Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamilein22  am 07.07.2017, 23:02 Uhr

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, mir liegt da was auf dem Herzen und es wäre toll wenn ihr mal eure Meinung dazu teilt... unzwar wollten mein Mann und ich unser 2. Sonnenschein in Angriff nehmen, nun ist es so das wir Anfang September in den Urlaub fliegen nach Mallorca.
Jetzt frag ich mich was passiert wenn ich schwanger werden sollte ? Ich war am Dienstag bei einer neuen Frauenärztin habe ihr von unserem Plan erzählt ein geschwisterchen für unseren Sohn in Angriff zu nehmen und sie hat mir strickt davon abgeraten in den ersten 3 Monaten zu fliegen.... ist es wirklich so schädlich? Natürlich weiß ich das im Urlaub eventuell was schief laufen kann, aber daran mag man ja gar nicht denken.
Für uns fühlt sich der Jetzige Zeitpunkt genau richtig an um es in Angriff zu nehmen, vor allem bin ich 2015 auch schwanger nach Mallorca geflogen da war ich in der 5ssw nur wusste ich da noch nichts von meinem Glück
Ach Mensch berichtet doch mal, wie denkt ihr darüber?
Wünsche euch einen schönen Abend.

 
5 Antworten:

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Trini am 08.07.2017, 8:27 Uhr

Bewusst vor dem Urlaub schwanger zu werden finde ich auch nicht sooooo ratsam.
Hatte doch die erste Zeit mit Übelkeit zu kämpfen.
Wenn es dann im Urlaub klappt, ist es eine tolle Erinnerung an den Urlaub und der Flug ist wahrscheinlich auch kein Problem.

Viel Glück
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte deswegen Bedenken

Antwort von Ellert am 08.07.2017, 8:37 Uhr

nicht weil die gefahr besteht dass durch den Flug Schäden entstehen
aber wenn ( was anfangs ja sehr oft passiert)
die Schwangerschaft nicht hält
würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen dass es am Urlaub lag.

Schwierig
ich bin auf Chalkidiki gewesen mit einer Eileiterschwangerschaft
wäre der dort geplatzt... so weit mag ich garnicht denken.

LGd agmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Häsle am 08.07.2017, 9:35 Uhr

Ich würde mir auch eher Sorgen wegen der Übelkeit machen.
In der ersten Schwangerschaft hing ich deswegen ein paar Mal am Tropf. Die zweite Schwangerschaft fing schon mit Blutungen an, und auch die Übelkeit hätte mir jeden Urlaubstag versaut. Da lag ich auch nur spuckend auf dem Sofa.

Ich war vor den Kindern schon ein Mal schwanger, bis zur 9. Woche. Von der 4. bis zur 6. Woche war ich in USA, in der 7. Woche habe ich an mehreren Tagen stundenlang Schnee geschaufelt. Später hat sich herausgestellt, dass der Embryo etwa in der 6. oder 7. Woche abgestorben war (laut Hormonwerten und dem Verlauf des Abgangs). Da habe ich schon eine Weile überlegt, ob es vermeidbar gewesen wäre. Wahrscheinlich nicht, aber das war kein schönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Mamilein22 am 08.07.2017, 11:10 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten
Unsere Entscheidung steht nun auch, wir warten bis nach dem Urlaub.
Wenn man das so liest dann denkt man wirklich 2 mal darüber nach.
In der 1 Schwangerschaft hatte ich keinerlei Beschwerde, ich kann wirklich sagen es war eine traum Schwangerschaft, aber wer sagt mir das die 2. genau so verläuft.
Schönes Wochenende wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Geisterfinger am 09.07.2017, 9:33 Uhr

Aber das hieße ja man dürfe keinen Urlaub planen, wenn mein eine Schwangerschaft plant. Und wenn es dann zwei Jahre dauert? Dann tut es sicher auch nicht gut sich andere Freuden zu versagen. Selbst wenn es im nächsten Zyklus sofort klappt, dann wisst Ihr Anfang September ja gerade erst davon. Natürlich möchte niemand mit Dauerübelkeit im Urlaub sein, eine Fehlgeburt ist in der Fremde nicht leichter. Ich würde dennoch buchen und ggf. fahren, aber eine reiserücktrittsversicherung abschließen. Schwangerschaft ist da immer ein rücktrittsgrund und wenn es sich dann direkt vor der Reise nicht gut anfühlt, könnt Ihr stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.