Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 19.02.2017, 17:21 Uhr

Fernreise mit 5jährigem?

wir würden die Gelegenheit noch gerne vor Schuleintritt ,also außerhalb der Ferienzeiten und im besten Fall sogar noch mit Kinderrabatt, nutzen und eine Fernreise mit dem Junior machen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Reisen in diesem Alter?
Eventuell sogar konkrete Tips?
Reisezeitpunkt und Ziel sind noch völlig offen, max. 16 Tage und Direktflug wären toll.

 
10 Antworten:

Re: Fernreise mit 5jährigem?

Antwort von josefinchen am 19.02.2017, 18:26 Uhr

Hallo
Wieso nicht?Geflogen sind wir zwar noch nicht mit unseren Kindern,aber letztes Jahr waren wir mit dem Auto in der Bretagne.Da war unser Jüngster 4 Jahre alt.Immerhin waren das gut 1300 Kilometer von uns aus.Wir sind zwei Tage gefahren,mit einer Zwischenübernachtung und vielen Pausen.Hat alles super geklappt.Was mir immer wichtig ist,ist eine gute Auslandskrankenversicherung bzw.Rückholtransport etc. und gute medizinische Versorgung vor Ort,da unser Sohn Asthmatiker ist und zahlreiche Allergien hat.Es war ein wunderschöner Urlaub .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Frage...

Antwort von Trini am 19.02.2017, 20:27 Uhr

...klingt irgendwie nach Pauschalreise.
Da kann man mit 5 sicher alles machen.

Wir sind eher Individualisten. Leider konnten wir vor der Schule nicht noch einmal nach Neuseeland, weil die Söhne 3 Jahre auseinander sind.

Jetzt werden wir wohl erst nach der Schule wieder hin kommen.

Richtig schön ist aber auch Florida, ein paar Tage Orlando und dann an den Golf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Frage...

Antwort von MaCaMa am 19.02.2017, 21:36 Uhr

danke für Deine Antwort

ja, müsste pauschal sein, oder zumindest geplant, auf jeden Fall nicht mehr mit Rucksack oder eben so in den Tag hinein wie früher.

USA ist so gar nicht meins, die DomRep auch nicht.
Thailand und Indonesien würden essenstechnisch schwierig, Indonesien außerdem zu weit für einen Direktflug, genauso wie Australien oder Neuseeland;
Ich hatte eher an Afrika (Tansania?) oder Karibik (Jamaika?) gedacht oder eben auf eine Idee aus dem Forum gehofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Frage...

Antwort von Silvia3 am 19.02.2017, 22:47 Uhr

Tansania würde ich mit einem 5-jährigen nicht machen wollen, da die Malariaprophylaxe sehr belastend ist. Oder wollt ihr nur Badeurlaub auf Sansibar machen?

Wenn schon Afrika, würde ich nach Südafrika fliegen und eine kleine Tour an der Garden Route machen, z.B. von Kapstadt nach Port Elizabeth und von dort Rückflug über Johannesburg. Alles unkompliziert und malariafrei und trotzdem ein bisschen exotisch.

Thailand muss essenstechnisch nicht kompliziert sein. Auch dort gibt es McDonalds, Pizza, Schnitzel und Co. Wenn man will, muss man in den gängigen Urlaubsorten nicht einmal thailändisch essen - was allerdings sehr schade wäre.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Frage...

Antwort von somane am 20.02.2017, 7:50 Uhr

Wir waren mit unseren damals 5 und 2 Jährigen in Thailand. Meine Grosse war auch sehr heikel was das Essen betrifft. Aber in Thailand gibt es nicht nur Thai essen, man kriegt auch alles andere. Ich glaube, meine Kinder haben sich 3 Wochen praktisch nur von Spaghetti Carbonara ernährt. Thai essen schmeckt übrigens wunderbar.

16 Tage finde ich für eine Fernreise viel zu wenig. 3 Wochen wären schon besser.

Wir fliegen im April nach Südafrika, da freuen wir uns drauf. Ideal weil keine Zeitverschiebung.

Ich würde ja so gern mal nach Australien und Neuseeland. Aber unter 4 Wochen würde ich nie eine so weite Reise machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 5jährigem?

Antwort von elisabeth.die.erste am 20.02.2017, 14:46 Uhr

Josefinchen, hättest du Zeit für einen kleinen, kurzen Reisebericht? Wir wollten nächsten Sommer eigentlich nach Island, da aber hier geschrieben wurde, dass es so teuer ist, haben wir uns nun für die Bretagne entschieden.
Von uns aus sind es auch 1300km. P.S. unsere Tochter hat auch diverse Allergien mit Asthma. Wurde es besser am Atlantik? Wir wohnen im Mittelgebirge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thailand

Antwort von desireekk am 20.02.2017, 16:54 Uhr

ich war in Thailand mit meinen beiden als sie 5 und 7 waren.

Meine Bausteine hab ich selbst zusammengestellt, nix pauschal.

Essen ist überhaupt nicht schwierig in Thailand.
Garküchen am Straßenrand sind super, schmecken gut und sehr günstig.
Auch am Strand bei den fliegenden Händlern kann man toll einen Mittags-Snack o. ä. kaufen.

Einheimische Restaurants ebenso.
Nicht essen würde ich in Hotels (zu teuer und nicht wirklich gut im vergleich zu lokalen Restaurants).

Ich war allein mit 2 Kids und es war einer unserer besten Urlaube!
Zuerst waren wir 5 Tage in Bangkok und dann 10 tage auf Koh Samui (sehr schönes Hotel aber nur Frühstück, niemals würde ich HP o. ä. buchen in Thailand!)

Gruss

D

P. S.
Da ich alleine mit 2 Kids unterwegs war habe ich mir einen Direktflug gegönnt, sonst ist Umsteigen meist mitten in der Nacht im Orient (Dubai o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Frage...

Antwort von MaCaMa am 20.02.2017, 18:49 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort.

Malariaprophylaxe sollte tatsächlich nicht sein, eine Hepatitis Impfung haben wir schon alle.

Essenstechnisch würde mir das Herz bluten in Thailand zu McDonalds gehen zu müssen. Ein Schitzel in Thailand zu bestellen halte ich auch für einen kuriosen Gedanken, auch wenn es natürlich geht...

Südafrika werde ich mir mal genauer anschauen, ich nehme an auf Sansibar gibt es wahrscheinlich leider keinen Nationalpark , oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand

Antwort von MaCaMa am 20.02.2017, 19:01 Uhr

mir schmeckt`s da auch
aber das Kind isst nur sehr ungern Reis und es darf auf keinen Fall scharf sein (da hat er quasi Null- Toleranz)
von mir hat er das nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand

Antwort von DianaD80 am 21.02.2017, 13:50 Uhr

Also ich war bisher 3x mit meinem Sohn in Australien. 1x allein mit ihm mit 10 Mon.; 2. Mal allein mit ihm 4 Jahre alt und dann noch einmal mit 6 Jahren gemeinsam mit meinem Mann.
Alle 3 Reisen waren absolut problemlos. Auch der lange Flug mit umsteigen (in Dubai) ohne Probleme.
Australien ist total kinderfreundlich und du findest auch im abgelegensten Outback Nest noch einen netten Park manchmal sogar noch mit schönen Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.