Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 24.11.2014, 15:39 Uhr

Fliegen mit Säugling

Hallo ihr lieben!
Bin im Moment total unsicher was ich tun soll.
Mein Mann würde gerne wieder im Sommer 2015 in unser Lieblingshotel in cala milor.allein schon wegen unserer großen, da sie nach den Ferien in die Schule kommt. Jetzt bin ich aber schwanger und zum geplanten reiseantritt würde unser kleines da 3 Monate alt sein. geplant waren 2 Wochen.
Bin grad total unsicher. Als wir mit unserer großen das erste Mal geflogen sind war sie schon drei ( und mein erster Flug).
Liebe Grüße
Nanni

 
11 Antworten:

Über eure tips und Erfahrungen...

Antwort von Nanni2000 am 24.11.2014, 15:46 Uhr

....wäre ich echt dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von jennysmum am 24.11.2014, 15:55 Uhr

Fliegen mit Baby ist viiiieeeel unkomplizierter, als mit z.B. Kleinkindern mit 1,5 Jahren.
Am besten, man reserviert die 1.Reihe und das Babykörbchen dazu. Bei deutschen Fluglinien, wie z.B. AirBerlin und Condor ist die Reservierung dann für 2 Erw. + 1 Geschwisterkind unter 11 Jahren auch kostenlos.
Bei Start und Landung am besten das Baby anlegen oder die Flasche geben, Nasentropfen vorher gegeben, helfen auch beim Druckausgleich.
Meine Enkel sind alle im Säuglingsalter geflogen (der Älteste war damals erst 9,5 Wochen...ansonsten waren alle um die 3-6 Monate, außer einer, der war knapp 2 und das war der schlimmste Flug, da er nicht auf dem Schoß bleiben wollte, sondern da nachts, sich hinlegen u. er zu groß für das Babykörbchen war, aber da kostenfrei keinen eigenen Sitzplatz hatte, das war anstrengend die 5 h Flug...ich habe übrigens 7 Enkelkinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von Nanni2000 am 24.11.2014, 16:24 Uhr

Kann ich das im Reisebüro gleich mit reservieren?den Sitzplatz und das babykörbchen mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von Nanni2000 am 24.11.2014, 16:25 Uhr

Und Kinderwagen mit babywanne kann man auch mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von jennysmum am 24.11.2014, 17:04 Uhr

Kannst Du mitnehmen.
Ich würde den Wagen aber als Sperrgepäck in einer Plastefolie eingepackt aufgeben. In die Wanne würde ich dann Windeln packen (spart Gewicht beim Wiegen des Gepäcks) und das Baby in der Bauchtrage mit ins Flugzeug nehmen. Wenn Ihr Plätze reserviert habt (und Vorabend-Check-In macht), reicht ja, wenn Ihr das Gepäck 1 Stunde vor Abflug abgebt.
Das Reisebüro kann die Plätze sicher buchen. Wir haben das immer selber bei der Fluglinie gemacht, als wir wussten, mit welcher wir fliegen. So waren wir uns der Plätze sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von Nanni2000 am 24.11.2014, 18:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank!

Antwort von kiki-oliver am 24.11.2014, 21:24 Uhr

Und noch ein kleiner Tipp für den Rückflug, lasst euch gleich nach ankunft vom Reiseleiter die Nummer der Airline geben, dann könnt ihr rechtzeitig die Plätze und die Babywanne reservieren. Haben wir auch so gemacht, ging damals bei AirBerlin völlig problemlos.
Der Tipp mit den Windeln in der Babyschale war ja schon, vielleicht auch die Feuchttücher mit darein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank!

Antwort von Nanni2000 am 25.11.2014, 9:46 Uhr

Prima danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von Kika1975 am 25.11.2014, 14:26 Uhr

Wir sind mit meinem Sohn nach Bali, als er 6 Monate war und es war toll!
Keine Probleme mit dem Flug und vor Ort sowieso nicht:-)
Da fand ich den Spanien Urlaub (also den Flug) vor kurzem (da war er 18 Monate) weitaus anstrengender!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von sojamama am 25.11.2014, 18:35 Uhr

Hallo,

unsere Große war auch damals 2,5 Jahre alt bei ihrem ersten Flug, danach sind wir jährlich geflogen. Bis sie 5 Jahre alt war und da flog der Kleine dann das erste Mal mit, er war 6 Monate alt.

Das hat super geklappt alles. Hatte mein Tragetuch dabei und die Manduca. Den Autositz ebenfalls. Einen Kinderwagen habe ich auf Mallorca vor Ort gemietet, wurde uns ins Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt.

Flug ansich hat auch prima geklappt. Erste Reihe, Beinfreiheit, Kinderbettchen usw.
Würde ich jederzeit wieder so machen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Säugling

Antwort von Tweety2014 am 26.11.2014, 20:17 Uhr

Bei uns im Flugzeug sind immer viele mit so kleinen finde es eig die beste reisezeit weil sie auch viel schlafen.
so 3 jähriger ist stressiger find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.