Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 28.09.2016, 20:44 Uhr

Ferienwohnung an der Nordsee zu Silvester

Hallo,

Nachdem die eine Reise fest steht wird direkt die nächste geplant. Wir wollten mit einem befreundeten Pärchen mit gleichaltrigem Baby gerne über Silvester an die Nordsee und hätten dort gerne eine Ferienwohnung. Die Region um Schillig hatten wir uns jetzt mal ausgeguckt. Jetzt stellen wir aber fest, dass bei vielen Ferienwohnungen steht: In den Ferien mind. 7 Tage buchen, Anreise ist immer Samstags... Hallo? Dieses Jahr liegen Heiligabend und Silvester auf einen Samstag... wer will dann An- und Abreisen???

Wir würden gerne am 29. hin und am 2. zurück und verzweifeln jetzt etwas bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Ist das da immer so? Kennt sich einer vor euch da aus? Das ist doch eine echt ätzende Reglung, vor allem dieses Jahr... Irgendwas muss doch möglich sein...

 
13 Antworten:

Centrepark Nordsee?

Antwort von 123imsauseschritt am 28.09.2016, 21:56 Uhr

Hallo,

der Centrepark liegt zwar in einer etwas anderen Ecke, die aber eigentlich sehr schön gelegen ist.

Und er ist gerade kein "geschlossener" Park, sondern eher eine Reihe von Ferienhäuschen, die ohne Grenze in den Ort übergehen.

Vielleicht passt dass besser für Euch, da man dort Freitags und Montags anreisen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrepark Nordsee?

Antwort von omagina am 28.09.2016, 22:00 Uhr

moin..komm zu uns...wir sind silvester noch frei...wieviel personen seid ihr??....ich bin in der nähe von schillig..und an und abreise sind bei uns frei wählbar wenn die zeit noch frei ist...hier muss keiner sieben tage oder so...wenn also interesse..einfach melden...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung an der Nordsee zu Silvester

Antwort von Gold-Locke am 29.09.2016, 8:05 Uhr

Hallo,
ich denke, dass ihr für Silvester sehr spät dran seid. Sicher gibt es auch Ferienwohnungen, die nur für ein paar Tage buchbar sind, aber da werden die meisten schon seit Monaten ausgebucht sein. Ich kenne das "Silvester-Problem" aus eigener Erfahrung ...
Wenn euch die Ecke und Wohnung von omagina zusagt, würde ich da sofort zuschlagen.
Centerparcs finde ich prinzipiell auch gut, aber auch hier müsstet ihr gucken, ob über Silvester überhaupt noch was brauchbares buchbar wäre ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung an der Nordsee zu Silvester

Antwort von omagina am 29.09.2016, 8:16 Uhr

moin..realbericht von der wohnung dürfte kein problem sein..es waren dieses jahr einige rubfamilien hier....und kommen auch noch....zb. weihnachten ..bisher war silvester auch immer belegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung an der Nordsee zu Silvester

Antwort von Geisterfinger am 29.09.2016, 10:02 Uhr

Ich würde da einfach mal anrufen. Der Sinn des Samstags als Wechseltag ist ja, dass die Vermietung va in der hauptsaison lückenlos erfolgen kann. Vielleicht weichen sie an Silvester davon ab, ggf gegen einen Aufschlag für Kurzaufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung an der Nordsee zu Silvester

Antwort von FrauStorch am 29.09.2016, 13:58 Uhr

Wir sind 4 Erwachsene und 2 Babys. Danke für das Angebot ich warte auf eine Rückmeldung unserer Freunde!

Ja wir sind spät dran.. War halt ne spontane Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung an der Nordsee zu Silvester

Antwort von omagina am 29.09.2016, 14:30 Uhr

würd ja ideal passen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren im Sommer bei omagina

Antwort von Ellert am 29.09.2016, 15:07 Uhr

Die Wohnung ist riesig, sicher mehr qm als manch Normalfamilie im alltägichen Leben hat und drei Schlafzimmer, eines mit Gitterbett und Wickelplatz.
eine richtig große Küche und riesiges Wohnzimmer, Hochstuhl
gerade im Winter ist man ja oft innen und braucht dann auch den Platz.
Praktisch mit kleinen Kindern auch die Waschmaschine
Spuckerei kann ja immer mal wieder kommen.
2 Bäder mit Dusche, wenn man im einen Zimmer die Betten zusammenstellt kann man da sicher zwei Elternzimmer draus machen
Uns hat es richtig gut gefallen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren im Sommer bei omagina

Antwort von omagina am 29.09.2016, 16:27 Uhr

hey...lach..danke dagmar....du bist ne gute werbeträgerin und das mit den betten....alles schon gemacht.....wir sind ja sowas von flexibel hatten schon einige male zwei paare da....ab montagnachmittag stehen die betten auch mal wieder so....zwei befreundete paare aus dem freundeskreis meines gatten schlagen für eine woche hier auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann aber vermieter verstehen die zur Saison nur wochenweise vermieten

Antwort von Ellert am 29.09.2016, 16:57 Uhr

gerade zu Sylvester mag man nicht wegen drei Tagen vermieten und finanziell Verlust machen - Putzenetc muss man ja auch wie bei einer Woche, Betten beziehen
das sollte sich auch rechnen für Vermieter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrepark Nordsee?

Antwort von FrauStorch am 29.09.2016, 17:39 Uhr

Ist schon entschieden, wir kommen gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann aber vermieter verstehen die zur Saison nur wochenweise vermieten

Antwort von omagina am 29.09.2016, 19:22 Uhr

hier vermieten auch viele hotels nicht unter drei nächten...eben wegen dem grösseren aufwand...uns ist es egal...immer nach dem motto...wenn es gefällt beim nächstenmal dann länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann aber vermieter verstehen die zur Saison nur wochenweise vermieten

Antwort von 32+4 am 01.10.2016, 17:22 Uhr

oder urlaub ist leider nicht so lange beruflich möglich.

ich finde es immer super, wenn kurzurlaube möglich sind. da fahren wir dann häufiger hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.