Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minna3 am 25.06.2015, 13:29 Uhr

Flugreise in die USA

Hallo!!

Unter euch gibt es bestimmt Mütter die mit ihren Kindern schon alleine geflogen sind. Und ich brauche ein paar Tips ;-)
Es dauert zwar noch bis zu den Herbstferien wenn wir fliegen, aber ich bin jetzt schon etwas nervös.

Es ist so, das mein Mann ab Anfang September für 6 Monate in die USA geht. Und da möchten wir gerne diese Zeit etwas stückeln, indem die Kids und ich in den Herbstferien einmal hinfliegen, er kommt dann über Weihnachten zu uns.
Meine Kinder sind 6, 4 und 2 Jahre alt, noch nie geflogen und ich möchte ihnen die Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Super ist ja,das ich im Flieger mich mit den Dreien gut beschäftigen kann.

Aber ich frage mich, wie die Mäuse den Start und die Landung gut "verkraften". 11 Stunden Flug ist auch ne ganze Zeit, die die Drei dann in einem Flugzeug sind. Nicht viel mit Rumrennen etc......

Wie waren eure Erfahrungen?

Lieben Gruß
Micha

 
7 Antworten:

Unsere Kinder sind ja sozusagen Vielflieger

Antwort von Trini am 25.06.2015, 14:46 Uhr

Erster Flug war jeweils mit etwas über einem Jahr.
Es ist mit Sicherheit auch mit deinen Kindern machbar, aber du solltest einiges beachten.
1. Möglichst einen NonStop Flug buchen, oder sehen, dass dein Mann euch irgendwie beim Umsteigen abholen kann. Problematisch wäre trotzdem die Immigation, denn da musst du alle Koffer allein durch bewegen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es da Trolleys gibt. Gepäck lässt sich optimieren, indem man nur zwei 23 kg Koffer nimmt.
2. Sofort eine Viererreihe im Flieger reservieren. Bei den Amis geht das kostenlos.
3. Du müsstest dann wohl sinvollerweise zwischen den beiden Kleinen sitzen. Mit "zusammen beschäftigen" ist es aber schwierig. Das größte Kind muss schon ziemlich autark sein, dürfte aber auch keine Probleme haben, geeignetes TV Programm zu finden.
Start und Landung ist eigentlich überhaupt kein Problem, außer bei Ohrenkindern. Kaugummi oder Lutschbonbons und Nasentropfen lindern.
Hab ich was vergessen?
Pässe und ESTA sind selbstverständlich.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kinder sind ja sozusagen Vielflieger

Antwort von Silvia3 am 26.06.2015, 3:56 Uhr

Ich fände auch einen Non-Stopp Flug ab Deutschland komfortabler, es ist einfach besser, wenn man nach dem langen Transatlantikflug direkt am Ziel ist und nicht zwei Stunden auf dem Boden ist und dann nochmals vier Stunden im Flieger. Vorallem kann es Dir beim Inlandsflug bei kleineren Maschinen passieren, dass 3-3 bestuhlt ist, dann sitzt ein Kind über den Gang neben einem Fremden. Das kann bei sensiblen Kindern problematisch sein. Auch solltest Du wirklich sofort eine 4-Reihe reservieren, egal was das kostet. Aus meiner Sicht wäre es extrem problematisch wenn Ihr nicht zusammen sitzen könntet. Da Du Herbstferien erwähnst, kannst Du davon ausgehen, dass der Flieger voll ist. Man wird die Plätze zwar irgendwie tauschen, aber das führt nur zu unnötigem Stress kurz vor dem Abflug und das muss ja nicht sein. Nimm für die Kinder geeignete Knabbereien mit, das Flugzeugessen schmeckt nicht allen Kindern, auch nicht das sog. Kinderessen. Für die beiden Kleinen würde ich fest verschließbare Trinkbecher mitnehmen, in die die Stewardessen Getränke füllen können. In der Enge und bei den wackeligen Tischen wird gerne mal die Cola oder der Apfelsaft umgestoßen.

An den Gepäckbändern gibt es Gepäckwagen. Du musst aber passendes Geld (ich glaube drei Dollar in Scheinen) oder eine Kreditkarte.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in die USA

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2015, 14:08 Uhr

Da hast du dir ja was vorgenommen!
Du bist aber schon mal geflogen damit du weißt wir alles läuft oder?
Nach Möglichkeit würde ich mich zum Flughafen fahren lassen und bis zur Gepäckabgabe begleiten.

