Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 15.04.2017, 10:42 Uhr

Französische Atlantikküste

Kann mir jemand Tips geben? Wie ist es klimatisch dort im Juli? Können Kinder da überhaupt Baden, weg der Brandung? Ist das Wasser kalt? Hat jemand n Tip für nen schönen Campingplatz oder ne schöne Ferienwohnung?
Danke!

 
11 Antworten:

wie alt sind die Kinder ?

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 10:46 Uhr

huhu

also ich habe als Kind in der Ecke Biarritz oft nicht aden können wegen der roten Fahne und der dann recht hohen Wellen.
Meinen Vater haben sie bei orange mal rausgeholt, da war ich noch klein, und der konnte recht gut schwimmen, kam aber nichtmehr zurück.
Atlantik ist halt mit Mittelmeer nicht zu vergleichen und es kommt immer an auf welcher Ecke man urlaubt... ich erinnere mich an die Bretagne da waren keine so hohen Wellen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind die Kinder ?

Antwort von Geisterfinger am 15.04.2017, 14:27 Uhr

Dann 8 und 12

Ich dachte so an die Ecke Bordeaux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren früher viel in contis plage

Antwort von Ellert am 15.04.2017, 14:30 Uhr

da war ich wenn ich überlege in der Grundschule ?
Wenn man hätte garnicht baden können wären meine Eltern nicht immer mit mir hingefahren.
So warm und ruhig ist es halt nicht wie am Mittelmeer aber ich finde die Wälder so schön, ich würde gerne wieder hin
aber Ellert könnte da nicht ins Wasser
bei uns wirds wenn wieder Frankreich dann Mittelmeer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von u_hoernchen am 15.04.2017, 15:10 Uhr

Es gibt zB Lacaneau, einen badegerechten See und bald dahinter das Meer, gaaanz viele Ferienhäuser.
Könnte allerdings schon recht spät sein für die Buchung.

Atlantik ist ein Riesenspass, aber nicht ohne....

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von Tai am 15.04.2017, 18:24 Uhr

Von Lacaneau schwärmt mein Mann heute noch, vom Duft der Pinienwälder, den tollen Fahrradwegen etc.
Er war als Kind dort, erinnert sich aber auch noch an die hohen Wellen, unter denen man Durchtauchen muss, die laute Brandung, an die Hubschrauber, die über dem Meer kreisten, und an Leute, die aus dem Meer heraus gezogen werden mussten

Kurz, der französische Atlantik ist sein Traumziel.
Alle Jahre wieder war das Thema für den Sommerurlaub - und nie sind wir hingefahren.

Zum einen war uns die Strecke immer zu weit.
Zum anderen aber wäre es mit jüngeren Kindern für uns keiner Erholung gewesen, wenn sie sich gar nicht ins Meer trauen würden, oder man als Eltern ständig höllisch aufpassen müsste, dass nichts passiert.

Wenn euch das alles nichts ausmacht, ist es sicher eine traumhafte Urlaubsgegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von lillyfee2007 am 15.04.2017, 22:54 Uhr

St. Malo kann ich wärmsten empfehlen.

Ich habe mich in diesen Ort wirklich verliebt vor ein paar Jahren. Leider noch nicht wieder hin geschafft.

Ein toller Strand. Eine wunderschöne Altstadt. Und sogar die Möglichkeit eine britische Kanalinsel (Jersey-wirklich einen Besuch wert) als Tagesausflug zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch ganz woanders

Antwort von Tai am 16.04.2017, 10:17 Uhr

St. Malo ist wirklich wundervoll und eines unserer beliebtesten Urlaubsziele.

Aber es liegt in der Bretagne am Ärmelkanal und über 500 km von Bordeaux entfernt.
Das Klima ist viel rauher, Luft und Wasser sind viel kühler und auch Meer und Gezeiten sind ganz anders als an der südlichen Atlantikküste.

St. Malo, die alte Korsarenstadt mit Stadtmauer und tosender Flut ist großartig, gerade für Kinder im Grundschulalter.

Also, ich kann es auch wärmstens empfehlen, aber es ist nicht die Atlantikküste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von lillyfee2007 am 17.04.2017, 22:48 Uhr

Entschuldigung aber sie schrieb NICHT welche Atlantikküste sie meint.
Also ob Süden,Westen oder Norden.

Und selbstverständlich liegt St Malo am Atlantik ;-)
Der Ärmelkanal ist ein Nebenmeer dessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von lillyfee2007 am 17.04.2017, 23:02 Uhr

Und wo steht was,dass es nah an Bordeaux sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von Tai am 18.04.2017, 12:22 Uhr

Im allgemeinen Sprachgebrauch, in den Reiseführern etc. bedeutet Französische Atlantikküste meines Wissens die Westküste.

Auch die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantiks, sagt deshalb ein Urlauber dort, er mache Urlaub am Atlantik?

Geisterfinger nannte Bordeaux in ihrem zweiten Beitrag.

Für mich ist es ein Unterschied, ob man Urlaub in Sonne, Wärme, mit Pinienwäldchen und angenehmen Wassertemperaturen verbringen will, oder im schroffen, kühleren Norden mit Regenrisiko und bestenfalls 17 Grad warmem Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Atlantikküste

Antwort von Gold-Locke am 19.04.2017, 12:11 Uhr

"Ich dachte so an die Ecke Bordeaux." ......

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.