Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 25.01.2015, 9:59 Uhr

Florida

Hallöchen

An alle, die schon mal in den USA waren.
Wenn man mit 4 Personen (2 Erw. und 2 Kinder 14+11) nach Florida reisen möchte, wieviel Wochen sollte man Zeit haben?
2 Wochen sind bestimmt zu wenig? Lieber 3-4 ?
Und wann ist die beste Reisezeit? Sommerferien?
Und wieviele Eurotaler sollte man dafür ansprechen?

Geplant sind :
Flug - 2 Hotels an versch. Orten - Mitauto

Vielleicht kann ja mal jemand kurz berichten.

Danke :-)

 
8 Antworten:

Re: Florida

Antwort von Silvia3 am 25.01.2015, 11:07 Uhr

Für die Ostküste, also auch Florida, planen wir immer 2 Wochen. Wenn es an die Westküste geht, haben wir gerne 3 Wochen, da sind die Entfernungen einfach zu groß.
Die beste Reisezeit mit Schulkindern sind bei Florida die Oster- oder Pfingstferien. Herbst geht auch, aber da ist das Wetter etwas unbeständiger. Sommer würde ich meiden, da es da sehr heiß und schwül ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Ines & Niklas am 25.01.2015, 12:42 Uhr

Hallo,
wir fliegen immer in den Herbstferien nach Florida - Sommerferien kommt für uns wg. dem Wetter nicht in Frage.
Pfingstferien haben wir nicht und Ostern ist noch absolute Hochsaison in Florida.

Da wir keine Rundreisen mehr durch Florida machen (waren sicherlich schon 10 mal dort) sind 14 Tage OK für uns. Hatten aber auch schon bis zu 5 Tagen Schulbefreiuung für unseren Sohn, sodass wir 3 Wochen dort waren.

Preislicher Rahmen:
Flüge sind unserer größter Kostenfaktor. Zahlen im Oktober 2015 ca. 1200,00 pro Person. Geht aber auch viel günstiger - mit mehr umsteigen, längeren Flugzeiten, keiner dt. Fluggesellschaft .....
Autos sind sehr günstig - zahlen für 14 Tage SUV (extra Fahrer, alle Versicherung.....) knapp 400,00 Euro

Unterkunft gibt es von ganz günstig bis ganz teuer alles. Wo sollen die beiden Hotels sein? Vielleicht wäre auch ein Ferienhaus etwas für Euch.

Und ein Budget zum Shoppen sollte man auch einplanen.

WEnn Ihr DisneyParks besuchen wollt - die sind auch teuer!

REisen in die USA werden z.Zt. auch durch den sich ungünstig entwickelnden Kurs €-USD teurer.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Häsle am 25.01.2015, 20:30 Uhr

Die Reisedauer kommt darauf an, was ihr machen wollt, und ob ihr in diesem Urlaub "alles" erkunden wollt oder mal wieder hin fliegen werdet.

Statt der zwei Hotels würde ich als Basis ein Ferienhaus nehmen. Die kosten oft nicht mehr als ein Hotel. Man muss zwar die Endreinigung und evtl. Strom bezahlen, dafür spart man beim Essen einiges und hat seine Ruhe am eigenen Pool, hat eine Waschmaschine, kann richtig relaxen.

Wisst ihr schon, was ihr machen wollt?

Bei zwei Wochen könnte man z.B. erst 3 Tage Ostküste machen (Miami, Keys), dann eine Woche Golfküste im Haus (mit Everglades, Stränden, Shopping etc.) und mit 3 Tagen Orlando (Vergnügungsparks) abschließen.
Oder erst das Actionprogramm und dann die Erholung. Oder auch ganz was anderes.

Wenn zwei Wochen reichen, wären die Pfingstferien ideal. In den Osterferien ist sehr viel los, alles voll mit Snowbirds aus dem Norden und Jugendlichen auf Spring Break. Im Herbst regnet und stürmt es oft.
Ich bin am liebsten im Mai drüben, aber mit Schulkindern kann man ja nicht so, wie man will.
Wir fliegen dieses Jahr wieder in den Sommerferien, weil wir Florida immer mit Verwandtenbesuch im Norden verbinden. Da reichen die zwei Wochen Ferien nicht. Im Ferienhaus stört mich die Sommerhitze nicht. Für meine dürre Tochter ist die Zeit ideal, weil sie den ganzen Tag im Pool bleiben kann, ohne zu frieren.

Ansonsten kann man mit dem Wetter Pech oder Glück haben. Meine Eltern hatten schon super Wetter (28 Grad, kaum Regen) im Oktober/November. Wir hatten einen warmen und einen "kalten" Januar und September mit kaum Regen (täglich 10 Minuten) und einen mit Hurricane (war kein starker, aber halt drei Tage mehr Regen und 12 Stunden Sturm).

Wir zahlen jetzt im August/September für den Flug 1200 Euro pro Erwachsenem, 1000 Euro fürs Kind.
Hotelpreise hängen von der Region ab. Orlando ist günstig, Keys teuer, alles andere zwischendrin. Die aktuellen Preise kannst du ja mal bei booking.com z.B. anschauen.
Mietwagen ist in Florida recht günstig. Da kommt es auf die Größe an.
Beim Essen kommt es auch auf die Ansprüche und den Hunger an. Buffets in Orlando sind sehr günstig, Restaurants finde ich vergleichbar mit Münchner Preisen. Uns reicht zwischendurch ein Stück Pizza, ein Burger, was aus dem Food Court in der Mall, ein Sandwich und Rohkost aus dem Supermarkt etc. Bei hungrigen Teenies würde ich noch eher zum Ferienhaus oder Appartment tendieren, um das so eingesparte Geld anderweitig unter die Leute bringen zu können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Silvia3 am 25.01.2015, 22:38 Uhr

1200€ pro Person? Sind die Preise dermaßen hochgegangen oder ist das Business Class? Wir haben noch nie (bei über 10 Floridareisen) mehr als 750€ pro Person gezahlt und fliegen immer direkt (LH, AB oder Swiss). Dieses Jahr Ostern fliegen wir für 710€ pro Person mit Swiss Air.

