Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 04.01.2017, 11:21 Uhr

Frage Aida

Jetzt frage ich nochmal in diese Richtung.

Da gäbe es was in unseren Herbstferien.
Mein Sohn würde sich nen Loch in Bauch freuen, aber ich befürchte ich würde nur ko...... Hat jemand da Erfahrungen ?


Aber damit kenne ich mich so gar nicht aus.

Wenn man ne Innenkabine für 3 Personen hat - was bedeutet das ? Doppelbett und Klappbett ?

In der Sonne liegen ist im Oktober wohl eher nicht. Was macht man da dann so ?

Wie ist das mit Städtetouren ? Paris, Lomdon ist da was auf eigne Faust möglich oder geht das nur mit Touren ?

Wobei das echt mein Alptraum wäre, ich hab so Angst dann nur zu ko.....
Mein Mann sagt wenn ich es nicht probiere, werde ich es nie wissen

 
8 Antworten:

Re: Frage Aida

Antwort von lilly1211 am 04.01.2017, 11:57 Uhr

Denkst du an die Prima? Schau dir doch mal die Pläne der Kabinen an, wegen der Betten.

Ich persönlich würde niemals in eine Innenkabine gehen. Die Prima hat doch diese tollen Veranda und Lanai Kabinen, wäre das nicht besser? Gerade wenn du Angst vor Übelkeit hast?

Also nach London oder Paris würde ich eher nicht auf eigene Faust fahren, der Weg ist weit und ich hätte Bedenken das Schiff zu verpassen. Ich würde aber auch keinen Ausflug mit der Reederei machen, 6 Stunden Busfahren für die sehr kurze Zeit am Ziel wären es mir nicht wert. Da gibt es schönere Ausflüge die man machen kann, lies dich doch mal durch die einschlägigen Foren, ist doch alles hundertfach probiert und beschrieben.

Wenn man nicht mehr in der Sonne liegen kann genießt man eben das Schiff, eine Woche ist reichlich kurz um die Prima zu erleben. An Land geht man spazieren, macht Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Aida

Antwort von peta am 04.01.2017, 12:53 Uhr

Hallo,

wir sind bisher 2x Aida gefahren, ich fand die Schaukelei sehr harmlos und ich bin ansonsten eher empfindlich: spüre jede Kurve im Flugzeug, fahre weder Karussell noch Achterbahn.

Wir hatten auf der letzten Fahrt zu viert eine Innenkabine (bei unserer späten Buchung gab es keine bezahlbare andere mehr) und es war gar kein Problem! Wir sind wirklich nur zum duschen und schlafen in der Kabine, halten uns sonst nie dort auf.

Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen, wir haben andere Touren gemacht. Schau mal in das forum wasserforum.info, das hat uns bei den Planungen sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Aida

Antwort von 123imsauseschritt am 04.01.2017, 13:17 Uhr

Nordsee und Ärmelkanal im Herbst ist ein Glücksspiel - es kann noch ruhig sein .... oder schon sehr schaukeln. Wir hatten da schon alles - von quasi spiegelglatt bis zu 10 Meter hohen Wellen.

Seekrank kann man auch auf großen Schiffen werden.

Vielleicht für die 1. Schiffsreise nicht umbedingt an Herbst und Nordsee / Ärmelkanal denken, sondern eher an Sommer und Mittelmeer.

Innenkabine würde ich persönlich nie machen. Zu Dritt heißt meist 2 normale Betten und ein Hochbett, dass aus der Wand rausgeklappt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Aida

Antwort von jennysmum am 04.01.2017, 15:48 Uhr

Also die Prima soll sehr ruhig im Wasser liegen. Die hatten jetzt Stürme und kaum was bemerkt.
Allerdings zu 3. würde ich mindestens Meerblick nehmen, denn dann ist es ein Doppelbett + 1 Sofabett. Und wenn man empfindlich ist, weit unten und mittig die Kabine wählen. Mein ältester Enkel hat auch etwas mit Seekrankheit zu tun, daher gibt es bei uns dieses Mal das 4. Deck und ganz in der Mitte eine Meerblickkabine. Ohne ihn war ich auch schon innen, da wir eh die meiste Zeit auf dem Schiff unterwegs sind. Den anderen Enkeln macht es nichts aus, wenn es auch mal schaukelt. Aber der Große fährt trotzdem für sein Leben gern Schiff. Es gibt auch diese Seabands und Vomex bzw. Reisetabletten. Und an der Rezeption auf dem Schiff gibt es auch kostenlos Tabletten im Notfall. Sollte es ganz schlimm werden hat der Schiffsdoc ne "Wunderspritze", die soll gaaaanz schnell wirken.
Wenn Du aber vorher schon Angst hast, macht Dir Dein Kopf schon einen Strich durch die Rechnung. Da würde ich dann doch lieber an Eurer Stelle Sommer und die ruhigere Ostsee oder eben das Mittelmeer wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Aida

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2017, 19:22 Uhr

Hallo,
wir sind gerade aktuell zum ersten Mal auf einer Aida und schippern über den Atlantik. Zwischenzeitlich schaukelt es schon etwas und besonders mein Mann hatte vor der Reise Angst vor Seekrankheit, da ihm auf kleinen Schiffen oft übel wurde. Hier hat er jetzt aber gar nichts, uns allen geht es super und das Schaukeln finden wir eher cool. Meistens ist es aber eh ganz ruhig.
Wir haben eine Vierer-Balkonkabine, da haben wir ein Doppelbett, ein Einzelbett (ausklappbarer Schlafsessel) und ein sogenanntes Pullmannbett, was von der Decke runter geklappt wird. Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder eine Balkon-Kabine oder mindestens eine Meerbluck-Kabine nehmen, auch bei schlechtem Wetter.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Tour Aida

Antwort von Ellert am 04.01.2017, 19:24 Uhr

huhu

ich habe mich jetzt mit zwei Kollegen unterhgalten die die Aida Tour schon gemacht hatten udn auch dachten unbedingt nach London und Paris zu wollen.
Beide fanden es extrem stressig und würden es nie wieder so machen, die sind mit der Aida hingefahren wo alles echt organisiert war.
Die eine Kollegin hatte unterwegs einen Unfall mit dem Bus, da fiel halb Paris aus -
zahlen durfte sie dennoch voll.

Schau Dir auf der Landkarte mal de Entfernungen an
ich finde sie sehr weit,
wir werden eher was in der Umgebung und privat machen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von nicole812 am 04.01.2017, 20:18 Uhr

für Eure Erfahrungen.....
Dann wohl eher doch nix für dies Jahr. Verschoben auf Sommer 18 ( eventuell)

Ich merk schon das soll dies Jahr wieder nix mit Urlaub werden:-(

Gucken wir mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von lilly1211 am 04.01.2017, 20:36 Uhr

Warum soll das denn dieses Jahr nix mehr werden? Veranda kabinen gibt es eigentlich noch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.