Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 05.07.2017, 8:52 Uhr

G20 und Reisebeginn!

Hallo!

Am WE geht es nun endlich in den Sommerurlaub nach Dänemark.

Wie soll es auch sein wir müssen über Hamburg und dort ist am WE G20.

Kommt jemand aus Hamburg und kann mir sagen ob es sinnvoll ist die Autobahn A7 zu benutzen. Wir müssten so Sonnabend zwischen 8 - 10 Uhr Hamburg erreichen. Ich denke mal das die Autobahn nicht extrem betroffen sein wird - ODER?

Die Alternativen sind nicht so toll.

Wir haben auch immer Glück. Einen anderen Tag können wir leider nicht los fahren.

Danke!

 
19 Antworten:

Woher kommt Ihr denn????

Antwort von Trini am 05.07.2017, 9:08 Uhr

Die A 7 in HH ist auch ohne G 20 schon eine Katastrophe.

Ich würde versuchen, über die A 21 zu fahren und dann weiter nördlich auf die A 7.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 9:16 Uhr

Oder über die A 23, dauert zwar länger, ist aber oft nicht sehr voll. Der Elbtunnel wird das Nadelör werden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Karl07 am 05.07.2017, 9:49 Uhr

Hallo!

Naja wir kommen aus Sachsen. Somit ist halt über Berlin und dann A24 - A21 noch eine Möglichkeit. Aber ob dies sinnvoll ist? Ach Mist aber auch. Wir wollen schon in der Nacht los fahren. Mal sehen.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!!!!

Antwort von Trini am 05.07.2017, 12:01 Uhr

Nach kiel fahren wir ohnehin immer da entlang.

Die A 7 ist derzeit von Hamburg bis Neumünster eine einzige Katastrophe.

Ich würde aber nicht über Kiel fahren sondern nördlich von Bad Segeberg die B 205 wählen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 12:13 Uhr

Wo hin geht es denn nach DK? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wir in den Sommerferien aus HH nach DK fahren, an einem Samstag,

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 12:31 Uhr

starten wir immer spätestens um 7.....Dann kommen wir noch ganz gut zur Grenze durch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von nicole812 am 05.07.2017, 12:32 Uhr

never ever würde ich in diesen Tagen den Großraum HH nutzen.
Samstag ist abreisetag vom G20...... Hier kommt heute schon ständig durchs Radio was alles gesperrt ist und wo es Engpässe gibt. Die A7 ist derzeit ohnehin ein Nadelöhr.
Ich würde wohl von der A24 auf die A20 wechseln und dann über Bad Segeberg nach Neumünster. Hinter Neumünster kannst ja wieder auf die A7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Karl07 am 05.07.2017, 12:48 Uhr

Hallo!

Okay dann werden wir Hamburg links liegen lassen.

Wir wollen in die Nähe von Harboore (oder so) - Nordsee ziemlich weit oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 12:55 Uhr

Dann viel Spaß. Bei den Ostseeinseln, hättet ihr sonst auch die A 1 nehmen können. Hat sich dann ja erledigt....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Karl07 am 05.07.2017, 13:06 Uhr

Hallo!

Nee ich wollte gerne mal wieder an die Nordsee - ob die Entscheidung gut war? - so langsam bezweifle ich dies.

Mich graut es schon vor der Fahrt. Es sind sowieso bereits 900 km und dann noch dies.

Ach Mensch wären wir doch zum 10 mal an die Ostsee (Usedeom) gefahren.

Vielen Dank!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Karl07 am 05.07.2017, 13:06 Uhr

Hallo!

Nee ich wollte gerne mal wieder an die Nordsee - ob die Entscheidung gut war? - so langsam bezweifle ich dies.

Mich graut es schon vor der Fahrt. Es sind sowieso bereits 900 km und dann noch dies.

Ach Mensch wären wir doch zum 10 mal an die Ostsee (Usedeom) gefahren.

