Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 26.08.2014, 11:13 Uhr

ganz günstiger Urlaub

Hallo an alle.
Wir wollen das erste mal in den urlaub fliegen, wir haben nur eine bedingung, undzwar sollte es wirkich sehr günstig sein.
Geplante zeit sind die nächsten sommerferien. Kann man auch gut ein 2 sterne hotel buchen oder ist das lebensmüde? Oder ist der preisunterschied nicht so groß auf 3 sterne?
Gerne würden wir ans meer mit all inclusive, anderen schnickschnack brauchen wir nicht, es sollte einfach nur richitg günstig sein.
Hat da jemand einen tip für uns? Wir sind 2 erwachsene und 2 kinder.



 
28 Antworten:

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von Holzkohle am 26.08.2014, 11:31 Uhr

definiere doch mal bitte "richtig günstig" in Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh vergessen

Antwort von Hummelbiene am 26.08.2014, 11:54 Uhr

wir rechnen so mit ungefähr 2200 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui.....

Antwort von nicole812 am 26.08.2014, 12:18 Uhr

Das ist wirklich sehr günstig.
Ich wage zu bezweifeln das du dort was findest.....
Da müßte du wirklich extrem Glück Haben und nen guten Moment erwischen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von Fru am 26.08.2014, 12:44 Uhr

In den Sommerferien? AI? Mit vier Personen? Für das Geld? Dann viel Glück...Ich denke das das sehr schwer wird.

Wie alt sind die Kinder? Vielleicht noch so jung, das sie kostenlos mitreisen? Aber selbst dann wird 1100 Euro für eine Person höchstwahrscheinlich eng...
Warum AI? AI in einem schlechten Hotel (zwei Sterne im Ausland ist quasie nix)? Warum da Geld für bezahlen? Ich würde eher irgendwo sparen und ein gutes Hotel nehmen, dann aber lieber auf AI verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von sternenfee75 am 26.08.2014, 12:54 Uhr

In den Sommerferien? Dann sind die Kinder sicher schon älter und müssen meist auch schon zahlen. Da wirst du kaum was finden. Und ich würde definitiv kein 2 Sternehotel buchen, am Ende ärgert man sich nur.mit Verpflegung, noch dazu All in wird es sicher teurer. Und dann muss man schon schauen, wie das Essen ist.
Früher als Single habe ich ja auch öfter 3 Sterne gebucht, aber selbst da sind wir meist essen gegangen. Mit Kindern sind die Ansprüche gestiegen und gerade im Süden buche ich nur noch 4 Sterne.
Mallorca, Kanaren fallen sicher raus. Evtl Tunesien, falls das für euch in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von wickiefan am 26.08.2014, 13:45 Uhr

hallo,
2 Sterne, never ! Selbst bei dreien muss man so einige Abstriche machen.
Evtl bekommt ihr für den Preis eine Woche Bulgarien, da ist es deutlich günstiger als z.b. Spanien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist machbar.

Antwort von Alex2003 am 26.08.2014, 14:08 Uhr

hallo, also wir sind totale fuerteventura - spanien fans, aber da wir dieses jahr hier viele ausgaben gemacht haben , sollte dieses jahr auch mal ein " günstiger " urlaub her.
jetzt haben wir vor ca. 6 wochen bulgarien gebucht. da wir noch nie dort waren sind wir gespannt.übermorgen gehts los. wir haben deutlich weniger bezahlt wie oben angegeben und haben ein 4 sterne hotel mit allincl. klar wir müssen mit dem zug mehrere stunden fahren, aber der ist im preis mitdrinnen, also auch kein problem ( hier hätten wir ÜBER 500 -700 euro mehr bezahlt ) .ach vergessen, sind 4 personen, davon 2 schulpflichtige kids.
also es ist machbar, musst halt suchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist machbar.

