Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 06.01.2015, 18:54 Uhr

Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Hallo zusammen! Unten habe ich gesehen, dass schon einige Urlaub in einem Mobilhome gemacht haben. Ich habe da eine Frage, auf die ich keine Antwort auf der Homepage gefunden habe: gibt es in den Häuschen auch Heizung? Dass Klimaanlage vorhanden ist, ist klar, aber selbst auf den kurzen Videos habe ich keinen Heizkörper gesehen. Oder kann man mit der Klimaanlage auch heizen? Wir wollten nämlich Anfang April kurz weg, und da ist es in der Gegend um Paris eben noch kalt.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Antwort von speedy am 06.01.2015, 19:01 Uhr

Hi,
eine Heizung (allerdings überall nur im Wohnraum) war bisher überall vorhanden. Z.T. Elektro oder Gas oder über die Klimaanlage bei den Modellen mit Klima. Am schnellsten wird es mit den Gasheizungen warm, aber das steht nie dabei, welcher Typ Heizung drin ist. Habe aber noch kein Mobilheim ohne Heizung gesehen!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.01.2015, 20:11 Uhr

Also ich kenne auch keins ohne Heizung- die gab es sogar schon vor 20 Jahren, als ich noch mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe :-)

Unseres letztes Jahr von Vacansoleil hätte problemlos über die Klimaanlage beheizt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Antwort von Kiwimama am 07.01.2015, 7:23 Uhr

Guten Morgen! Ich danke Euch beiden. Jetzt kann ich buchen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Antwort von Smudo am 07.01.2015, 8:10 Uhr

hallo
unseres hatte keine klima oder heizung
wir waren ende august in österreich
und die letzten 2 nächte waren sehr kalt und draussen hat es geregnet und dementsprechend war es auch feucht

aber unser haus war ganz neu;-))
BJ 2014 habe den übergabe schein im haus gesehen
die älteren häuser in der nachbarschaft hatten einen heizung..

wenn wir fahrt wo es evtl auch kalt sein könnte
nehmt auf jedenfall eure bettdecken von zuhause mit

wir hatten unsere von daheim dabei < ,-:-))
den die decken in den häusern waren nur teppiche
und wir hätten auf jeden fall gefroren ..
u das braucht kein mensch..

bekannte waren vor jahren am gardasee auch mobilhome
tagsüber knall heiss aber nachts eis kalt die blechhütte ist schnell ausgekühlt
und von ihr kam der tipp die decken mitzunehmen ..
ich war sooooo froh
ach ja das bett im elternschlafzimmer ist 160 eigentlich prima
nur sollte man auch das passende spannbetttuch dabei haben..

sonst war es super

wir hatten das fiji
und waren echt zufrieden..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Antwort von Kiwimama am 08.01.2015, 6:54 Uhr

Oh, danke für deinen Tipp, die Decken werde ich unbedingt einpacken. Ich habe mir auch Fiji ausgesucht, aber mit Klima, da werden wir wohl nicht erfrieren, zumal wir uns dort nur zum schlafen aufhalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vacansoleil-Mobilhome

Antwort von Smudo am 08.01.2015, 18:22 Uhr

ja die klima ist im wohnbereich wenn die türen auf sidn wir alles angenehm aber trotzdem ist es wenn es regnet feucht in den häusern und mit ner richtigen decke wird es auch angenehm kuschelig...

denn die kühlen schnell aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.