Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 30.07.2015, 13:56 Uhr

Frage an die Langstecken.Flug-Erfahrenen

wenn ich nach Amerika fleige und dabei einen Stop in Deutschland noch habe inkl Flugzeugwechsel, wie funktioniert das mit dem einchecken?

Checke ich für beide Flüge schon an meinem "Heimatflughafen" ein und bekomme dann schon beide Boadgingpässe , oder muss ich nochmals an dem zweiten Flughafen einchecken

Fluggesellschaft wäre dabei für beide Flüge die Lufthansa

 
8 Antworten:

Ist das eine Buchung ?

Antwort von Ellert am 30.07.2015, 15:09 Uhr

huhu

also wir aufd ie Malediven flogen mussten wir auch "umsteigen"
haben eingecheckt, zwei Bordkarten bekommen aber das Gepäck ging durch, bei einem Stopp hatten wir 12 Std Umsteigezeit, auch da ging das Gepäck weiter.
Als wir nach Curacao sind stiegen wir in Amsterdam um, auch hier ging das Gepäck durch

Im Zweifl frag bei Lufthansa nach

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Buchung ?

Antwort von +sumsebiene+ am 30.07.2015, 15:13 Uhr

Jep..eine Buchung... erst von Düsseldorf nach Frankfurt und dann weiter nach Miami..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Buchung ?

Antwort von Silvia3 am 30.07.2015, 15:59 Uhr

Du gibst Dein Gepäck in DUS auf und siehst es erst in MIA wieder. Die Bordkarten erhältst Du normalerweise bereits für beide Abschnitte in DUS.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Du in FRA nochmals an den Schalter musst. Das ist aber sehr selten, dann hat es entweder bei der Airline Probleme gegeben oder Du fliegst mit zwei Airlines, die nicht über dasselbe Buchungssystem abgewickelt werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Buchung ?

Antwort von Gold-Locke am 30.07.2015, 16:03 Uhr

Ich kenne mich damit nicht so aus, frage mich aber gerade, warum ihr dann nicht einfach direkt von Frankfurt aus fliegt. Das liegt doch nur etwa 2 Stunden Autofahrt von Düsseldorf entfernt und durch das Umsteigen braucht ihr ja vermutlich viel länger ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Langstecken.Flug-Erfahrenen"

Antwort von Häsle am 30.07.2015, 16:05 Uhr

Du checkst am Heimatflughafen ein, bekommst zwei Boardingpässe und gehst am Umsteige-Flughafen direkt zum Abflug-Gate. Sicherheitskontrollen kommen da aber schon noch. Die Koffer werden automatisch umgeladen.
So wird das normalerweise innerhalb der EU gemacht.

Wenn du in USA umsteigen würdest, müsstest du am ersten US-Flughafen durch die Passkontrolle, die Koffer holen, durch die Zollkontrolle, die Koffer wieder abgeben und könntest dann erst zum Abflug-Gate gehen. Aber selbst da bekommt man beim Einchecken gleich alle Boardingpässe für die Teilstrecken des Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Langstecken.Flug-Erfahrenen"

Antwort von +sumsebiene+ am 30.07.2015, 16:33 Uhr

Danke für eure Infos.. dann ist es so, wie ich es mir gedacht habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von +sumsebiene+ am 30.07.2015, 16:36 Uhr

Frankfurt wäre von uns aus einfach zu weit um uns da "mal eben" von jm. hinbringen zu lassen, Parkhaus wäre zu teuer und Bahn keine Alternative für uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankfurt am Terminal 2 für 80 Euro 2 Wochen Frühbucher

Antwort von tabalugalilli am 31.07.2015, 10:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.