Antwort von Alex2003 am 26.08.2014, 14:08 Uhr

hallo, also wir sind totale fuerteventura - spanien fans, aber da wir dieses jahr hier viele ausgaben gemacht haben , sollte dieses jahr auch mal ein " günstiger " urlaub her.
jetzt haben wir vor ca. 6 wochen bulgarien gebucht. da wir noch nie dort waren sind wir gespannt.übermorgen gehts los. wir haben deutlich weniger bezahlt wie oben angegeben und haben ein 4 sterne hotel mit allincl. klar wir müssen mit dem zug mehrere stunden fahren, aber der ist im preis mitdrinnen, also auch kein problem ( hier hätten wir ÜBER 500 -700 euro mehr bezahlt ) .ach vergessen, sind 4 personen, davon 2 schulpflichtige kids.
also es ist machbar, musst halt suchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von Zwurzenmami am 26.08.2014, 14:13 Uhr

guck nach Bulgarien oder Kroatien,

Hotel muss ja nicht direkt am Strand sein, dann ist es auch schonmal günstiger.

Wir waren z.B. in Bulgarien im Green Berlin oder so ähnlich. Wir hatten das oben auf dem Berg und haben knapp 800 € gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von Holzkohle am 26.08.2014, 16:36 Uhr

was man natürlich nicht außer acht lassen sollte, ist, dass noch Nebenkosten auf einen zukommen, es sei denn, man möchte wirklich NUR im Hotel hocken. Ich hatte auch immer AI-Urlaube gebucht, allerdings kommt ja doch immer noch hier ein Eis und da was drauf (Eis war bei uns nicht AI), Trinkgelder und dann möchte man sich ja da vielleicht auch was kaufen.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt 2 sterne würde ich entweder ohne Essen buchen oder kürzer

Antwort von Ellert am 26.08.2014, 18:31 Uhr

unter 4 fliegenw ir nichtmehr
da im Sünden die Sterne ganz anders sind als wir die uns vorstellen
Evtl günstig fliegen udn ne Ferienwohnung am Meer und selber kochen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt 2 sterne würde ich entweder ohne Essen buchen oder kürzer

Antwort von Fredda am 26.08.2014, 19:07 Uhr

Die Sündensterne :) Da nehm ich auch mindestens 4

Und auch ich würde günstig an einen Ort, den ich auch wirklich sehen und erleben will, fliegen, und dann entweder eine FeWo oder ein Mobilhome oder so mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sehst Du was ich im Kopf habe

Antwort von Ellert am 26.08.2014, 19:21 Uhr

nur die Sünde *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich kochen muß, ist es für mich kein Urlaub

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.08.2014, 20:14 Uhr

Ich verzichte dann lieber auf einen Stern.

Wobei 3 Sterne bisher auch mein unteres Limit waren. Ging aber gut. Die Zimmer waren etwas - hmmmmm - dürftig, aber da waren wir eh nur zum Schlafen.

Das ist halt der Charme von AI: Man weiß genau, was finanziell auf einen zukommt. Gerade, wenn man knapp bei Kasse ist, ist es verdammt blöd, wenn man sich verkalkuliert und nach dem halben Urlaub feststellt, daß es an den restlichen Tagen nur noch für trocken Brot und Wasser reicht.

Wir fahren am Freitag, auch wieder AI. Ich habe halt nicht den geringsten Spielraum. Ich habe den Urlaub bezahlt mit Fahrt, Unterkunft und Essen. Donnerstag räume ich das Konto leer, das muß dann für Ausflüge, Souvenirs und vielleicht mal auswärts Essen reichen. Wenn das nach drei Tagen weg ist, ist das blöd, aber keine Katastrophe, denn wir müssen weder unter der Brücke schlafen noch verhungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudelteigteilchen

Antwort von Ines & Niklas am 26.08.2014, 20:31 Uhr

" Ich habe halt nicht den geringsten Spielraum. Ich habe den Urlaub bezahlt mit Fahrt, Unterkunft und Essen. Donnerstag räume ich das Konto leer,..."

Hast Du da gar keine Angst, das unvorhergesehene Ausgaben dazwischen kommen. So auf den letzten Cent alles für den Urlaub verbraten?
ICh hätte da einen günstigeren Urlaub gebucht oder noch ein Jahr gespart und dann mit ruhigem Gewissen weggefahren.

Aber man kann ja jetzt auch Urlaub auf Kredit buchen.....

