Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 21.03.2015, 9:58 Uhr

Flugreise Familie samt Großeltern

Hallo!
Da unser Mittlere nächstes Jahr in die Schule kommt, schwebt mir für nächstes Jahr eine Flugreise vor. Da mein Freund momentan noch nicht recht mag, überlege ich meine Eltern zu fragen, ob sie mitfliegen würden. Damit ich auf dem Flug Unterstützung habe. Wir wären dann 3 Erwachsene und 3 Kinder (dann 12, 6 und 3). Mit Mietwagen wird das ja dann bei 6 schwierig, da recht teuer... Hat jemand schon so eine Reise gemacht?
Welches Urlaubsland würdet ihr da empfehlen?? Preis soll sich einfach schon im Rahmen halten, da wir in den Ferien fliegen müssen..
Mit dem Großen waren wir damals auf Mallorca, aber da hatten wir auch einen Mietwagen. Gibt's ein Ziel bei dem man recht viel auch ohne Mietwagen und horrende Kosten was erleben kann???
Schreibt einfach mal was euch so einfällt.. Bin für jede Idee dankbar!!
Gruß
Bubenmama

 
6 Antworten:

Kreuzfahrt

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2015, 10:55 Uhr

Haben wir letztes Jahr gemacht mit insgesamt 12 Personen (drei Generationen - meine Eltern, meine Schwestern und ich mit unseren jeweiligen Familien, insgesamt 6 Kinder zwischen 4 und 18). War ein Geschenk an meine Eltern zur Goldenen Hochzeit.

Ich fand das ideal, weil jeder nach seinen Interessen und Möglichkeiten Unternehmungen machen konnte. Die laufintensiven Landausflüge haben meine Eltern nicht mitgemacht, die saßen dann eher im Café am jeweiligen Hafen, gerne auch mal mit dem jüngsten Kind. Aber es gab auch ausreichend Dinge, die wir gemeinsam machen konnten. Alle waren begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Familie samt Großeltern

Antwort von Häsle am 21.03.2015, 11:20 Uhr

Wir waren vor Jahren zwei Mal auf Gran Canaria. Das erste Mal mit Mietwagen, beim zweiten Mal haben wir die Insel mit Linienbussen erkundet. Damit kommt man auch überall hin, weil die Insel so klein ist. Besondere Touri-Ziele kann man dann immer noch per geführter Bustour besuchen. Oder für ein paar Tage ein Auto mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt

Antwort von Bubenmama am 21.03.2015, 11:38 Uhr

Welche Tour wart ihr??
Wie sieht das preislich aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise Familie samt Großeltern

Antwort von Bubenmama am 21.03.2015, 11:39 Uhr

Gran Canaria war ich auch noch nicht. Wäre auf alle Fälle eine Option. Danke! Mietwagen wird vermutlich recht teuer zu 6. Aber Busfahren hätte auch was. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreuzfahrt fände ich auch eine tolle Idee !

Antwort von Ellert am 21.03.2015, 12:20 Uhr

allerdings vermutlich in der Hochsaison keine preiswerte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2015, 15:01 Uhr

Wir waren im östlichen Mittelmeer ab/bis Venedig und fanden es sehr bezahlbar. Ich war selber erstaunt, ich hatte habe es mir deutlich teurer vorgestellt. KindGroß hatte zuerst die Idee und ich habe sie gefragt, ob sie spinnt, das könnten wir doch nie bezahlen. Aber meine Schwester, die schon öfter mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt gemacht hatte, hat mir dann gezeigt, daß das gar nicht so teuer ist.

Allerdings konnten wir Ende August fahren, als viele Bundesländer schon wieder Schule hatten. Was wir aber auch vom Wetter her angenehmer fanden. Wenn das nicht geht, würde ich die Pfingsferien ins Auge fassen. Die Ausflüge sind deutlich angenehmer, wenn es nicht ganz so heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.