Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 03.09.2017, 11:40 Uhr

Frage zu tlefonischen Pauschalreisebuchungen..

ich habe noch nie telefonisch eine Reise gebucht.. früher immer im Reisebüro, seit ewigen Zeiten aber online - so wie ich es gerne möchte..

Jetzt hatte ich gestern (über FTI - ging leider nicht anders, weil ich ein bestimmtest Hotel mit bestimmen (Direkt) Flügen zu einer bestimmten Uhrzeit, an einem bestimmten Tag haben wollte, und das von anderen RV nicht mit Direktflügen angeboten wurde) für Kind groß und mich eine Pauschalreise gebucht.. alles soiweit ok..

war mogend um )UHr.. gegen 15Uhr kommt eine Mail von FTI - Buchung kann nicht bestätgigt werden, Preis bzw. Konditionen hätten sich geändert.. - fand ich jetzt nicht so "lustig" weil ich ewiglange am Freitag nach der Kombi geucht hatte - ich also bei FTI angeufen um zu fragen, WAS bze. wiehoch die Preisänderung ist..

Mann man Telefon (supernett muss ich sagen - war echt verblüfft) meinte dann, das ich - durch die Kombi mit den Flügen die wohl SEHR beliebt sind - das nicht mehr buchen kann.. ich also erklärt, ginge nur an dem Tag, möchte gerne DAS Hotel mit DEN Flügen.. er meinte dann, ich möchte einen Moment in der Leitung bleiben..

2 Minuten später er wieder dran.. ginge wohl doch noch was, er würde das jetzt nochmals für mich - von dort aus direkt - versuchen zu buchen..

hat dann zu den gleichen Konditionen, zum gleichen Preis geklappt.. ich habe extra nochmals 2 mal nachgefragt..

Bestätigung war heute in den Mails.. stimmte alles..

was uns (meinem Mann und mir) jetzt nur durch den Kofp schwirrt.. Pauschalreisen sind ja rechlicht bindent für mich, und wenn ich die dann absage muss ich horrendeGebühren bezahlen.. WIE hätte ich - wenn der mir jetzt irgendein Hotel bzw. irgendeine FG doer Uhrzeit zugewiesen hääte, das beweisen können, das ich das gar nicht gebucht haben wollte.. weiß das jmd?

 
6 Antworten:

ich bin da auch vorsichtig

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 11:46 Uhr

huhu

egal wo Du buchst und was sie Dir bestätigen
keiner bei mir hat je eine Klausel zugelassen dass wir bei Änderung verschiebung etc den Vertrag nicht ienhalten müssten bzw kostenfrei stornieren.
ALLE ausnahmslos egal wie und wo gebucht verschieben wie sie Spass haben.
Wer da was wie beweisen kann ist denen wurst
im Internet gebucht hast Du ja auch Bestätigungen welchen Flug etc
und sie müssen sich nicht dran halten in der Praxis

ich hab eine Flugbuchung für meinen Mann als Linienflug
bereits das dritte mal verschoben bekommen
also auch da.... nichts ist sicher
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin da auch vorsichtig

Antwort von +sumsebiene+ am 03.09.2017, 11:48 Uhr

wie gesagt.. Bestätigung sit da, genauso wie wir es wollten.. von daher ist das Thema für mich erldigt.. bei der letzten FTI Buchung, wurde ja auch nicht verschoben, von daher hoffe ich, das es diesmal auch so bleibt..

mir war nur bevor ich die Bestätigung im "Kasten" hatte doch etwas mulmig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daumendrück

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 11:49 Uhr

wir haben ja mit fti kein Glück gehabt
das waren dann am Ende 6 Stunden Unterschied und
keinerlei Reaktion auf Anschreiben und Fragen
nichtmal über die Schlichtungsstelle haben sie reagiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu tlefonischen Pauschalreisebuchungen..

Antwort von Alexa1978 am 03.09.2017, 15:57 Uhr

[WIE hätte ich - wenn der mir jetzt irgendein Hotel bzw. irgendeine FG doer Uhrzeit zugewiesen hääte, das beweisen können, das ich das gar nicht gebucht haben wollte..]

Normalerweise hättest du ganz zu Beginn des Gespräches, oder bereits durch maschinelle Ansage in der Warteschleife, darauf hingewiesen werden müssen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.

Kannst du dich daran vielleicht erinnern? Wenn sie es aufzeichnen, ohne dich zu fragen, ist es auch nicht ganz legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu tlefonischen Pauschalreisebuchungen..

Antwort von +sumsebiene+ am 03.09.2017, 21:24 Uhr

***kopfklatsch** die Aufzeichnung ..klar..und natürlich wurde drauf hingewiesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu tlefonischen Pauschalreisebuchungen..

Antwort von Alexa1978 am 03.09.2017, 23:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.