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in manchen ländern kann man gut 3 sterne buchen

Antwort von J+L am 26.08.2014, 22:24 Uhr

also in spanien usw. kann man gut 3 sterne buchen, man kann ja auch vorher bei holidaycheck schauen, ( klar ägypten, tunesien, türkei usw, musst du mindestens 4 sterne buchen ) ob es ok ist.also kochen möchte ich im haupturlaub auf keinen fall, da möchte ich auhc mal urlaub haben und einfach nach dem essen aufstehen und fertig.
also ich sage für den preis kommt ihr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2014, 6:45 Uhr

Genau das habe ich doch getan: Den günstigeren Urlaub gebucht und AI genommen, damit keine unvorhergesehenen Ausgaben dazwischenkommen.

Oder was meinst Du jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudelteigteilchen

Antwort von Ines & Niklas am 27.08.2014, 8:14 Uhr

Ich meine damit, Konto geplündert und dann kein Geld mehr für zb. Waschmaschine kaputt....
Oder sind sonst noch Rücklagen vorhanden? Also nur das Urlaubsbudget "verbraten" und Urlaubsbudget verbraucht.
Dann ist es natürlich was anderes.

Lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2014, 8:33 Uhr

Ach so - neee, meine "Waschmaschine-kaputt-Rücklage" liegt ja nicht auf dem Girokonto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war das auch schon ein paarmal so...

Antwort von MM am 27.08.2014, 8:37 Uhr

... dass nach dem Sommerferien erstmal die Konten (fast) leergefegt waren... ;-)
Wenn man immer diesen (theoretisch natürlich vernünftigen) Anspruch erfüllen wollen würde, dass man immer eine so und so grosse Reserve auf dem Konto haben muss, könnte man doch praktisch nie in den Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub

Antwort von Silvia3 am 27.08.2014, 10:32 Uhr

2 Sterne in einer individuellen, kleinen Frühstückspension in einer Stadt können ok sein, 2 Sterne in einem Touribunker am Mittelmeer kann dagegen nur Schrott sein. Magst Du abgwohnte, wackelige Möbel, fadenscheinige, löchrige Bettwäsche, dreckige Teppiche, lockere Amaturen, Schimmel im Bad, kaputte Liegen am Pool, unappetitliches Billigessen auf dem Büffet? Wenn Du die Fragen mit JA beantwortest, dann sind 2 Sterne richtig. Ansonsten finde ich den großen Urlaubsorten rund ums Mittelmeer drei Sterne schon absolut grenzwertig.

Man muss sich mal überlegen, wie die Hotels und Reiseveranstalter ihr Geld verdienen. Wo sollen die etwas verdienen, wenn 4 Mann für 2200 Euro zahlen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben dieses Jahr schon für den reinen Flug...

Antwort von Trini am 27.08.2014, 16:46 Uhr

nach Kreta 1700 Teuronen bezahlt.
Bleiben 500 Euro zumWohnen und Essen für 4 Personen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub 2 Wochen?

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.08.2014, 14:42 Uhr

ICH würde lieber einen Stern mehr, dafür aber nur HP nehmen und mir Wasser, Eis etc. im Supermarkt kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz günstiger Urlaub 2 Wochen?

Antwort von niklas2006 am 28.08.2014, 23:54 Uhr

Ganz ehrlich? Willst du Geld für: ein dreckiges Zimmer mit durchgelegenen Matratzen und Schimmel ausgeben? Heißt Essen für dich nur "Nahrungsaufnahme" egal wie es schmeckt? Und vorallem: Ist das für dich Urlaub??!?
Überlege einfach mal, was ein Flug kostet. Und was was zahlt man für ein Zimmer.... Und was für wenigstens einigermaßen vernünftiges Essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere "Versicherung" gegen "Geld plötzlich alle"...

Antwort von Trini am 29.08.2014, 7:35 Uhr

ist unser Postsparkonto.
Das wird nämlich monatlich per Dauerauftrag gefüttert und am Urlaubsort steht das Geld dann per Bankautomat kostenfrei zur Verfügung.
Für Katastrophen gibt es dann immer noch die Kreditkarten.

Was ich über AI bei 2 oder 3 Sternen gelesen habe, klingt einfach zuuuuuuuuuuuu gruselig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "Versicherung" gegen "Geld plötzlich alle"...

