Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 06.11.2015, 6:49 Uhr

Frage zum Disneyland Paris

Wir fahren im Januar zum ersten Mal hin.... Anreise per Auto. Je nachdem möchten wir gerne einen Zag in Paris verbringen, da eines unserer Kinder und mein Mann noch nie dort waren. Kann mir jemand etwas zur RER Verbindung DLP-Paris sagen? Kosten und Dauer sowie Haltestelle z.Bsp? Und wo erfolgt die Anbindung ans UBahn-Netz?
Dankeschön!!!

 
4 Antworten:

wir haben es schon gemacht, Geldtechnisch weiss ich es aber nimmer

Antwort von Ellert am 06.11.2015, 7:02 Uhr

huhu

ich erinnere mich nur dass das gefühlt lange dauerte, also ne Stunde oder so
RER ist direkt am Eingang, Karten kauft man da, aber frag nach welche, da gibts verschiedene vom Preis her, muss mal schauenw as ich noch finde.
Anbindung mit der Tageskarte in der Stadt ist super
meine Kids fanden die fahrerlosen Metros total faszinierend die auf eienr Linie fahren
Würde unbedingt am Trocadero halten und dann über die Treppe zum Eiffelturm laufen- der Blick ist beeindruckend, wobei zu der zeit vermutlich die Fontainen nicht gehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Disneyland Paris

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 06.11.2015, 11:55 Uhr

Schau mal hier:
http://parisbytrain.com/rer-train-paris-to-euro-disney/
oder auch
www.ratp.fr

Der Bahnhof (Marne-la-Valleé) ist praktisch direkt neben dem Disneypark. Von den Hotels fahren Shuttlebusse bis zum Bahnhof.
Die rote RER Linie A bringt Dich in die Stadt. Dauert ca 45 min bis knapp 1 Stunde. Züge fahren relativ häufig.
Oben kann man in den Links nach den aktuellen Tiketpreisen schauen. Der Park liegt in Zone 5 ... Pariser Innenstadt ist Zone 1. Wenn Ihr an eine Tag hin und zurück wollt und euch innerhalb von Paris ja auch mit Bus und Bahn bewegen wollt würde ich ein Tagestiket der Zone 1-5 nehmen!
Wo man aussteigt in Paris hängt sicher davon ab was man sehen und machen will. "Charles de Gaulle Étoile" ist zentral und man kommt von da zB schnell zum Champs Élysées. Man kann aber genausogut schon vorher an einem der großen Umsteigebahnhöfe (Gare de Lyon oder Chatelet-Les Halles) in einen U-Bahnzug umsteigen.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von sumse am 06.11.2015, 17:08 Uhr

In Paris selbst kenne ich mich aus. Die Fahrt mit der RER in die Stadt scheint ja recht unkompliziert zu sein. Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

REINSTEIGEN UDN ANKOMMEN

Antwort von Ellert am 06.11.2015, 17:59 Uhr

KLAPPT SUPER
man muss auch nicht umsteigen ausser halt in der City, je nachdem wo man hinwill
ich glaube in les halles hält die RER und da bist Du jamittendrin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.