Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole020304 am 19.06.2016, 13:45 Uhr

Flugzeitenänderung, nun hat es uns auch erwischt!

am 8.7. wollen wir über Öger Tours ( jetzt Thomas Cook) nach Bulgarien fliegen, plan war 7.50Uhr ab Hamburg. Heute Nacht haben wir per Mail unsere Flugpapiere bekommen und wir sollen nun erst 22Uhr fliegen und wären somit erst am 9.7. ca. 4Uhr im Hotel!! Es wird uns quasi ein ganzer Tag geklaut, bin mächtig sauer!!!

Hatte bereits Kontakt mit Check24 ( haben über die gebucht) die sehen es so we ich und haben nun Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen. Hoffe wirklich das wir ne andere Möglichkeit bekommen , würden ja auch einen anderen Flughafen nehmen.....

 
13 Antworten:

dieses jahr ist echt der Wurm drin !

Antwort von Ellert am 19.06.2016, 13:52 Uhr

huhu

Uns verschieben sie den Flug auch ständig, erst früh hin und nun ganz spät abends hin - bei uns hat es keine Alternative, nun ganz spät hin und auch ganz spät zurück.
Zeit an sich fehlt uns keine da der Rückflug statt früh auch spät ist ABER
mein Man muss einen Tag Urlaub nehmen da er um 3 h erst ins Bett kommt dann und sicher nicht um 06 h im Büro dann steht.

ich weiss nicht das da in der Luft liegt aber dieses jahr ist es ganz extrem
meiner Tochter haben sie ja sogar den Flugplatz verschoeben und dann heisst es immer lapidar man könne ja kostenfrei stornieren

Fliegt Ihr denn später als geplant zurück so dass Ihr am Schluss einen Tag wenigstens Ausgleich habt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieses jahr ist echt der Wurm drin !

Antwort von Ole020304 am 19.06.2016, 14:31 Uhr

nein der Rückflug bleibt gleich..... der ist zwar zeitlich auch doof, damit haben wir uns aber arrangiert da der Kostenunterschied bei 300€lag!! Jetzt aber ganze 14 Std.später so, dassw ir erst am nächsten TAg ankommen obwohl der TAg vorher gebucht ist!! Bin gespannt was man uns anbietet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung, nun hat es uns auch erwischt!

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2016, 14:34 Uhr

An- und Abreise zählen ja normalerweise nicht als Urlaubstage, aber in EUREM Fall lohnt es sich hartnäckig zu bleiben, denn ihr habt mind. Anspruch auf Entschädigung, da eure Ankunft erst am nächsten Tag und eure Nachtruhe zusätzlich erheblich gestört wird.

Drücke die Daumen, dass eine Lösung (anderer Flughafen?) gefunden werden kann.

Echt frech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung, nun hat es uns auch erwischt!

Antwort von Ines & Niklas am 19.06.2016, 16:07 Uhr

"An- und Abreise zählen ja normalerweise nicht als Urlaubstage"
- klar zählen die als Urlaubstage.
Wenn ich 14 Tage buche, sind je ein Tag An/Abreise und 12 Tage komplett vor Ort.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatten wir mit Phönix auch schon

Antwort von Ellert am 19.06.2016, 16:53 Uhr

wenn Du 5 Minutenv or Mitternacht abfliegst ist der Tag gegeben
egal ob Du da im Betts chläfst oder nicht und das Hotel hat ja die Kosten , Du darfst sofort rein.

geht denn der frühere Flug nichtmehr oder hat man Euch einfach umgebucht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gleiche letztes Jahr (bulgarien)

Antwort von KikiHSV am 19.06.2016, 16:55 Uhr

Hallo,
Das Gleiche hatten wir letztes Jahr... Wir hatten extra den Freitag gebucht, weil die Flugzeiten toll waren, und haben dafür auch noch 200,- mehr bezahlt. Geflogen sind wir dann mit dem letzten Flieger aus Hamburg raus. Ankunft im Hotel (im Flugzeug gab es nichts zu essen, am Flughafen selbst alles geschlossen) so um 5.00 Uhr... Haben dort aber netterweise noch Sandwiches bekommen, aber der 1. Urlaubstag war dahin und der 2. wegen Schlafmangel bei Allen auch ;-(. Zurück war es besser... Aber unsere Beschwerde vor Ort und auch nach der Reise, haben leider nichts ergeben..
Dieses Jahr ist es wieder so , dass wir eigentlich den Flug morgens hin haben (1. Flieger raus aus Hamburg) , leider ist der Rückflug eben so früh. Voraussichtliche Abholzeit im Hotel 24.00 Uhr, also da fehlt uns dann auch ein bezahlter Urlaubstag..
Ich finde es blöd, aber in Bulgarien selber gefällt es uns eben so gut... Und leider fliegen dort eben nicht wie nach Malle alle Stunde 4 Flieger hin...

