Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeJa1316 am 18.08.2017, 9:43 Uhr

Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Hallo,

ihr hattet mir vor längerem gute Tipps zum Gardasee gegeben, wir haben nun eine Unterkunft in Lazise und fahren in 3 Wochen los. Gebucht ist von Sonntag bis Sonntag.

Wir stellen uns allerdings nun die Frage wann wir los fahren, alle in unserem Bekanntenkreis raten uns in der Nacht (3/4 Uhr) los zu fahren. Wir wohnen im Großraum Stuttgart. Das Problem ist nun, wir sind beides keine Nachteulen, haben keine Erfahrung im Nacht-Fahren und brauchen eigentlich unseren Schlaf. Ist es echt so ein Unterschied ob man nachts los fährt oder in den frühen Morgenstunden (6/7 Uhr)? Wir haben übrigens zwei kleine Kinder (1 und 3 Jahre)...
Was habt ihr für Tipps? Problematisch ist so wie ich gehört hab ja wohl nur die Gegend um den Brenner rum oder?

Vielleicht könnt ihr uns helfen...

Danke und Grüße, Steffi

 
8 Antworten:

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von KKM am 18.08.2017, 10:21 Uhr

Ich muss arbeitstechnisch unter der Woche immer um 5 aufstehen.

Für den Urlaub stelle ich mir den Wecker auf 3.30 und entscheide, wie ich mich fühle.... meistens mache ich mich dann fertig und wir sitzen um 4 im Auto.

Ich kann besser in den Sonnenaufgang reinfahren, ich packe das ganz gut.
Kinder schlafen meist gegen 5 wieder ein.

Aber jeder ist ja anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von +sumsebiene+ am 18.08.2017, 10:35 Uhr

wenn ihr das beide nicht gewohnt seit, würde ich - im Gegensatz zum unteren Posting - auf keinen Fall in der NAcht fahren.. das wäre mir zu heikel.. ist ja nicht nur die evtl. Müdigkeit, auch die sicht ist um die Uhrzeit ganz anders.. dann sind die Kidner viell etwas unruhig, man wird nervös.. ne.. lieber früh am morgen (so gegen 6 oder 7) in Ruhe , wie gewohnt losfahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von ConMaCa am 18.08.2017, 11:46 Uhr

Wenn ihr von Stuttgart kommt, würde ja ausreichen, wenn ihr gegen 4 Uhr los fahrt, dann solltet ihr es vor 8 Uhr über den Brenner geschafft haben, danach wird's meistens recht voll dort. Und da ist es nur knapp 1 Stunde bis es hell wird.

Wir fahren grundsätzlich abends los, wir haben aber auch fast 900 km zu fahren zum Gardasee, wir kommen dann meist gegen 2-3 Uhr an und legen uns dann erstmal aufs Ohr um dann relativ ausgeruht den ersten Tag gleich geniessen zu können. Die Strecke an sich finde ich nicht sehr anspruchsvoll, wenn man allerdings nicht gewöhnt ist nachts zu fahren, würde ich das grundsätzlich nicht unbedingt erzwingen.

LG und einen schönen Urlaub am Gardasee

Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von antia am 18.08.2017, 13:34 Uhr

In 3 Wochen sind ja auch bei uns im Süden die Sommerferien zu Ende. Und Sonntag ist auch nicht so heftig wie Samstag. Da es bis zum Gardasee ja auch nicht so extrem weit ist, würde ich einfach so fahren, wie es mit den Kindern bzw deren Schlafenszeiten am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von antia am 18.08.2017, 13:37 Uhr

Was vergessen: ich würde auch noch beachten, ab wann ihr in die Unterkunft könnt, und mir daher ggf während der Fahrt Zeit für Pausen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von Gold-Locke am 18.08.2017, 15:23 Uhr

Hallo,
es ist schon mal super, dass ihr sonntags anreist. Die meisten Unterkünfte am Gardasee werden von Samstag bis Samstag vermietet und dementsprechend voll ist es dann auch besonders samstags.
Ich finde euren Plan gut. Ich würde mich am Vorabend früh hinlegen und dann tatsächlich gegen 3 / 4 Uhr losfahren. Das finde ich persönlich deutlich besser, als abends ganz ohne Schlaf los- und durch zufahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Wir waren schon oft am Gardasee und in Lazise. Wo genau fahrt ihr denn hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von Smudo am 18.08.2017, 20:02 Uhr

Wir sind von Heilbronn aus so gegen 4 los
Waren dann vor dem berufs Verkehr unterwegs
Stuttgart würde ich sagen ca4;30
Je nach dem
Sind ja ca 600 km rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardasee... wann los fahren? Nachts fahren?

Antwort von Zwerg1511 am 26.08.2017, 12:27 Uhr

Wir kommen aus dem Raum Karlsruhe und fahren seit längerem 1x im Jahr an den Gardasee nach Lazise. Wir fahren nicht über den Brenner, sondern durch den Gotthard. Das erste Mal sind wir über den Brenner und haben fast 11 Stunden gebraucht.

Wir fahren gegen 04.30 los sind spätestens um 07.30 am Gotthard und meistens mit einer längeren Pause um 12.00 in Lazise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.