Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunalee am 31.05.2016, 14:41 Uhr

Frage an die Hamburger und Hamburg-Kenner

Freunde von uns möchten einen Kurztrip nach Hamburg machen. Sie sind sich jedoch uneinig was die Hotellage angeht. Welche Gegend ist zu empfehlen:

- Altona
- Barmbek
- Harburg

Sie reisen mit 2 Kindern (3,6).

 
6 Antworten:

Was verstehst du unter "zu empfehlen"?

Antwort von LiLiMa am 31.05.2016, 14:49 Uhr

Was ist bei der Lage wichtig? Was nicht? Was sollte auf jeden Fall gegeben sein, was auf keinen Fall?

Harburg scheidet unter so ziemlich jedem erdenklichen Gesichtspunkt aus.
Barmbek und Altona sind groß - wo da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verstehst du unter "zu empfehlen"?

Antwort von lunalee am 31.05.2016, 15:40 Uhr

Bei Altona wäre es die Richtung Diebsteich, bei dem anderen in Barmbek ist es Richtung Habichtstr.

Wichtig ist gute öffentliche Verkehrsverbindungen, nicht zu weit zum Hafen, jedoch nicht im Ghetto.
Warum scheidet Harburg aus (interessehalber)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harburg ist ja nicht mal wirklich ein Stadtteil von HH

Antwort von KikiHSV am 31.05.2016, 16:31 Uhr

Hey Du,

Harburg liegt eigentlich mehr vor den Toren von Hamburg, auch wenn es Hamburg Harburg heißt so würde ich es als ehemalige Hamburgerin nicht wirklich dazu zählen... Da gibt es sicher nette Ecken, aber auch viel "Böses". Altona wäre jetzt auch nicht soo meins (war es aber auch nie), aber wenn man auf Multi Kulti und Alternativ steht... Zentral ist es auf jeden Fall.
Barmbek wäre bei der Auswahl meine 1. Wahl. Auch da ist nicht alles super, aber es gibt nette Restaurants (vorallem auf der Fuhle (Fuhlsbüttler Strasse), die Öffentlichen sind nah und das Publikum ist bunt gemischt.

Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm..hm..

Antwort von LiLiMa am 31.05.2016, 16:58 Uhr

Davon abgesehen, dass Harburg in weiten Teilen ziemlich hässlich ist und einen gefühlten Ausländeranteil von 90% hat, ist es am Ärmel der Welt.
Mit dem Auto kommt von dort schlecht in die Stadt, weil es eine blöde Strecke ist, mit viel Verkehr. Mit den Öffentlichen kommt man schlecht in die Stadt, weil man dann die Öffentlichen benutzen müsste. D.h. auch die Bahnhöfe. Und das möchte man in Harburg eher nicht...

Barmbek und Altona sind beide zentral gelegen und man kommt mit den Öffentlichen gut überall hin, wobei Altona etwas dichter an der Innenstadt ist.
Habichtstraße - Hauptbahnhof: ca. 15 Min.
Habichtstraße - Landungsbrücken (Hafen): ca. 22 Min.

Diebsteich - Hauptbahnhof: ca. 9 Min.
Diebsteich - Landungsbrücken: ca. 9 Min.

Ich persönlich mag beide Gegenden nicht besonders, würde aber wohl Barmbek bevorzugen. Allerdings ist bei Touristen Altona wesentlich beliebter. Wie KikiHSV schon geschrieben hat, ist da mehr so die alternative Szene beheimatet.
Es gibt in beiden Gegenden viele Bars, gute Lokale, individuelle kleine Läden und es ist eigentlich immer was los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm..hm..

Antwort von Maxikid am 31.05.2016, 18:59 Uhr

in der Nähe von Altona liegt auch Othensen da ist auch sehr viel los. Ich wäre wohl für Altona, schon wegen der dichteren Wasserlage. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm..hm..

Antwort von kimama am 31.05.2016, 22:01 Uhr

Barmbek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.