Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 23.03.2015, 14:42 Uhr

Frage zu Kleidung im Urlaub....

Nun ist es gar nicht mehr so lange hin bis zu unserem Teneriffa-Urlaub und ich fange langsam an, meine Garderobe aufzustocken, damit ich nicht alles auf einmal kaufen muss.
Das Hotel ist recht elegant, daher meine Fragen an euch. 14 Tage 5 Sterne und eher schick, was tun?

Wie viele Bikinis bzw Tankinis würdet ihr mitnehmen und was sonst für tagsüber (Pool, Mittagessen, Gelände)? Strandkleid? Oder was anderes?
Was würdet ihr fürs Abendessen einpacken, zu dem ausdrücklich geschmackvolle Garderobe erwünscht ist und wie viel davon?
Welche Schuhe und wie viele Paar?
Ich kann ja nicht immer in denselben Klamotten rumlaufen.

Eigentlich mag ich es gar nicht soooo gerne schick und elegant, aber der Vorteil ist, dass in solchen Häusern einfach mehr geboten wird an Komfort, guten Essen, Platz und Sauberkeit. Da nehme ich das kleine Übel gern in Kauf:-)))
Ich hoffe auf erfahrene Urlauberinnen:-)

 
14 Antworten:

Re: Frage zu Kleidung im Urlaub....

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 14:55 Uhr

huhu

wenn ich das mit den Malediven vergleiche
ich hatte 5 mal Badezeugs mit
dann dreimal Strandkleider zum Drüberziehen wenn ich mir was zum Trinken geholt habe oder ein Eis etc
Pareos hatte ich auch mit für den Zweck
und dann 7 schöne lange Kleider für den Abend.
Alelrdings habe ch die Hälfte wieder ungetragen heimgebracht

Ich habs auch peu a peu gekauft
Du wirst dazu auch Schuhe brauchen
ich hab auf den Malediven 14 Tage komplett ohne Schuhe gelebt, das war total witzig in den edlen Restaurants und dann barfuss

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Ines & Niklas am 23.03.2015, 15:07 Uhr

"7 schöne lange Kleider für den Abend."

echt, lange Kleider für den Abend?
Dein Mann dazu im Anzug oder Smoking?

Oh nein, das wäre nichts für uns. Bei vorgeschriebenen langen Hosen am Abend fängt mein GG schon an zu grinsen. Es gibt ja immer welche, die dann in kurzen Hosen kommen - obwohl 4 oder 4,5* Hotels.

Waren bei Euch alle immer so aufgebrezelt?

Ich denke 5* auf Teneriffa benötigt keinen Anzug oder Kostüm oder langes Kleid. Normale Sommerkleider, Rock /Bluse oder Stoffhose und Polo reichen vollkommen.

Was schreibt denn das Hotel vor?

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange nicht

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 15:13 Uhr

wie man sie halt heute so hat, deutlich übers Knie
also nichts Minikleidmäßiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal geschaut, die heissen Maxikleider

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 15:20 Uhr

also lange Sommerkleider
alleine wegen den Mücken -
bei uns war kein Langehosenzwang übrigens
bei der Bruthitze wäre das auch doof gewesen, Kleider sind ja luftig, Männerhosen eher weniger !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kleidung im Urlaub....

Antwort von kravallie am 23.03.2015, 15:40 Uhr

ich bin zuhause eher der hosenträger, habe aber einige sommerkleider, die ich fast nur im urlaub zum abendessen anziehe. natürlich gehen auch hosen mit einem schicken oberteil, ich bin tatsächlich so verrückt, dass ich meistens 14 verschiedene outfits für abends habe, in kombi natürlich.
bikinis habe ich 3 oder 4 verschiedene, zum frühstück habe ich 5 strandkleider, aber auch 3/4 hosen mit t shirt, mit denen ich auch zum mittagessen gehe.


ich war oft mit meiner mutter in richtig guten hotels unterwegs, ich mag das so schick und aufgestrapst. schuhe habe ich auch einige dabei, schwarze und rote pumps und flache schuhe in diversen farben....
für den anstehenden urlaub weiß ich nicht ob ich mit den 20kg hinkomme, töchterle wird nämlich ganz nach der mutter, ihr werd ich nichts dazupacken können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kleidung im Urlaub....

Antwort von sumse am 23.03.2015, 17:18 Uhr

Die Kleiderordnung schreibt für Männer lange Hosen, geschlossene Schuhe und ärmelbedeckende (kurz ok, aber keine ärmellosen) Oberteile vor. Ein Anzug muss nicht sein.
Vor zwei Jahren waren wir in einen anderen 5* Hotel auf Teneriffa, da wurden keine Anzüge getragen, aber schick-leger. T-Shirts gingen nicht, höchstens Polo oder eben Hemd.
Das Management war da auch sehr streng, jeden Abend wurde man vor dem Betreten des Restaurants unauffällig taxiert und ich habe auch erlebt, dass unangemessen gekleidete Gäste höflich gebeten wurden, sich umzuziehen, was ich auch völlig i.O. fand.
Für Frauen steht nur da "Wir verlassen uns auf Ihren guten Geschmack" . Vor zwei Jahren war vom relativ schlichten Sommerkleid bis zum Cocktailkleid mit Pomp und Prunk alles dabei.
Ich habe bis jetzt drei Strandkleider und drei Tankinis und für abends fünf verschiedene Kleider von schlicht bis etwas schicker. Ich bin aber definitiv nicht der Typ fürs Taft-Cocktailkleidchen, denke aber auch, dass das nicht sein muss.
Ich hätte gerne noch eine Abwechslung zum Kleid, außerdem bin ich mir nicht sicher, wie viele verschiedene Outfits vonnöten sind. An Schuhen habe ich Riemchensandalen mit Absatz in Schwarz, die zu allem passen. Ich will mir noch Ballerinas kaufen, viel mehr muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, Maxikleider - dachte schon an lange Abendkleider (wir beim Kaptitänsdinner)

Antwort von Ines & Niklas am 23.03.2015, 17:20 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* nee sowas habe ich nichtmal

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 18:46 Uhr

Ballroben passen nicht zu meiner Figur

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kleidung im Urlaub....

