Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 15.08.2015, 18:13 Uhr

Frankfurt

Was kann man an einem verlängerten Wochenende im Oktober in Frankfurt (Main) machen? Gibt's da was Interessantes? Gerne auch Hotel Empfehlung (mit 2 Kindern 4,8).

 
8 Antworten:

Re: Frankfurt

Antwort von PJ2 am 15.08.2015, 18:42 Uhr

Wir waren schon öfters im Senckenberg-Museum und natürlich im Zoo. Flughafen ist auch ganz nett. Palmengarten soll auch schön sein.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurt

Antwort von skypowerww am 15.08.2015, 18:48 Uhr

Hallo.

Es gibt den Frankfurter Zoo und den Palmengarten. Je nach Interesse ist auch die Besucherterrasse am Frankfurter Flughafen sehenswert. Außerdem das Senckenbergmuseum. Musst mal googlen, denn es gibt noch die sog. "Dippemess", einem Jahrmarkt. Hab aber keine Ahnung, ob sie in dieser Zeit stattfindet.

Etwas außerhalb (20-30 km) von Frankfurt ist der 'Ponyhof Lochmühle', ein Freizeitpark für eher kleinere Kinder. Kostet für Erwachsene 13 €, für Kinder 11 €. Das ist definitiv einen Tagesausflug wert. Hier kann man auch einzelne Grillstellen mieten. Essen im Restaurant aber auch nicht so teuer.

Und ebenfalls etwas außerhalb ist noch der Opelzoo, den ich persönlich sehr viel schöner finde, als den Frankfurter Zoo. Auch der Spielplatz dort ist sehr schön. Terrasse vom Restaurant allerdings letzte Woche eingestürzt.

So, ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurt - noch was vergessen...

Antwort von skypowerww am 15.08.2015, 19:10 Uhr

Zwar auch nicht direkt in Frankfurt, sondern in Darmstadt, aber dafür Absolut empfehlenswert ist das "Kikeri-Theater".
Google das auch mal. Bieten auch tolle Kinderprogramme an. Ist aber oft ausgebucht.
Deswegen frühzeitig um Karten kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von anna1979 am 15.08.2015, 22:46 Uhr

Vielen Dank. Flughafen und Zoo fallen weg, Flughafen kennen wir und Zoo hatten wir grad erst woanders;). Da wir Städte lieben (auch die Kids mögen's lebhaft) und selbst vom Land kommen, fallen auch Pony, Bauernhof und Co weg, haben wir vor der Haustür. Eher Sightseeing und Shopping denke ich;). Hotel sollte nicht ab vom Schuss und Parkmöglichkeiten (muss nicht vom Hotel sein!) vorhanden sein. Frühstück interessiert eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von einafets am 16.08.2015, 10:29 Uhr

Ok... Flughafen und Zoo fallen weg, aber Senckenberg-Museum lohnt sich wirklich!
Evtl. die Commerzbank Arena? Die machen bestimmt auch Stadionführungen.
Normale Punkte bzgl. Sightseeing wären halt Römer, Eiserner Steg, Paulskirche, Goethe Haus... mit kleinen Kindern aber wahrscheinlich nicht so prickelnd.
Shoppen - auf der Zeil, MyZeil oder relativ neu das skyline plaza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von anna1979 am 16.08.2015, 19:36 Uhr

Das hört sich gut an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade gelesen... Oktober. .. hoffentlich nicht, wenn Buchmesse ist...

Antwort von einafets am 16.08.2015, 22:55 Uhr

Dann wird es mit dem Hotel nämlich schwierig, oder zumindest teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, die wird umgangen

Antwort von anna1979 am 17.08.2015, 19:12 Uhr

Hab ich bei Hotelbuchungen gleich gemerkt und das wird dann umgangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.