Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 03.06.2016, 9:00 Uhr

Flugzeitänderung

Das Air-Berlin seine Flugzeiten häufig ändert ist ja bekannt, aber das war jetzt echt der Knaller.

Wir wollten am 12.06. von Karlsruhe nach Palma fliegen. Gebuchte Flugzeit im Oktober 12.00 Uhr. Im März bekam ich dann eine Flugzeitänderung per Mail auf 11.40 Uhr. Soweit alles ok.

Vor zwei Tagen wollte ich schauen, wann wir online einchecken können, steht da auf einmal Abflug 17.40 Uhr Ich hatte keine Flugzeitänderung per Mail erhalten, wenn ich nicht zufällig reingeschaut hätte, wären wir im schlechtesten Fall (Online Check in muss nicht machen, man kann ja auch am Flughafen einchecken) um 09.30 am Flughafen gestanden.

Also ich bei Air Berlin angerufen, ewig in der Warteschleife. Meint der doch am Telefon zu mir, jetzt würde ich es ja wissen. Daraufhin bin ich dann etwas massiver geworden. Dann kam das übliche bla bla mit Erstattungen gibt es nicht usw.

Ich könnte kostenfrei stornieren o. umbuchen. Daraufhin habe ich jetzt nach Stuttgart umgebucht. Bin mal gespannt, ob wir am 12. nach Palma kommen oder ob der Flieger dann hoffnungslos überbucht ist.

 
3 Antworten:

MIR IST DAS NOCH NIE SO EXTREM AUFGEFALLEN WIE DIESES jAHR

Antwort von Ellert am 03.06.2016, 9:29 Uhr

hier wird auch alle Nase lang was geändert
sogar der Flugplatz der Abreise

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIR IST DAS NOCH NIE SO EXTREM AUFGEFALLEN WIE DIESES jAHR

Antwort von Silvia3 am 03.06.2016, 10:37 Uhr

Dazu hat es vor ein oder zwei Wochen in Hannover (?) ein Urteil gegeben. Das ist nicht erlaubt und man kann Schadensersatz fordern. War aber meines Wissens eine Einzelentscheidung, d.h. jeder muss individuell klagen. Kannst ja mal googeln, ob Du dazu was findest.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugzeitänderung

Antwort von Bookworm am 04.06.2016, 11:36 Uhr

Bei den Schwiegereltern verzögerte sich der Flug auch sehr stark (10 Stunden). Schwiegervater blieb ruhig, wollte sich später beschweren und Schadensersatz fordern.
War aber nix. Fluglinie war aus Norwegen und die sind nicht in der EU.
Wird immer perfider....

Je mehr ich hier lese, um so mehr möchten ich nur noch mit dem Auto in Urlaub fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.