Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 06.06.2016, 20:12 Uhr

Frankfurt Flughafen Anreise per Bahn - Fragen dazu

Wir fliegen im August ab Frankfurt nach Barcelona.
Wir wollen mit dem ICE zum Flughafen fahren. Fahrzeit: etwas mehr als 1 Stunde.
Flug geht um 14Uhr mit Lufthansa los.
Jetzt meine Frage: Reicht es, wenn wir mit dem Zug um 12:06 Uhr ankommen und noch einchecken? Oder sollten wir lieber mit dem Zug fahren, der um 11:06 Uhr ankommt? Dazwischen fährt leider keiner mehr.

Wie sind eure Erfahrungen? Uns wäre ja der spätere lieber. Aber reicht das? Wie lange sind die Wege bis zum Einchecken?

 
9 Antworten:

Grds rechne ich immer mit Bahnverspätungen

Antwort von Ellert am 06.06.2016, 20:48 Uhr

leider habenw ir oft das Glück dass Züge später kommen, daher würde ich den Zug vorher nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grds rechne ich immer mit Bahnverspätungen

Antwort von J+L am 06.06.2016, 20:59 Uhr

auf jedenfall früher. kann ja immer was sein. im notfall hast du noch einen puffer anderst zum flughafen zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grds rechne ich immer mit Bahnverspätungen

Antwort von sternenfee75 am 06.06.2016, 22:05 Uhr

Früher, es kann immer zu Verspätungen kommen, außerdem ist der Flughafen recht groß, evtl läuft ihr etwas länger zum Schalter,...
Ich finde, die Zeit am Flughafen bekommt man immer recht gut rum, wenn man erstmal die Koffer los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grds rechne ich immer mit Bahnverspätungen

Antwort von Terkey235 am 07.06.2016, 5:51 Uhr

Würde mich auch auf keinen Fall auf die Pünktlichkeit der Bahn verlassen. Da habe ich bittere Erfahrungen gemacht. Lieber entspannt ankommen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurt Flughafen Anreise per Bahn - Fragen dazu

Antwort von Trini am 07.06.2016, 7:35 Uhr

Man kann zwar in Frankfurt gleich auf dem Bahnsteig einchecken (bzw. das Gepäck abgeben, wenn man schon eingecheckt hat), aber auch ich würde den früheren Zug nehmen!!!
Eine Stunde zur Sicherheit ist NIX! Die kann man sich ain FRA auch gut vertreiben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurt Flughafen Anreise per Bahn - Fragen dazu

Antwort von Aprilbaby am 07.06.2016, 7:56 Uhr

FRA ist riesig, alleine Lufthansa belegt komplett Halle A, wenn ihr an den hinteren Gates einsteigt (A38/39), dann lauft ihr nach der Sicherheitskontrolle bestimmt 20 Minuten....oder ihr habt keinen Rüssel, dann müsst ihr einen der Busse bekommen

...ich würde 10.06 Uhr losfahren, ehrlich, aber ich bin wohl das Gegenteil von euch. Selbst bei einer pünktlichen Bahn um 12.06 Uhr verpasst ihr ganz sicher euren Flug, dann wärt ihr erst kurz nach eins in Frankfurt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilbaby

Antwort von jennysmum am 07.06.2016, 8:50 Uhr

Sie schrieb, sie wären 12:06 Uhr in Frankfurt, nicht, dass sie da erst losfahren.

Ich bin auch so ein "Sicherheitsfreak" und bin meist 4 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Frankfurt ist riesig und dort bekommt man die Zeit super rum.
Daher lieber früher fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilbaby

Antwort von BIDI am 07.06.2016, 9:45 Uhr

Danke an euch alle!
Ich denke auch, dass wir lieber den Zug früher nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilbaby - Entschuldigung

Antwort von Aprilbaby am 07.06.2016, 11:36 Uhr

doch falsch gelesen! Ich konnte es auch kaum glauben und 2 Stunden sind ja durchaus normal, aber FRA ist wirklich sehr groß und die Bahn auch nicht immer pünktlich, aber du schriebst ja schon, dass ihr einen Zug früher nehmt. Ich würde den auch nehmen :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.