Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 18.10.2015, 17:51 Uhr

Fragen zu Ägypten

gibt es Direktflüge von Hamburg oder Hannover nach Ägypten?
Ich habe das Netz jetzt schon rauf und runter gesucht und nix gefunden. Irgendwie bin ich immer bei min. 8 Stunden mit Zwischenstopp .

Geht um eine Woche im Mai, reiner Frauenurlaub.

 
14 Antworten:

KLAR

Antwort von Ellert am 18.10.2015, 17:57 Uhr

Ob Marsa oder Hurghada, da gehen mehrfach die Woche Flüge runter.
Was aber sein könnte ist das in der Hochsaison die schon ausgebucht sind !
Mein Gatte flog im Sommer ab Hamburg direkt.
wir aber fanden in Berlin nichtsmehr und mussten nach München für gute Flüge, weil es eben alles schon ausgebucht war,

Evtl wenn Du die Termine etwas verschiebst ?
Wo genau willst Du denn hin ?
Nach Marsa Alam gehen wenige nur, da muss man schnell sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLAR

Antwort von seevetaler am 18.10.2015, 18:05 Uhr

Terminlich können wir leider nur eine Woche vor Pfingsten. Ist das schon Hochsaison? Da sind noch nirgends Ferien.
Favorisieren tun wir Marsa Alam oder Sheikh el arab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLAR

Antwort von seevetaler am 18.10.2015, 19:02 Uhr

Sharm el Sheikh nicht sheik es arab , ich werd schon wunschgemäß von vielen Gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marsa Alam fliegt germania

Antwort von Ellert am 18.10.2015, 20:23 Uhr

Hamburg Marsa Alam

Hinflug:
Sa. 07.05.2016
08:25 - 13:25 Uhr
Direktflug
Germania
Rückflug:
Sa. 14.05.2016
14:10 - 19:35 Uhr
Direktflug
Germania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsa Alam fliegt germania

Antwort von seevetaler am 18.10.2015, 21:57 Uhr

Danke Ellert für's Schauen. Total lieb von Dir.
Aber ich sehe gerade, das das die falsche Woche ist. Wir können nur vom 13-20. Mai fliegen. Und jetzt habe eben nachgeschaut und gesehen das das schon das Pfingstwochenende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum vermute ich ausgebucht

Antwort von Ellert am 18.10.2015, 22:39 Uhr

Marsa Alam würde ich NIE über Hurghada anfliegen falls Du da Flüge bekommst
denn da tuckerst Du ewig durch die Wüste und so politisch stabil ist das Land nicht dass ich mir das Risiko und die Hitze Stress, Zeitverlust antun würde...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Ägypten

Antwort von Port am 19.10.2015, 0:33 Uhr

Die Condor fliegt montags und donnerstags ab/nach Hamburg nach/ab Hurghada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Ägypten

Antwort von jennysmum am 19.10.2015, 9:19 Uhr

Aber Hurghada bis Marsa Alam oder gar Sharm el Sheikh ist suboptimal... noch 3-4 Stunden durch die Wüste fahren, evtl. noch nachts....nööööö
Die AP braucht einen Flug nach Marsa Alam oder Sharm el Sheikh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie will aber nicht nach Hurghada

Antwort von Ellert am 19.10.2015, 9:27 Uhr

aber selbst da kann man pech haben und keinen direkten Flug mehr bekommen.
Meine Tochter fliegt Ende November und muss in der Türkei auch umsteigen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will aber nicht nach Hurghada

Antwort von Port am 19.10.2015, 11:38 Uhr

Ich habe durchaus registriert, dass sie nicht nach Hurghada will. Möglicherweise überlegt sie sich es nochmal. Marsa Alam Flüge sind wesentlich teurer und nicht zu den Zeiten zu haben, zu denen sie sie will. Ich persönlich würde nicht von Hurghada nach Marsa Alam mit dem Auto/Bus fahren, mir aber möglicherweise die Hotels in Hurghada und Safaga ansehen (dazwischen gibt es schöne Buchten - Makadi, Saahl Hasheesh).

Mit der Turkish würde ich auf keinen Fall fliegen, die Flugzeiten sind unzumutbar. Da sind gleich mal 2 Tage komplett futsch und weitere 2 wegen der Nachwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will aber nicht nach Hurghada

Antwort von seevetaler am 19.10.2015, 11:55 Uhr

Mit turkish Airline bin ich auch durch. Die haben irgendwie immer bescheidene Flugzeiten und Istanbul Flughafen ist nicht wirklich so schön, das man da Stunden verbringen möchte.

Ich hätte nicht gedacht, das das Alles so schon so ausgesucht ist , wenn ich im Oktober buche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum bin ich auch ein Freund des Frühbuchens

Antwort von Ellert am 19.10.2015, 11:57 Uhr

Ich habe ja nun schon für Herbst 16 Marsa Flüge gebucht
wobei die preislich identisch sind mit Hurghadaflügen und dem transfer danach...

Meine Mittlere beschloss im August dass ise im November nach Hurghada nochmals will, es gab KEINE direkten Flüge mehr zu buchen, auch sie hat bescheidene mit der Türkischen Airline , umsteigen in Istambul, allerdings mit 90 Minutenzeiten, das geht noch.
Schlimmer ist es eben dass sie Abends losfliegt und frühs dort ankommt, eine Nacht im Flieger, zurück auch um 04 h in Hurghada abfliegt, allerdings ist diese 10 Tagereise so teuer wie die 7 Tage, da sind zwar Tage verloren aber zumindest ist es nicht so teuer...

Wegen 7 Tage und dann zwei verlorene würde ich es auch nicht machen, ausser es wäre für 300.- zu haben was ich nicht vermute an Pfingsten.
Pfingsten sind nicht überall Schulferien aber auch "erwachsene" nutzen gerne den Pfingstmontag zum Wegfliegen, schon warm ud man muss einen Tag weniger freinehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seevetaler - würden Nachbarflughäfen was bieten ?

Antwort von Ellert am 19.10.2015, 11:59 Uhr

Berlin ist ja von Hamburg mit dem ICE nicht so weit weg
Hannover und Bremen ggf ?

Pfingsten ist eben mit freien Tagen, das ntzen viele
aber auch meine hatte Probleme im November und keine guten Flüge mehr bekommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Ägypten

Antwort von Frangipani2014 am 20.10.2015, 10:42 Uhr

Wäre Leipzig eine Alternative? Ich zumindest würde lieber 3h in Deutschland fahren, als mit nem unbeleuchteten Bus von Hurghada nach Marsa Alam. Alle, die das schon mal erlebt haben (besonders nachts) sagen: NIE WIEDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.