Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darfichauch am 08.07.2017, 19:33 Uhr

fliegen nach barcelona

meine Eltern fliegen nach barcelona, nun haben sie keinen PC und können die Bordkarte nicht selbst ausdrucken,Lufhansa kann man 23 std vorher . ich meinte es gibt immer noch Herkömliche Borfkarten , also sie gehen mit der Flugbesätigung und der Flunumder an einen
Schalter und checken ein . das ist doch immer noch so? den Koffer müssen sie
auch aufgeben, der kann doch bis ans Ziel aufgegeben werden damit sie in Franfurt
nur noch zum Gait müssen und erneut einchecken

 
2 Antworten:

Re: fliegen nach barcelona

Antwort von Terkey235 am 08.07.2017, 20:12 Uhr

Bei Lufthansa gibt es eigentlich an jedem Flughafen Automaten zum Selbst-Einchecken. Personal macht das in der Regel nicht mehr (Bag-Drop schon noch oft), aber es wird sicherlich jemand zu finden sein, der bei Fragen weiterhilft.
Gepäck musste ich bei Lufthansa auch zwischendurch schon selbst aufgeben, ebenfalls am Automaten. Aber auch das ist kein Problem und im Zweifelsfalls gibt es sogar noch ganz normale Schalter, je nach Abflughafen.

Haben deine Eltern einen Gabelflug und müssen umsteigen? Dann wird das Gepäck in aller Regel bis zum Zielflughafen durchgecheckt und deine Eltern müssten beim Umsteigen nur noch zum Gate. Wenn sie an einen Schalter können, sollten sie zur Sicherheit noch mal nachfragen. Es klappt auch so, aber dann fliegt es sich entspannter.

Ein normales Papierticket gibt es natürlich noch. Dann eben im Zweifel vom Automaten am Flughafen oder dem Bodenpersonal ausgedruckt. Alles ganz easy.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen nach barcelona

Antwort von darfichauch am 08.07.2017, 20:53 Uhr

Danke dir, dann müssen sie einfach früh genug am Flughafen sein, wir wohnen
leider 800km weit weg, aber die beiden schaffen das schon, danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.