Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 07.11.2014, 13:52 Uhr

Fliegen mit Bronchitis und geröteten Ohren

Hallo Zusammen,

in einer Woche wollen wir mit unseren beiden Kindern für sechs Wochen nach Südafrika fliegen.

Nun hat der Kleine (fast 11 Monate) seit 2 Wochen eine Bronchitis, die anfangs obstruktiv war und mit 2x 14 Tropfen Salbutamol behandelt wird (er verweigert Inhalieren sehr stark und weint bis zum erbrechen). Am Mittwoch hörte unsere Kinderärztin in Ruhe keine Geräusche mehr, unter Belastung jedoch noch. Außerdem seien die Ohren etwas rot, "Tubenmittelohrkatarrh" so die Diagnose. Wenn er kein Fieber bekommt können wir fliegen, sagt unsere Kinderärztin. Er ist auch trotz allem sehr gut drauf und mops fidel, trinkt, isst, schläft, alles prima.
Ich bin trotzdem unsicher. Das Land kennen wir sehr gut, und ich sehe weder das Problem in SA noch in der Bronchitis, im Gegenteil, die Sonne und die Meeresluft werden sehr gut tun. Aber die Ohren und der Flug (12h Direkt)... Ich würde natürlich aufjeden Fall vor Start und Landung abschwell. Nasentropfen geben. Ist jemand von Euch schon mal mit Baby mit Bronchitis und Tubenmitt.o.k. geflogen?
Aufjeden Fall stelle ich ihn vor dem Flug Ende nä Woche nochmal der KiÄ vor.

Danke für Eure Meinung.

MfG

 
3 Antworten:

Re: Fliegen mit Bronchitis und geröteten Ohren

Antwort von Zwerg1511 am 07.11.2014, 14:22 Uhr

Wir sind im gleichen Alter mit geröteten Ohren, aber ohne Bronchitis nach Mallorca geflogen. War kein Problem. Haben auch abschwellende Nasentropfen gegeben.

LG und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Bronchitis und geröteten Ohren

Antwort von katja13 am 07.11.2014, 22:24 Uhr

In einer Woche sollte man die Ohren doch in den Griff bekommen. Mach dich mal schlau über Otovowen. Sind homöopathische Tropfen. Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Bronchitis und geröteten Ohren

Antwort von karibiksonne am 08.11.2014, 10:55 Uhr

Musste auch schon oft mit den kids so fliegen nasentropfen rein u im urlaub ist meistens alles weg meine erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.