Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 02.09.2017, 8:14 Uhr

flugzeitverschiebung mal andersrum

wollte nur melden, dass sogar air berlin respektive niki auch anders kann.
bekam gestern eine email, dass unser hinflug nach lpa ende oktober von 12.30 auf 6.00 verschoben wurde.
das schenkt uns fast einen ganzen (strand)tag.
danke, air berlin!

 
9 Antworten:

Re: flugzeitverschiebung mal andersrum

Antwort von Terkey235 am 02.09.2017, 8:39 Uhr

Cool! Freut mich!
Ich könnte einen Strandtag (oder 10...) gerade echt gebrauchen. Ende Oktober noch mal in die Sonne, herrlich.

Und ohne kleine Kinder finde ich einen frühen Abflug prima.

Noch viel Vorfreude,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flugzeitverschiebung mal andersrum

Antwort von Jayjay am 02.09.2017, 9:57 Uhr

Hm, wenn man es mag, ist das okay. Wobei 6 Uhr noch okay ist. Uns hatte man auch mal einen Flug um 6 Stunden nach vorne geschoben - auf 3.50 Uhr. Wir waren gegen 6 Uhr am Ort und konnten noch keinen Wagen bekommen, weil die Vermietung erst um 8 Uhr auf hatte. Dann waren wir um 9 Uhr im Hotel, bekamen aber erst nachmittags unser Zimmer. Zudem waren wir ziemlich müde. Diesen langen Tag haben wir definitiv nicht genossen. (Wir hatten uns seienrzeit ganz bewusst für den teureren 10 Uhr-Flug entschieden und bekamen dann den billigen Nachtflug. Natürlich AirBerlin. Gebucht Ende 2015, die Info der Vorverlegung bekamen wir drei Tage vor Abflug...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flugzeitverschiebung mal andersrum

Antwort von kleiner Löwe am 02.09.2017, 13:46 Uhr

Klasse, dass es bei euch so gut passt. Unsere Flugzeitverschiebung ist ja ähnlich, nur am letzten Urlaubstag bis abends. Allerdings freuen wir uns darüber nicht, denn wir reisen mit Baby.
Aber hoffentlich bleibt es bei euch dabei und Air Berlin fliegt noch zuverlässig Ende Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flugzeitverschiebung mal andersrum

Antwort von Tini_79 am 02.09.2017, 16:05 Uhr

Wem es passt und wenn es dann auch so bleibt...

Bei uns war die erste Verschiebung nur eine von vielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kann auch Probleme geben

Antwort von Ellert am 02.09.2017, 17:18 Uhr

huhu

wir haben auch schon Flüge gebucht und wir mussten noch 6 Std arbeiten...

In Eurem Fall würde ich michauch freuen
aber wenn ich einen Abendabflug gebucht hätte und um 6h losmüsste kann das für manche auch Probleme geben
oder wenn man mit Rail and Fly anreisen möchte und so früh noch kein Zug geht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas mache ich nicht mehr

Antwort von kravallie am 03.09.2017, 13:00 Uhr

zudem hatte ich gar keine wahl, das war der günstigste flug (mit 500€ pro person schon irr teuer!) und bei einer woche mit kind würde ich eh niemals von einem anderen flughafen ausser dem vor der tür fliegen.
aus schaden klug geworden, malle dieses jahr wurde glaub 4x hin-und hergeschoben, bei lpa gibt es aber nicht soviele möglichkeiten für eine deutsche charterairline, denn die setzen ihre crews natürlich kostengünstig und ohne layover ein....intuitiv habe ich auch pauschal gebucht, so dass der transport gewährleistet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas mache ich nicht mehr

Antwort von lilly1211 am 03.09.2017, 13:19 Uhr

Der vor der Haustür ist bei mir muc.

Da hat air berlin mich mal von 11.50 auf 5.50 umgebucht.

Der Witz war dass ich für den späteren flug 80euro mehr bezahlen musste bei der Buchung- und nichts zurück bekommen habe als ich auf den deutlich billigeren flug umgebucht worden bin.

6 Uhr heisst halt bei mir 2 Uhr aus dem Haus. Um das zu vermeiden war ich bereit 80 Euro mehr zu zahlen - und dann war ich doppelt der Depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten vor zwei Jahren Berlin gebucht und Leipzig mussten wir fliegen

Antwort von Ellert am 03.09.2017, 13:33 Uhr

sicher ist heutzutage nichtsmehr...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten vor zwei Jahren Berlin gebucht und Leipzig mussten wir fliegen

Antwort von kravallie am 05.09.2017, 10:12 Uhr

nein, sicher ist nichts mehr, aber dann müsste ich mit dem Auto fahren und/oder zu fuß laufen und das möchte ich auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.