Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 12.08.2017, 13:59 Uhr

Frage zu Rom /Meer

Wo von Rom aus könnten wir denn am Besten einen Tag Strand verbringen?
Wir fahren am Freitag und bei den Temperaturen wäre ein Tag Abkühlen am Strand bestimmt gut.
Wir haben die Omnia-Karte ,vielleicht könnte man die dafür auch noch nutzen,-weiß das vielleicht jemand ?
LG

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Rom /Meer

Antwort von KKM am 12.08.2017, 14:38 Uhr

Wir waren für einen Tag in Santa Marinella, war echt schön!

sonst gucke mal auf www.roma-antiqua.de
da sind Fachleute und es gibt viele Tipps zum Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rom /Meer

Antwort von Geisterfinger am 13.08.2017, 11:26 Uhr

Von Rom aus kannst du mit der sahn quasi ans Meer fahren, ich glaub Ostia, ist aber auch Hafen und ihr seid da bestimmt nicht die einzigen. Ich war vor 30 Jahren mal in Pescara, aber das ist heute bestimmt anders. Damals war die Wasserqualität dort nicht so doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rom /Meer

Antwort von KKM am 13.08.2017, 15:02 Uhr

War vom Hauptbahnhof Rom (Stazione) eine Endstation mit einem Zug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rom /Meer

Antwort von Bella-Italia am 15.08.2017, 8:24 Uhr

Da kommen wir gerade her!

Problem ist aber, das es am Meer bei Ostia brennt (unseren CP mussten wir räumen). Kannste mal googeln "Castel Fusano".

Heute steht bei uns in der Tageszeitung, dass es da noch immer brennt (hat so Mitte Juli begonnen) - das muss krass sein, wenn es hier in der Zeitung steht.

https://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/beitrag.htm?id=106535&suche=ostia&seite=1

Du fährst mit der U-Bahn bis Pyramide, steigst auf den Zug um und fährst bis Ostia zum Meer. Da nimmst du Hakuna Matata Beach (neben Plinius). Erkennt man daran, das auf der anderen Seite der Strasse ein Kiosk ist - und auf der Seite am Meer so eine Betoneinbuchtung, wo Motorräder etc parken.
Kannst du auch bei Google maps eingeben, da findet man es auch.
Hat Duschen, Umkleiden u kostet nichts (ansonsten Kosten um die 20 €/pP).

Frag mich gerne, wie gesagt, wir waren gerade in dem besagten CP in Castel Fusano.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.