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.08.2014, 8:18 Uhr

Es geht doch nicht darum, WO das Geld ist, sondern DASS es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "Versicherung" gegen "Geld plötzlich alle"...

Antwort von Trini am 29.08.2014, 10:12 Uhr

Ist mir schon klar, aber mir ging es um den Dauerauftrag (auf ein "Außenkonto"), der es ermöglicht, dieses Geld eben überhapt zu HABEN.

Was habe ich denn gekonnt, wenn mir das AI-Essen nicht schmeckt UND kein Geld zum Ausweichen da ist???

Wir haben eben einmal die Erfahrung gemacht, dass das Essen Mist war (HP).
Ja, das war VOR Holidaycheck und Tripadvisor.

ABER, auch bei diesen Portalen sieht man, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Und der EINE, der im Superrestaurant das Essen individuell eklig findet, hat dann halt keinen schönen Urlaub mehr, wenn er keine Ausweichmöglichkeiten hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "Versicherung" gegen "Geld plötzlich alle"...

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.08.2014, 12:27 Uhr

Irgendwie ist mir das Essen gar nicht so wichtig, daß ich mich damit im Urlaub stundenlang beschäftige.

Wir haben bisher in allen 3-Sterne Häusern (Türkei. Furteventura, Ägypten) akzeptables Essen vorgefunden. Da sind doch immer Buffets, außerdem mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Auswahl - irgendwas war immer dabei, was uns geschmeckt hat. In Ägypten zum Beispiel war das "europäische Restaurant" wirklich unter alles Sau, aber das "orientalische Restaurant" war völlig okay - sicher auch nicht schlechter als die Restaurants in der Umgebung. Dann gab es noch ein "italienisches Restaurant", das war mittelprächtig, und eine Strandbar mit dem üblichen Snack-Gedöns, da konnte man notfalls halt Pommes essen.

Meine Priorität liegt im Urlaub nicht beim Essen. Mir ist wichtig, daß ich NICHTS, aber auch wirklich NICHTS tun muß - nicht kochen, nicht putzen, nicht einkaufen, nicht bespaßen, nicht arbeiten, einfach nichts. Wenn dann das Essen mittelmäßig und das Zimmer verwohnt ist, dann ist das halt der Preis fürs STT-Urlaubs-Feeling.

Der Gag ist ja, daß Nichtstun in einem Urlaubsland tatsächlich billiger ist als zu Hause. Wenn wir zu Hause bleiben und zwei Wochen lang jeden Tag drei Mahlzeiten außerhalb einnehmen, dann ist das teurer als zwei Wochen 3-Sterne-Hotel mit Flug und AI - selbst wenn wir nur das billige (und langweilige) Frühstück bei McDoof und mittags einen Döner auf die Hand nehmen. Und dann habe ich noch das Wetter-Risiko, muß mein ganzes Gedöns ins Schwimmbad karrchen (und zahle da noch Eintritt) und habe nicht mal die Möglichkeit, mal einen etwas "exotischeren" Ausflug zu machen. Ich nehme also das mittelprächtige Essen und das potentiell angesiffte Zimmer in Kauf, um meine Minimalvorstellung von Urlaub und Erholung (Strand, Sonne, Nichtstun, Lesen, hin und wieder mal ein Ausflug) zu erreichen.

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht auch schon anders Urlaub gemacht hätte. Ich war dutzende Mal in Südostasien unterwegs - schon alleine, weil ich zwei Jahre in Singapur gewohnt habe - und habe auf den Reisen meistens nur den Flug und das Hotel für die erste Nacht gebucht. Aber erstens war ich da ohne Kinder, und zweitens hatte ich eine gut gefüllte Kreditkarte dabei. Mehr als einmal habe ich für ein bis zwei Nächte im Luxushotel eingecheckt, weil mir der ewige Reis und die angesifften Backpacker-Hostels ohne Klimaanlage auf den Geist gingen. Aber da habe ich auch nicht zwei Jahre gespart, um mir zwei Wochen im Drei-Sterne-Hause gerade eben so mit Hängen und Würgen leisten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.