Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 06.10.2016, 12:59 Uhr

Flugunerfahren...habt ihr Tipps?

Hallo,
wir sind bisher mit den kids noch nie in Urlaub geflogen, überlegen nun aber mal ganz zaghaft, das im kommenden Jahr (Sommer- oder Herbstferien) zu tun. Grobes Ziel ist Mittelmeerraum, Strandnähe, eine Woche bis max. zehn Tage, Halbpension.

Bisher habe ich GAR KEINE Preisvorstellung. Ich suche etwas halbwegs günstiges, wir brauchen keinen Luxus, aber sauber und ordentlich muss das Hotel sein.
Welches Land könntet ihr empfehlen? Welche Anbieter? Pauschalreise oder nur Flug und Hotelbuchung extra? Welches Budget muss ich in etwa einplanen?
Wir sind zwei Erw., zwei Kinder, dann 11 und 13. Wir würden ab Hamburg fliegen wollen.

Ich wäre so froh, wenn ich Tipps bekäme, momentan ist das für mich ein sehr (zu) weites Feld...

Danke und LG, M.

 
7 Antworten:

Re: Flugunerfahren...habt ihr Tipps?

Antwort von lilly1211 am 06.10.2016, 14:07 Uhr

Wenn du Geld sparen willst kann ich dir empfehlen dort abzufliegen wo gerade keine Ferien sind.

Wenn du in HH wohnst ist das die teuerste Lösung ab HH zu fliegen.

Geh doch ins Reisebüro- das ist nicht teurer aber bei guter Beratung findest du dich sicher schnell zurecht.

Ansonsten gilt meist dass es ab jetzt nur noch teurer wird...Du sparst also Geld wenn du dich beeilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugunerfahren...habt ihr Tipps?

Antwort von Gold-Locke am 06.10.2016, 14:23 Uhr

Hallo,
wenn ihr bisher noch keine Flugreise gemacht habt, würde ich dir zu einer klassischen Pauschalreise raten. Dann musst du selbst nicht so viel organisieren.
Ich schaue immer zunächst bei Holidaycheck durch. Gebe dort unsere gewünschten Kriterien ein und lasse die Ergebnisse nach dem Preis sortieren. Angebote unter 80 / 85 % positiven Bewertungen fallen bei mir generell raus.
Oder du gehst tatsächlich mal ins Reisebüro und lässt dich dort beraten.
Zum Preis: Das ist schwierig zu sagen, wir zahlen für 14 Tage All in zu viert immer so zwischen 4000 und 4500 € im 4 Sterne-Hotel. Da ihr ja HP wollt und nur 7 bis 10 Tage, wird es entspechend günstiger. Ich denke, dass ihr aber mindestens 3000 € rechnen müsst.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ist halt wohin das liegt am Budget

Antwort von Ellert am 06.10.2016, 15:21 Uhr

huhu

in den Ferien z reisen kann teuer werden
je nach urlausbland fallen einige schon raus, gerade wenn Du Herbst andenkst musst Du schon weit fliegen umwarm zu haben.

Klassisch billige Länder sind aktuell sicher die Türkei
deutlich teurer Mallorca und Co
Ich bin nicht sicher ob Ihr für beide Kinder noch mit Festpeis reisen könnt

Ich würde als erstes schauen was genau Du gerne magst
welches Land Dir nahesteht
und dann bei Holidaycheck nach Hotels suchen
im eSüden buche ich nicht unter vier Sternen denn die entsprechen bei uns ja deutlich weniger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugunerfahren...habt ihr Tipps?

Antwort von Gold-Locke am 06.10.2016, 16:54 Uhr

Guck dir doch z.B. mal das Hotel auf Gran Canaria an, das BIDI unten genannt hat, dass erscheint mir selbst in den Sommerferien recht günstig und bietet HP. Auf den ersten Blick sieht es seh nett aus, finde ich:
Cardial Green Golf Hotel

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugunerfahren...habt ihr Tipps?

Antwort von kravallie am 06.10.2016, 17:35 Uhr

wenn du es wirklich entspannt mit den teeniekindern haben willst, dann kann ich dir guten gewissens das riu romantica auf malle empfehlen. kurze flugzeit, hotel direkt am strand und nicht nur hp, sondern ai.
essen ein traum, hotel super sauber, personal unglaublich freundlich und engagiert.
es ist aber eine bucht, also wenn ihr einen "laufstrand" haben wollt, müsstet ihr euch etwas anderes überlegen oder ein auto mieten.
ich war jetzt im sommer zum 8.mal dort, sogar mit beiden kindern (inzwischen 12 und 21). preislich ist das wirklich unschlagbar und glaub mir, ich habe viel recherchiert.

auf gran canaria hast du die crux (und das gilt v.a. für die kinder!), daß in der tat zwar irre viel touristen dort sind, aber im sommer eben sehr sehr wenige deutsche gleichaltrige kinder. auch ist das cordial green golf wie die meisten erschwinglichen bungalows nicht direkt am strand, die meisten urlauben individuell und suchen sich jeden tag einen anderen strand aus.
für meine kinder und mich passt(e) das nicht wirklich perfekt, aber es kommt immer auf die vorlieben an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Das hilft mir beim Vorsortieren schon alles sehr weiter!!

Antwort von Minimonster am 07.10.2016, 16:21 Uhr

Ich werde versuchen, möglichst bald fündig zu werden, komme aber erst morgen wieder mit etwas Ruhe an den PC.
Genau solche Infos, wie ihr sie geschrieben habt, habe ich gebraucht, um etwas Licht ins Chaos zu bringen, die Vielfalt ist irgendwie erschlagend (Länder, Preise, Anbieter usw.). Eure Hoteltipps werde ich auf jeden Fall genauer angucken.
Merci!! Ich melde mich, wenn ich zugeschlagen habe!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist. Ich muss noch warten...

Antwort von Minimonster am 07.10.2016, 18:03 Uhr

... da mein Mann die Urlaubsplanung erst im November festmachen kann. War bisher egal, wir haben nie so früh gebucht, aber jetzt ärgert es mich. Ich kam gerade so richtig in Schwung. Wir hatten nun Kreta ins Auge gefasst, da wir die Region interessant finden und nicht nur Strandurlaub machen möchten.
Mal schauen, ob wir in einem Monat dort noch was Nettes und halbwegs Günstiges finden....
Etwas enttäuschte Grüße von M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.