Im Flugzeug heißt es durchhalten und hoffen.
Die 2 älteren werden es bestimmt interessant finden und gut mitspielen.
Für die 2 solltest du Kaubonbons dabei haben für Start und Landung.
Für das kleine Kind eine Trinkflasche zum Schlucken. Oder Gummibärchen.
Am besten beides ;)
So wenig wie möglich Handgepäck! Keine Koffer, nur Rucksäcke.
Die beiden Großen max einen kleinen Rucksack und einen Rucksack für dich und das Kleinkind zusammen.
ICH würde einen kleinen Buggy mitnehmen.
Da musst du dich informieren ob der im Handgepäck mitgeht.
Sonst musst du ein Kind ggf ständig schleppen.

Beim Aussteigen würde ich eine vertrauenswürdige Person bitten ein Kind mit raus zu nehmen. Genauso die Koffer.
Such dir Hilfe.
Schau nach einem Wagen wo alles drauf kann.
Da bist du noch ohne Mann.
Wenn ein Kind im Buggy sitzt kannst du die anderen 2 vlt an andere Leute abgeben. Sonst musst du sie mit zum Band nehmen.

Ich möchte da nicht in deiner Haut stecken und wünsche dir viel Erfolg!

Schreib deinen Kindern auf den Arm an welches Gate sie müssen.
Falls eins verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in die USA

Antwort von Silvia3 am 26.06.2015, 14:57 Uhr

Ich würde nicht die Gate-Nummer (kann sich schnell ändern), sondern die Flugnummer und Deine Handynummer (mit Ländervorwahl) auf den Arm schreiben. Hört sich zwar blöd an, aber in so einer ungewohnten Situation verliert man schnell den Überblick und schon ist ein Kind weg.

Denke auch an eine schriftliche Reisegenehmigung des Vaters in Deutsch und in Englisch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in die USA

Antwort von germanit1 am 26.06.2015, 16:34 Uhr

Ich wuerde jedem Kind einen Zettel mit Euren Handynummern geben. Bei den Kleinen auch den Namen des Kindes und welche Sprache sie sprechen / verstehen draufschreiben (auf Englisch). Ich habe den Zettel immer in klares Klebeband eingeklebt.

Ich wuerde die Kinder am Gepaeckband auf eine Bank mit Blick auf dich setzen. Am Band koennen sie leicht mal einen Koffer abbekommen (man muss die ja auch schnell vom Band holen. Ich stell mich dann immer so, dass ich den Koffer frueh kommen sehe. Irgendwer hat immer ein Auge auf mein Kind gehabt (ausser mir natuerlich).

Ich wuerde auch ein KIndermenu bestellen (das muss man vorher machen und nicht erst am Flughafen).

Auf dem Rueckflug aus den USA habe ich immer versucht zu schlafen.

Ich sass auch schon mit einem Dreijaehrigen mit Verdauungsproblemen den ganzen Tag in Paris am Flughafen.War nicht ideal. In Paris sind die Wege unendlich. Gottseidank hatte ich damals den Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TShirt mit Bild ist gut

Antwort von desireekk am 26.06.2015, 17:05 Uhr

Ich habe meinen Kindern immer TShirts für die Reisen gemacht wenn ich mit ihnen alleine unterwegs war irgendwo auf der Welt.

Bügelfolie bedruckt und einfach aufgebügelt.
Foto von mir und Kind, damit man mich auch findet denn das Kind hat das TShirt ja an :-)
Bespielfolie anbei :-)

Ich hätte keine Sorge zu fliegen, aber ich bin auch schon 100 mal geflogen und meine Kids auch in jedem Alter.

Der Grosse mit 6 J. kann übrigens auch wunderbar einen Kindertroilley als Handgepäck ziehen, mein Kleiner hatte einen Trolley seit er 5 war, es ginge auch schon ab 4.

Für dich selbst kann ich auch nur Rucksack als Handgepäck empfehlen.

Bei der Immigration würde ich fragen ob sie sich in die "Rollstuhlschlange" lassen, das geht sicher, dann wartest Du kaum.
Solltest Du Snacks mit in den Flieger nehmen: kein Obst mehr im Gepäck haben (oder Wurstbrot) wenn Du den Flieger in den USA verlässt!
Schoko, Kekse und Gummibärchen gehen.

Gruss und guten Flug

Désirée

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise in die USA

Antwort von Minna3 am 29.06.2015, 8:14 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Tips!

Da sind ein, zwei Sachen dabei die wir noch nicht bedacht haben.
Da ich oft mit den Kindern alleine unterwegs bin, haben alle ein Armband mit Name, Adresse und Telefonnummer von mir.
Ich bin schon geflogen und wir werden einen Direktflug nehmen und eine 4er-Reihe reservieren. Da möchte ich ungern ein Risiko eingehen.

Nützt ja nix, wird schon laufen ;-)

Aber danke noch mal für eure Ratschläge und Ideen!!

Lieben Gruß
Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.