Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 07.10.2014, 20:11 Uhr

Frankreich Tipp gesucht

Hallo,

wir überlegen nächsten Sommer (Juli/August) nach Frankreich zu fahren.
Ihr habt doch bestimmt tolle Tipps für uns

Eine Ferienwohnung oder ein Mobilheim könnten wir uns gut vorstellen,lassen uns aber auch gern von anderen Erfahrungen begeistern.
Die Kids sind dann 9, 6 und 4...etwas Action (Spielplatz, vielleicht ein Pool mit Rutschen und See/Meer) wäre also durchaus erwünscht.

Susy

 
13 Antworten:

Re: Frankreich Tipp gesucht

Antwort von Ellert am 07.10.2014, 21:15 Uhr

huhu

Frankrich ist eher nicht so das Land das am Meer viele Ferienhäuser mit Pools hat, die baden im Meer dann.
Wir waren schon hier:
http://frankreich-mittelmeer-ferienhaus.de/
hat uns toll fgefallen, man konnte ans Meer laufen
leider nehmen die keine Hunde, da wäre ich sonst gerne mal wieder hingefahren...

In der ECKE HAT AUCH EINE uSERIN HIER EIN tRAUMHAUS ZU VERMIETEN; MIT EIGENEM pOOL SOGAR

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Tipp gesucht

Antwort von Madeleine135 am 08.10.2014, 14:14 Uhr

Hallo,

Wir waren diesen Sommer in Frankreich.
Zuerst in der Camargue, die Gegend ist sehr schön, wir wollen dort auf alle Fälle irgendwann nochmal hin, aber wenn ihr euch dort einen Campingplatz mit Mobilehomes aussucht, dann ab 4 Sternen aufwärts. Drunter geht dort irgendwie nicht. Es gibt in Le Grau du Roi auch von Yelloh-Village 2 sehr schöne Anlagen in Meernähe.

Danach waren wir an der Ardeche auf dem Camping Le Pommier, der ist Supertoll, auch die Mobilehomes. Er hat einen rieseigen Wasserpark und wir waren das 2.mal schon dort, aber sucht euch eher die Nebensaisonzeiten herraus. in der Hauptsaison ist er Proppevoll und man muß sehr lange an de Rutschen anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst DU in der Ecke auch schöne ferienhäuser die in der Anlage einen Pool haben ?

Antwort von Ellert am 08.10.2014, 16:42 Uhr

Camping mit Rollikind ist leider nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Tipp gesucht

Antwort von Kika1975 am 09.10.2014, 10:56 Uhr

Wenn ihr ein Auto habt, wuerde ich sagen, mietet euch ein Haus etwas im Landesinnern.
Da gibt es tolle Haeuser mit Pool. Gibt da ganz nette Seiten im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennst DU in der Ecke auch schöne ferienhäuser die in der Anlage einen Pool haben ?

Antwort von Madeleine135 am 09.10.2014, 12:45 Uhr

Hallo Dagmar,

Sorry, wir haben einen Wohnwagen und da schauen wir eben ´nach Campingplätzen. Aber schaue doch mal ob die Anlage von Yelloh-Village Rolligerecht ist, den Wohnwagenstelllätze hat der eine nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Seiten sind gut zur Suche?

Antwort von munzette am 09.10.2014, 20:54 Uhr

....Fewo-direkt? Interchalet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yelloh-Village warenw ir früher in den Mobilhomes

Antwort von Ellert am 09.10.2014, 21:14 Uhr

Aber mit Rollstuhl geht das nichtmehr, Treppen am Eingang und Türen zu schmal
LEIDER

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @munzette

Antwort von Isabella11 am 10.10.2014, 10:32 Uhr

Huhu,

www.france-voyage.com

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Tipp gesucht

Antwort von Ocjan23 am 10.10.2014, 18:31 Uhr

Vielen Dank für die Tipps.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine135

Antwort von Ocjan23 am 10.10.2014, 18:32 Uhr

Zu welcher Zeit ward ihr denn da?

Sind dort auch so viele Holländer bzw. alles nur auf Holländer ausgerichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ocjan23

Antwort von Madeleine135 am 11.10.2014, 17:10 Uhr

Hallo,

Unten in der Camargue waren wir vom 15.- 24. August diesen Jahres, auf dem Campingplatz le Pommier vom 24.08. bis Anfang Sept, und im Elsass/Lothringen noch 3 Nächte.
Ich habe noch nie so wenig Deutsche/Niederländische Urlauber getroffen, wie in der Camargue. Wir waren auf dem Campingplatz in Le Grau du Roi so ziemlich die einzigsten Deutschen (an der Rezeption wurde deutsch gesprochen) es waren irgendwie alles Franzosen. Auch sonst war dort die absolute Mehrheit Franzosen.
Le Pommier wird von Niederländern betrieben, die Anzahlung zahlt man auf ein niederländisches Konto und die Kinderanimation ist auch auf niederländisch. Der Platz ist in Holland sehr bekannt. Das Essen an der Pool-Bar besteht aus Holländischem Fast food (Frikandel, Pommes Spezial etc), ja und der Großteil der Gäste sind eben Holländer.
In Elsass/Lothringe, steht bei vielem die deutsche Übersetzung dabei. Das liegt wohl an der Grenznähe ebenso an der Geschichte.

Seit wir campen mag ich unsere holländischen Landesnachbarn, ich finde sie offen, nett, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bis jetzt nur nette holländische Nachbarn, deswegen würde ich meinen Urlaub sicher nicht davon abhängig machen.
Ich fand es eher schwierig mit den Franzosen (aber das muß man ja in Kauf nehmen wenn man dort urlaubt *lach*)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine135

Antwort von Ocjan23 am 12.10.2014, 20:24 Uhr

Danke.
Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich Tipp gesucht

Antwort von BiBi82 am 13.10.2014, 9:38 Uhr

Hallo!
Wenn ich eine Unterkunft in Frankreich suche, gucke ich auch auf http://de.gites-de-france.com, damit haben wir beim letzten Urlaub gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.