Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebSonne am 08.09.2016, 9:12 Uhr

Finca Mallorca

Hallo,
wie sind gerade am Überlegen wie wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen könnten.
Nun kam mir die Idee einer Kinderfreundlichen Finca auf Mallorca. Habt ihr da Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?
Kinder sind dann 1 Jahr und 5 Jahre.
Ein Spielplatz, Pool mit Kinderbecken wäre mir wichtig. Meer sollte möglichst Fußläufig erreichbar sein.

Ist April/Mai dort bereits Badezeit ?
War bisher immer im Februar und September dort. .


freue mich auf eure Antworten
LG

 
5 Antworten:

Re: Finca Mallorca

Antwort von sternenfee75 am 08.09.2016, 9:34 Uhr

April ist noch keine Badezeit auf Mallorca, da müsstet ihr auf die Kanaren. Die Fincas, die ich kenne, sind auch immer etwas weiter drin, da braucht man überall einen Leihwagen.
Und auch extra Kinderbecken wirst du auf einer privaten Finca wohl eher nicht finden, die haben in der Regel nur einen normalen Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finca Mallorca

Antwort von LiebSonne am 08.09.2016, 9:39 Uhr

Danke dir.
Ja einen Leihwagen würden wir eh mieten, es wäre nicht schlimm wenn der Strand nur damit zu erreichen wäre, aber vielleicht kennt hier ja Jemand was.

Lanzarote und Fuerte sind auch im Gespräch, waren wir auch schon öfters, da würden wir aber wieder ins Hotel gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finca Mallorca

Antwort von sternenfee75 am 08.09.2016, 10:52 Uhr

Auch wenn ich Mallorca sehr gerne mag, im April würde ich Fuerteventura bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finca Mallorca

Antwort von Sille74 am 08.09.2016, 10:59 Uhr

Wir waren dieses Jahr Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni auf Mallorca und selbst da fand ich das Meer noch recht frisch (und ganz am Anfang sogar auch noch den Pool).

Die Fincas sind meistens etwas im Hinterland (unsere war ca. 3,5 km vom nächsten Strand entfernt). Es gibt schon auch Ferienhäuser/-wohnungen/Fincas in fußläufiger Entfernung zum Strand. Diese sind aber vom Platz beengter und bei ähnlicher Ausstattung (z.B. auch Pool) teurer, finde ich.

Mir gefällt Mallorca auch sehr gut (besser als die Kanaren), aber April/Mai würde ich mit Kindern, die ja doch auch mal planschen/baden wollen, eher die Kanaren bevorzugen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende Mai

Antwort von 123imsauseschritt am 08.09.2016, 18:49 Uhr

Hallo,

Ende Mai ist Mallorca schon sehr schön und das Meer mit etwa 23 Grad auch schon ok - der Atlantik ist bei den Kanaren auch nicht wärmer.

Finca mit Kindern ist so eine Sache ... Bei einem Pool bräuchte man schon eine mit Zaun. Ansonsten muss man gerade bei kleinen Kindern wie verrückt aufpassen, dass die nicht einfach rauslaufen, wenn man gerade mal was kocht usw. und im Pool landen.

Es gibt schöne Fincas mit Pool und kleinem eigenen Spielplatz und vor allem auch einer Außenküche, in der man grillen kann. Die Kosten aber so etwa 2000 € aufwärts die Woche.

Vielleicht wäre für Euch ein kleines Hotel mit Appartments die bessere Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.