Antwort von RoryG am 23.03.2015, 18:46 Uhr

Also, ich habe immer so 4-5 Bikinis mit. Dann mind. 5 Strandkleider, wobei ich in denen nicht frühstücken gehe, sondern die sind für zum Strand laufen o.ä.. Beim Frügstück trage ich Shorts und Polo oder sportliche Röcke mit Poloshirt oder Bluse. Abends trage ich immer Kleider (Keine Cocktailkleider,) und habe mind bei 14 Tagen 8-9 Outfits dabei. Nehme im Handgepäck auch immer div. Schmuck mit, kann man dann super variieren die Outfits. Vg und viel Spaß beim shoppen! Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie klappt das mit den Kindern ?

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 19:02 Uhr

Für meine wäre das Horror,
Martin war mit Ellert damals bei der Delfintherapie in einem Hotel entweder Buffet und ohne Kleiderordnung
oder a la carte und dann erst Kinder ab 10 und diese auch dann mit Hemd und langen Hosen.

Auf Zypern sollte man auch lange Hosen anziehen als Mann, bei den Kindern dagegen gabs keine Regeln, aber wenn das so fein ist dass da Schmuck und Cocktailkleidchen normal sind würden sich meine Kinder sicher nicht wohlfühlen. Und somit ich mich auch nicht... ich mag sowas total gerne aber dann kinderlos - machen wir dann übers WE mal alleine oder nun zur Silberhochzeit - ein TRAUM !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das mit den Kindern ?

Antwort von RoryG am 23.03.2015, 19:45 Uhr

ging die Frage an mich? Ich trage im Urlaub keine Cocktailkleider, halte ich bei einem Sommerurlaub im Hotel auch für nicht angemessen. Schmuck gehört für mich einfach dazu....trage ich zu Hause ja auch. Das mit den Kindern verstehe ich nicht, hab noch nie erlebt das ein Kind sich umziehen musste?! Als Alternative zum Kleid hätte ich noch ne weiße Leinenhose. mit nem schicken Oberteil geht das immer.....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar.....

Antwort von sumse am 23.03.2015, 19:57 Uhr

So schlimm ist es nicht:-)
Die Cocktailkleider waren eher die Ausnahme und meist an betuchten Ladys aus Moskau oder St Petersburg zu bewundern :-) Mir persönlich war das too much!
Ich hatte meistens ein Kleid an, allerdings eher leger, mal was von Desigual oder ähnliche Stilrichtungen. Dazu schlichte schwarze Schuhe und Schmuck wie Konplott.
Mein Mann trug stets eine lange Hose, dazu kurzärmlige Hemden und legere Schuhe, auch mal Chucks oder so.
Für die Kinder gab es keine Kleiderordnung, die Jungs trugen immer eine Kombi aus kurzer Hose und Shirt oder Hemd, sauber natürlich, und dazu geschlossene Schuhe, keine Flipflops. Meine Tochter hat sich freiwillig schick gemacht, auf Teneriffa gab es an jeder Ecke coole Kleider zu kaufen, die mussten dann am Abend vorgeführt werden.
Wir haben uns so nie underdressed gefühlt und ich denke, das wird auch diesmal nicht anders sein.
Prinzipiell finde ich eine Kleiderordnung ok, beim Anblick gelber Fußnägel in Adiletten und schmerbäuchiger Bierkonsumenten in Achselshirts vergeht mir der Appetit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

igitt - das Bild werde ich nun nichtmehr los

Antwort von Ellert am 23.03.2015, 21:06 Uhr

gelber Fußnägel in Adiletten und schmerbäuchiger Bierkonsumenten in Achselshirts
+++
Bei Martin auf Curacao galt der Dresscode auch für Kinder
evtl ne amerikanische Sitte dann ?
Gerade geschlossene Schuhe im Hochsommer finde ich heftig ausser in klimatisierten Räumen, da machen auch lange Hosen Sinn. Zypern aussen fan d ich es schon extrem warm auch am Abend im Oktober noch

Schmuck hab ich dagegen im Urlaub nie mit, da hab ich Angst es wird geklaut, wibei ich halt nur Glodschmuck habe ud das auch nicht viel.
Ehering - mehr geht in der Regel nie mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kleidung im Urlaub....

Antwort von Trini am 25.03.2015, 8:19 Uhr

Wir fahren ja eher selten in Hotels.
Aber wir kleiden uns trotzdem abends anders als am Tag.
D.h. die hellen Sommerhosen meines Mannes bedecken mindestens das Knie oder sind lang und ich trage auch was Hübscheres.
Allerdings präferiere ich Röcke und elegantere Shirts/Blusen, weil man da besser kombinieren kann.

Waren in den letzten Jahren auf Kreta überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit sich die Festlandsgriechen in Badesachen in die Taverne setzten - und das waren nicht die Strandtavernen am Mittag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.