Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 20.06.2016, 8:57 Uhr

Flug und Gepäck

Hallo
Mein Sohn fliegt mit easyjet nach Schottland.
Erlaubt sind ein Handgepäck und ein Accessoire.
Fürs Handgepäck gibt es sicher eine spezielle Größe aber wie groß darf ein Accessoire sein?
Danke.

 
4 Antworten:

http://www.easyjet.com/de/hilfe/vorbereitung-fur-den-flug/gepack

Antwort von LiLiMa am 20.06.2016, 9:08 Uhr

"Alle Fluggäste können EIN Handgepäckstück mit einer maximalen Größe von 56 x 45 x 25 cm einschließlich Griffen und Rollen mit an Bord nehmen. Der Platz in den Fächern über den Sitzen ist begrenzt. Daher ist es bei einem stark ausgelasteten Flug ggf. nötig, dass Ihr Handgepäck aufgegeben werden muss.

Wenn Sie Inhaber einer easyJet Plus-Karte sind, einen FLEXI-Tarif oder einen Sitzplatz ganz vorne oder mit besonders großer Beinfreiheit gebucht haben, können Sie kostenlos EINE zusätzliche kleine Tasche (Handtasche/Laptoptasche) mit einer maximalen Größe von 45 x 36 x 20 cm mitnehmen, die unter dem Sitz vor Ihnen verstaut werden muss."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere fluglinie aber Handgepäckerfahrung...

Antwort von Ellert am 20.06.2016, 9:13 Uhr

huhu

ich hab bei germanwings erlebt dass peinlich genau nachgemessen wurde
und dass die am Flieger nicht einsteigen durften sondern das Gepäck dann aufgeben mussten und nachzahlen.
Jetzt in Berlin wurde nachgewogen udn ich musse das Handpgepäck wegen 300 Gramm noch umpacken weil GG´s zu schwer war, meines noch Luft hatte

ich hab das Gefühl das liegt am Personal und deren Lust und Laune
also mess gut das Gepäckstück nach, die Rollen und Griff mit, denn das darf auch nicht überstehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben mit LH "schlechte" Erfahrung gemacht

Antwort von Alexa1978 am 20.06.2016, 13:43 Uhr

Haben uns penibel an die Abmessungen gehalten, durften auch einsteigen - doch unsere beiden Handgepäcksstücke (Rucksacktrolley) haben mit wirklich äußerst knapper Not unter den Sitzen Platz gefunden. Für uns war es ein Städteflug, aber es waren auch viele Feriengäste mit wenig(er) Handgepäck an Board und wir ernteten verständnislose Blicke.

War bisschen peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben mit LH "schlechte" Erfahrung gemacht

Antwort von Bosna am 21.06.2016, 8:16 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann werd ich mal messen gehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.