Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klebestift am 06.08.2017, 12:12 Uhr

Frankreich

Hallo,

ich liebäugele schon mit dem nächsten Sommerurlaub, und ich glaube wir möchten mal wieder mit dem Auto nach Frankreich.
Ich möchte nicht unbedingt bis ans Mittelmeer fahren, das ist einfach zu anstrengend und weit. Wer hat Tips für eine Region mitten in Frankreich, kann auch ruhig bergig sein, vielleicht auch noch was zum erleben dabei...?
Beste Grüße vom klebestift

 
5 Antworten:

Re: Frankreich

Antwort von Maxikid am 06.08.2017, 12:16 Uhr

Die Dordonge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von Tai am 06.08.2017, 13:49 Uhr

Am Lac d'Annecy in den Haute-Savoie ist es wunderschön.

Neben den Aktivitäten am angeblich saubersten See Europas kann man wandern, Schluchten, Kirchen und Schlösser besichtigen und auch mal nach Genf fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von Salkinila am 07.08.2017, 8:55 Uhr

Wir waren mal im Morvan, das ist ein Teil des Massif Central in Burgund. Touristisch sicher nicht überlaufen :) was wir aber sehr schön fanden. Wir waren in der Nähe von Autun. Es gibt sehr schöne kleinere Städte (eben Autun, Vézelay) oder größere Städte (Dijon), die es sich lohnt zu besuchen. Ansonsten sind wir in der Natur gewandert. In der Gegend gibt es auch einige Seen, in denen man schwimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von Madeleine135 am 07.08.2017, 15:33 Uhr

Hallo,

Wir waren letztes Jahr, mit unseren 3 Kindern (da 10, 7und 6) in der Auvergne auf einem Bio-Campingplatz mit ganz tollen Mietunterkünften ( https://www.cosycamp.com/de/ ). Der Platz ist relativ neu, er liegt direkt an Loire. Man kann mit dem Zug (Haltestelle ca 300m entfernt) von dort Flussaufwärts fahren und dann Kanus (oder Kajaks???) mieten und damit zurück zum Campingplatz fahren.
Es gibt tolle Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Man kann alte Burgen und Festungen (Fortresse de Polignac http://www.burgen.de/frankreich/polignac/ ) besichtigen etc.
Dort war es echt sehr schön.
Danach waren wir noch in den Cevennen auf einem Campingplatz mit einem tollen Fluss, um das Wasser ist dort glasklar und für Kinder ist es toll im Flusscanoyen zu klettern und von den Steinen ins Wasser zu springen.

Ansonsten waren wir vor ein paar Jahren in der Nähe der Ardeche, der Campingplatz (mit vielen Mieteinheiten) hatte einen unglaublichen Wasser park (http://de.campinglepommier.com/ ) . Mit dem Auto kann man an die Ardeche fahren, dort haben wir auch eine Crocodilfarm angeschaut und waren ein bisschen wandern.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich

Antwort von klebestift am 09.08.2017, 9:37 Uhr

Ich danke Euch für die Anregungen, da sind ja tolle Tips dabei :)
beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.