Vielen Dank!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Maxikid am 05.07.2017, 13:18 Uhr

Hallo, das wird alles ganz gut gehen und ihr werdet eine tolle Zeit an der Nordsee verbringen. LG maxikid mit gedrückten Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Karl07 am 05.07.2017, 13:56 Uhr

Hallo!

Danke!

Irgendwann werden wir schon ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Geisterfinger am 05.07.2017, 14:50 Uhr

Insgesamt kennzeichnet den kommenden Gipfel, dass niemand weiß, wann welche Verkehrseinschränkungen herrschen werden. Ich würde dir auf jeden Fall von einem Zwischenstopp in Hamburg abraten. Ich würde außerdem annehmen, dass die a7 am Samstag relativ wenig vom Gipfel betroffen ist, da alle Hamburger vermeiden werden mit dem Auto unterwegs zu sein und der Gipfel eher in der Stadt stattfindet. Die Autobahnen gehören auch nicht zum transferkorridor. Abgesehen davon kann sich die Autofahrt gen Norden aber immer ziehen, eine oder zwei Stunden Zeitverlust auf der a7 sind keine Seltenheit, bis Neumünster ist durchgängig Baustelle. Ob ein umfahren über a1 lohnt, weiß ich nicht, glaub ich eher kaum. Ich persönlich fahr lieber -a23 als a7. Die Polizei hat gewittert ganz gut, das kann ne Hilfe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Terkey235 am 05.07.2017, 20:23 Uhr

Auch ohne Gipfel ist es dort derzeit total voll und man muss Wartezeit einplanen. Gerade heute (im Stau stehend...) hab ich wieder im Radio gehört, man solle Hamburg großzügig umfahren. Der ADAC befürchtet einen Verkehrskollaps.

In den Ferien finde ich die Strecke hoch da auch total voll, weil die Sylt-Urlauber etc. häufig ebenfalls in die Richtung müssen.

Genug Gründe also, in den sauren Apfel zu beißen und zuzusehen, dass man da weg bleibt.

Gute Fahrt und einen dann hoffentlich schönen und erholsamen Urlaub,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Häsle am 05.07.2017, 20:58 Uhr

Wir sind in den Pfingstferien von Bayern nach Dänemark gefahren. Die A7 bei Hamburg, und ein gutes Stück danach, war die Hölle! Umfahrt das lieber sehr großräumig! Besser ein bisschen durch die Gegend gondeln, als ewig im Stau zu stehen. Wir sind erst mitten durch Hamburg und dann westlich von der A7 weiter gefahren, bis kurz vor der Grenze. Aber das ist für euch ja keine Option.
Die Rückfahrt auf der A7 war dann kein Problem, obwohl es auch Samstag war.

Ich fahre ja seit Kindertagen nach Dänemark. Solche Verkehrsprobleme hatten wir noch nie. Die bauen da an einem größerem Projekt.

Viel Spaß in Dänemark. Die Fahrt wird sich lohnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Karl07 am 05.07.2017, 21:21 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat jetzt beim ADAC angerufen. Die meinten Sie wissen von nichts. Es sind keine größeren Sachen Richtung Autobahn vorhergesagt. Die konnten uns auch keinen Rat geben.

Naja mein Mann muss zum Glück die Entscheidung treffen. Ich kann dann meckern.....

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G20 und Reisebeginn!

Antwort von Terkey235 am 05.07.2017, 21:48 Uhr

"G20-Gipfel in Hamburg: ADAC befürchtet Verkehrskollaps

Während des G20-Gipfels am 7. und 8. Juli droht nach Einschätzung des ADAC in und um Hamburg der völlige Verkehrskollaps. Auch die ADAC Pannenhilfe werde an den Gipfeltagen nur eingeschränkt verfügbar sein, teilte der Automobilclub am Mittwoch in Hamburg mit...."

Dann gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Projekt

Antwort von Geisterfinger am 06.07.2017, 13:03 Uhr

"Die bauen da an einem größeren Projekt"

Ja, gleichzeitig an der Verbreiterung und an der überdeckelung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.