Wir fliegen jedes Jahr zu Ostern und es ist definitiv nicht besonders voll. Allerdings kann ich nur für die Golfküste sprechen, wir fahren nie an die Atlantikküste oder nach Orlando (höchstens mal ein Tagesausflug).

Im Herbst ist dagegen alles ziemlich tot, da viele Restaurants erst wieder im November aufmachen. Auch kann man mit dem Wetter Pech haben und Mücken gibt es auch mehr.

Mein persönliches Ranking: Pfingsten ist 1. Wahl (gutes Wetter und preiswert), 2. Wahl Ostern (meistens gutes Wetter, nicht ganz preiswert), 3. Wahl Herbst (Wetter wechselhaft, sehr preiswert).

Für alle Termine gilt: Flüge möglichst ein Jahr im voraus buchen, dann stimmt der Preis.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Häsle am 25.01.2015, 23:18 Uhr

Wir haben 2012 im August 900 Euro pro Person gezahlt. 2013 Pfingsten 700 Euro. Dieses Jahr im August abartige 1200 Euro. Wir können immer erst im Januar buchen, mit viel Glück im Dezember, weil erst dann der Urlaubsplan meines Mannes steht. Da wir einen Zwischenstop im Norden brauchen, haben wir nicht viel Auswahl. Sonst hätten wir dieses Mal Air Berlin für 900 Euro gebucht. Mit zusätzlichem Inlandsflug wären wir da aber auch wieder bei 1200 Euro gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Trini am 26.01.2015, 9:36 Uhr

Wir fliegen in den Osterfeien zum 2. Mal für 2,5 Wochen.
Flüge für 4 Personen haben uns knapp 2500 Euro gekostet (mit kurzem Umsteiger in Atlanta).
Dieses mal geht es zuerst mach Miami und Palm beach, dann 3 Tage Orlando (Universal ist geplant) und zum Schluss wieder für 8 Tage ins Ferienhaus nach Ft. Myers.
Keys und Kennedy Space Center hatten wir letztes Jahr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von tweenky am 26.01.2015, 15:05 Uhr

Zwei Wochen für Florida sind schon prima. Wir fliegen in diesem Jahr in den Herbstferien.

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: leider sind die Flüge in diesem Jahr erheblich teurer geworden, wir zahlen ca. 1300 Euro mit LH. Viele Alternativen gab es nicht, wenn man direkt fliegen möchte. Alles andere dauert uns zu lange mit Kind (8).

Mietwagen sind verhältnismäßig günstig, auch wir zahlen rund 400 Euro für zwei Wochen.

Bei den Hotels kann man ja schauen, wir haben schon für 40 Euro pro Nacht gewohnt und auch für 250 Euro. Alle Hotels waren für ihre Preisklasse in Ordnung. Beim Shoppen kann man ordentlich Geld ausgeben, ebenso fürs Essen gehen. Die normalen Restaurantketten wie Red Lobster, etc. sind ganz gut bezahlbar. Viel günstiger isst man natürlich in den Food Courts. Die Restaurants in den Hotels sind häufig sehr viel teurer als man es aus Deutschland gewohnt ist. Wichtig ist, dass man auch ca. 20% Trinkgeld einplant, das verteuert die Sache schnell.

Die Disneyparks sind auch recht teuer; es lohnt sich aber! Vor allem die Parks,die man in Europa nicht besuchen kann, also Epcot oder Animal Kingdom. Magic Kingdom und Disney Studios gibt es in abgespeckter Version auch in Paris zu sehen.

Ansonsten: Florida ist auf jeden Fall eine Reise wert! Wir fahren jetzt zum 6. Mal dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida

Antwort von Ines & Niklas am 26.01.2015, 18:35 Uhr

@Silvia,

"Im Herbst ist dagegen alles ziemlich tot, da viele Restaurants erst wieder im November aufmachen" - habe noch nie ein Restaurant erlebt, das über die Sommermonate zu war und erst im November wieder aufmacht.

Besonders für die Parks (Orlando) ist es im HErbst auch leerer als im Sommer.

Waren bereits 10 mal in Florida - zu unterschiedl. Zeiten. Sind jetzt aber im Herbst gelandet. Gefällt uns am besten. Im Oktober hatten wir bisher immer tolles Wetter, warmes Meer und es war kein bisschen unbeständig.

Wir fliegen seit ein paar Jahren immer nach Fort Myers und ohne Umsteigen ausserhalb Deutschlands - da sind die Flüge generell teurer als z.B. Miami. Und so große Auswahl gibt es auch nicht. Für uns nur AirBerlin (Berlin-Düsseldorf-FortMyers). So sind wir innerhalb von 30 Minuten am Zielort (CapeCoral) und müssen unserer Gepäck (haben neben Koffern auch immer Golfgepäck bei) nicht in USA nochmals "einsammeln und wieder aufgeben". Jeder hat andere Prioritäten...
Aber wie geschrieben, gibt es natürlich auch günstigere Flüge....

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.