Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 07.11.2015, 12:25 Uhr

Flug zum Gardasee

Hallo ich bin am Urlaub suchen für nächstes Jahr. Mir würde der gardasee gefallen. Unsere Kinder sind dann 5 und 1,5 Jahre.
Wir kommen aus Niedersachsen. Die Autofahrt ist uns zu lange dahin. Unser kleiner fährt nämlich nicht gerne.
Gibt es auch Flüge dorthin? Und auch shuttles vom Flughafen zu den Hotels?

 
7 Antworten:

Re: Flug zum Gardasee

Antwort von 123imsauseschritt am 07.11.2015, 17:07 Uhr

Hallo,

zum Gardasee fliegt man am besten nach Verona. Dann sind es - je nach Zielort am Gardasee zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden Fahrzeit bis zum Zielort.

Shuttel sind mir nicht bekannt. Entweder Taxi, öffentlicher Bus oder Mietwagen.

Wenn Verona nicht geht, dann sind andere Flughäfen Bergamo, Venedig und Mailand. Allerdings sind die weiter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zum Gardasee

Antwort von germanit1 am 07.11.2015, 17:09 Uhr

Direkt zum Gardasee wird es wohl keine Fluege geben. Guck mal Verona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zum Gardasee

Antwort von germanit1 am 07.11.2015, 17:10 Uhr

Mailand ist weit weg. Kind hat mir gerade seinen italienischen Atlas gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zum Gardasee

Antwort von Gold-Locke am 07.11.2015, 18:44 Uhr

Hallo,
ich finde ein Auto am Gardasee sehr wichtig. Wir sind vor einigen Jahren zweimal mit dem Autoreisezug zum Gardasee bzw. bis Bozen gefahren. Das fanden wir super. Der Zug fuhr über Nacht und wir konnten schlafen und kamen erholt am Morgen in Italien an. Von Bozen aus waren es dann nur noch 1 bis 2 Stunden zum Gardasee, je nach Ort.
Außerdem hatten wir vor Ort dann unser Auto, was ich am Gardasee sehr wichtig finde. Ich weiß allerdings nicht, ob es die Autoreisezüge nach Norditalien überhaupt noch gibt, die sollten woh mall abgeschafft werden.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zum Gardasee

Antwort von ahorn48 am 07.11.2015, 19:45 Uhr

Autoreisezug nach Bozen gibt es nicht mehr; nur noch diese hier ab Hamburg:

Lörrach/Schweizer Grenze
München
Schwarzach-St. Veit /Österreich

http://www.autoreisezug-planer.de/hamburg-altona.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weit ist relativ!

Antwort von Trini am 07.11.2015, 20:13 Uhr

Und es gibt tatsächlich Shuttles von Mailand zum Gardasee.

schau mal unter www.gardasee.de/anresise-an-den-gardasee/flughafenmaiand.html

Die gute Stunde Fahrt von Mailand zur Südspitze des Sees haben wir von KI nach HAM auch.

Wir sind aus Schenna bei Meran nach Mailand drei Stunden gefahren.

Ich würde dem Shuttle aber auch einen Mietwagen vorziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug zum Gardasee

Antwort von bianca1 am 08.11.2015, 17:36 Uhr

Hallo Melanie,

wir sind letztes jahr mit lufthansa ( die streiken aber immer .... ) nach verona geflogen.


alles liebe,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.