Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamy am 02.06.2017, 5:54 Uhr

Fuerteventura Morro Jable/Jandia

Hallo,

wir fliegen morgen nach Fuerteventura. Unser Hotel liegt in der Gegend um Jandia/Morro Jable.

Habt ihr spontan noch ein paar Tipps für mich, was man sich unbedingt ansehen sollte? Wir gehen gerne mal bummeln, sind für alles offen.

Waren letztes Jahr an der Costa Calma und kennen nur den Oasis Park.

Freue mich auf jeden Vorschlag und sag schon mal lieben Dank.

LG

 
4 Antworten:

Re: Fuerteventura Morro Jable/Jandia

Antwort von Alex2003 am 02.06.2017, 10:00 Uhr

hallo,
also da gibt es viele dinge!
wir lieben fuerte und wenn wir auf den insel sind, nur in jandia
also wenn du zum kreisverkehr gehst, beim ehemaligen hotel stella canaris, da sind immer viele streifenhörnchen und auch papageie, wo auf die hand kommen ( erdnüsse nicht vergessen ) ist echt ganz toll, gerade für kids.
dann fährt ein bus, ab morro nach cofete, ein traumstrand ( nicht zum baden geeignet) kannst dir ja mal bilder bei google earth anschauen ) wir haben immer ein auto, letztes jahr haben wir ein anderes bekommen, wie gemietet und man sagte uns, dass wir mit diesem rüber fahren dürfen normal ist man nicht versichtert, sehr schlechte unbefestigte strasse )
die sanddünn von corrolejo, auch traumhaft und man kann einen strandtag dort einplanen)
alte inselhauptstadt, in gran tarajal sind die hausfasaden schön bemalt, faro de la entarrada-gigantischer blick und einfach faszinierend, schildkrötenauffangstation im hafen von morro................
also ich könnte da noch viele dinge aufschreiben, wenn du genauere fragen hast melde dich!
auch wegen autovermietung oder so......
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura Morro Jable/Jandia

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2017, 16:51 Uhr

Wir fliegen auch bald nach Fuerteventura und ich habe mich informiert: Man soll die Atlashörnchen auf Fuerteventura keinesfalls füttern, da sie mittlerweile zur Plage geworden sind und als Bedrohung für die heimische Landwirtschaft sowie für heimische Pflanzen und Tiere gelten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura Morro Jable/Jandia

Antwort von Tini_79 am 02.06.2017, 23:08 Uhr

Ja, die gibt es zu tausenden auf der Insel und teilweise stinkt es richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura Morro Jable/Jandia

Antwort von Tini_79 am 02.06.2017, 23:21 Uhr

In Corralejo gibt es einen netten Markt in der Altstadt, mit Livemusik, viel Essen und Kunsthandwerk. Ich weiß aber leider nicht mehr, an welchem Wochentag der war, glaube Freitag.

Außerdem gibt es einen Aquapark - falls ihr mit Kids seid?

Einen kleinen Surfkurs (3x 2h) fand meine Tochter toll. Verschieden Anbieter an mehreren Stränden.

Neben dem Strand in Jandia ist der bei den Dünen Corralejo fantastisch.

Kurz vor Caleta del Fuste gibt es eine Saline mit Museum und Shop.

Zum Bummeln müsst ihr wohl eher nach Puerto del Rosario, meiner Meinung nach ist Fuerte zum Shopping gänzlich ungeeignet.

Man kann (geführte) Wandertouren machen und natürlich Bootsausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.