????

 
2 Antworten:

Re: Genf oder Zürich

Antwort von ahorn48 am 17.02.2015, 14:45 Uhr

Ich kenne beide Städte nicht direkt;aber den Genfer See und der ist wunderschön;besonders auch Montreux und Schloß Chillon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genf oder Zürich

Antwort von Tai am 17.02.2015, 17:57 Uhr

Hallo,

ich finde beide Städte schön und sehenswert.
Beide liegen an einem See, umragt von Bergen, da ist es schon Teil des Tagesprogramms, an der Seepromenade zu flanieren und im Café auf das Wasser zu schauen..

Eher französiches Lebensflair findet man natürlich in Genf, edles schwyzerdeutsches in Zürich - es ist halt Geschmackssache. Teuer ist es in beiden Städten.

Schau doch mal im Internet nach, welche Stadt dich mehr begeistert. Viel Zeit werdet ihr ja in keiner haben.

In Zürich gibt es neben der tollen Lage am Zürichsee eine mittelalterliche Altstadt, sehenswerte Kirchen und mondäne Straßen zum Shoppen und Schauen.

Ich könnte mich übrigens gerade nicht entscheiden, wo ich lieber mal wieder hingehen würde...

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.