Hoffe du erreichst mehr..
Gruß
KikiHSV
(2.8. fliegen wir ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hatten wir mit Phönix auch schon

Antwort von Ole020304 am 19.06.2016, 18:48 Uhr

diesen früheren Flug gibt es lau Check24 ab Hamburg nicht mehr. Aber es wären wohl noch andere Restplätze frei, mal schauen was sie uns morgen abieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KikiHSV

Antwort von Ole020304 am 19.06.2016, 18:52 Uhr

ja genau, daher haben wir eben auch den ganzen frühen Flug ab Hamburg gebucht, und zurück fliegen wir auch schon um 4.20Uhr, also ca. 0.00Uhr vom Hotel weg.
Also ähnlich wie bei euch ;-)
Wo wart ihr in Bulgarien und wo fliegt ihr dieses Jahr hin?????

Wir waren letztes Jahr am Goldstrand und dieses Jahr gehts zum Sonnenstrand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn nichts anderes fliegt berufen sie sich darauf

Antwort von Ellert am 19.06.2016, 19:03 Uhr

Jahn Rieisen hier das selbe Spiel
es geht kein andserer Flug
Entscheädigung Fehlanzeige
Urteile wären Einzelfallentscheidungen, ich ann ja kostenfrei stornieren
Da ich ja aber hin will muss ich nehmen was ich bekomme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KikiHSV

Antwort von KikiHSV am 19.06.2016, 19:27 Uhr

Hallo, letztes Jahr und dieses Jahr wieder Sonnenstrand. Wir werden versuchen vor Ort zu verlängern und erst Freitag zurückzufliegen. Haben es im Reisebüro versucht, aber leider wird es von Neckermann so nicht angeboten. Die Chance ist klein, dass es Freitag 5 freie Sitzplätze im Flieger gibt, aber vielleicht haben wir ja Glück. Bin ja nur froh, dass es dieses Mal nur den einen HIN Flug gibt, so kann es dieses Mal eigentlich nicht wieder sooo spät werden... Letztes Mal hatten wir beim Rückflug auch Pech. Die haben wohl das Zeitfenster zum Abfliegen ein Stück verpasst und so hatten wir auf dem Rückflug 3 Stunden Verspätung (aber in Burgas gibt es bezahlbar MC Doof in der Abflughalle).
Mir taten bei später ANkunft in Hamburg nur die Leid, die auf die Maschine gewartet haben um nach Burgas zu fliegen... Muss die absolut letzte Maschine gewesen sein, die Hamburg verlassen hat.

Wir alle freuen uns schon riesig !!!

Lieben Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung, nun hat es uns auch erwischt!

Antwort von Gold-Locke am 19.06.2016, 21:58 Uhr

Oh man, sowas finde ich auch echt ärgerlich. Da sucht man wochenlang nach passsenden Angeboten, bucht extra früh und dann sowas. Uns hatten sie auch die Hinflüge von früh morgens auf abends verschoben. Nach einigem Hin und Her konnten wir dann schließlich auf andere Flüge von einem anderen Flughafen aus umbuchen gegen eine Gebühr von 25 € pro Person, aber das war es uns wert. Aber ich finde es echt frech, dass die Fluggesellschaften das offenbar so oft umändern können, wie sie wollen. Warum werden denn dann überhaupt Flugzeiten angegeben, wenn die offenbar völlig unverbindlich sind ...
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch noch eine gute Lösung findet !
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt dazu ja Urteile

Antwort von Ellert am 19.06.2016, 22:05 Uhr

Aber um da was zu bekommen kannst Du klagen, wer macht das schön,böse Briefe schrecken die nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitenänderung, nun hat es uns auch erwischt!

Antwort von Ole020304 am 23.06.2016, 14:06 Uhr

Soo der Veranstalter bietet uns gar nichts an!!!!! Selbst eine kostenlose Stornierung wäre nicht Möglich!!!! Nun müssen wir das durch und das beste draus machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.