Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 09.07.2015, 18:43 Uhr

Ferienwohnung-Fragen

Hallo ihr Lieben,

wir werden unsere USA-Westküstentour aus verschiedenen Gründen um ein Jahr verschieben. Statt dessen geht es 2016 nochmal an die deutsche Nordsee, ein Reiseziel, das wir über alles lieben.

Geplant ist die Unterkunft in einer Ferienwohnung. Ich kenne mich gar nicht aus, habe noch nie Urlaub in einer FW gemacht.

Nun habe ich ein Angebot vorliegen und wollte euch mal fragen, ob das akzeptabel ist.?

Also: 2 Erwachsene, 3 Kinder, 75qm 3-Zimmer-Wohnung mit Bad, Küche, Balkon in einer Appartementanlage, großer Garten, Spielplatz, hauseigenes Schwimmbad, incl. Handtücher und Bettwäsche, 14 Übernachtungen 1109 €.

Muss man Putzmittel eigentlich selber besorgen oder stehen die i.d.R. vor Ort zur Verfügung?

 
51 Antworten:

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 19:03 Uhr

Fuer Sylt wäre das gut. Im Ernst, ich denke im Sommer ist es ein guter Preis. Wo geht's hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von omagina am 09.07.2015, 19:06 Uhr

moin ..ich schreib dir mal ne pn....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von RR am 09.07.2015, 19:45 Uhr

Hallo
kommt drauf an wo genau die Wohnung ist (zentral??? Sylt???)

Putzmittel etc. haben bisher meist da gestanden, nutze ich aber nicht ständig im Urlaub, wir zahlen ja Endreinigung. Ich wische mit dem Lappen über die Überflächen u. sauge durch, das muss die 2 Wochen reichen. Spülmittel reicht manchmal nicht für 2 Wochen, aber das bekommt man ja in jedem kleinen Laden dort.... Was ich mir gerne vorher besorge u. mitnehme, sind Spültücher, da liegt meist nur 1 Lappen bereit u. ich wasche die Teile daheim täglich, ich mag das sonst nicht, also auch im Urlaub lieber öfters wechseln, .....

Ansonsten versuch bisschen noch was über die Wohnung/das Haus/die Umgebung rauszufinden. Sind Bücher vor Ort/im Haus, die man leihen kann? Oder eine BÜcherei in der Nähe die man als Gast nutzen kann? Ist Bäcker/Supermarkt in der Nähe?

Ich nehme meist die ERstausstattung von daheim mit (Marmelade, Kaffee, Milch/Zucker.....) dann muss ich nicht sofort dort rennen, zumal man oft am Samstag nm/abend erst ankommt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich preiswert für Schulferienzeit

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 19:59 Uhr

huhu

wir mieten lieber ganze Häuser aber unter 125.- fiel mit nie was in die Hände am Tag was 2 - 3 Schlafzimmer gehabt hätte.
Schwimmbad ist ja auch dabei - finde ich super
würdemir auch gefallen aber Ostsee etc ist mir zu wetterinstabil,da bekommt man meine Lieben nichtmehr hin

Ich dachte Ihr hättet USA schon gebucht ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich preiswert für Schulferienzeit

Antwort von omagina am 09.07.2015, 20:05 Uhr

puh...ich staune grad...unter 125 euro. nix dabei....woooooooooo hast du denn da geguckt??.....ok..bei uns ist leider die treppenbarriere für euch...zwinker...aber ihr wärd mit 45 euro die nacht dabei gewesen...bei 103 qm...und hier gibts auch in der hauptsaison noch preise die bezahlbar sind...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich preiswert für Schulferienzeit

Antwort von Steff+Keks am 09.07.2015, 20:09 Uhr

Hallo,

naja, schon etwas teurer, vor allem wenn es nur 3 Zimmer (2 Schlafzimmer?) sind.
Wo wir immer an der Nordsee hinfahren kostet eine Wohnung mit 3 Schlafzimmern 70€ pro Nacht in der Hauptsaison. Allerdings haben die kein Schwimmbad, dafür ein paar Tiere, Spielscheune, Spielzimmer und riesigen Hof mit Rädern usw.

LG, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr (zu?) preiswert

Antwort von Trini am 09.07.2015, 20:09 Uhr

Eine vernünftige Wohnung kostet in den Ferien 100 Euro am Tag.
In Eurer Konstellation wären mir zwei Schlafzimmer zu wenig.Und ein zweites Klo hätte auch was.
Wenn man tatsächlich wider Erwarten Putzmittel braucht, kann man überall einen ALDI finden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich preiswert für Schulferienzeit

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 20:10 Uhr

Auf Fehmarn zählen wir im Mai fuer ein grosses Haus 690,00 pro Woche inkl. Endreinigung aber plus 50 Euro fuer Betteaesche und Handtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Trini am 09.07.2015, 20:12 Uhr

So billig geht es in SH nicht.
Und auch in MV an der Ostsee nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 20:13 Uhr

Hallo!

Bei 3-Zimmmer-Wohnung sind es aber nur 2 Schlafzimmer (bei 3 Kindern)? Ich würde ja lieber ein freistehendes Haus mieten - da kann man Lärm machen und hat seine gewisse Freiheit.

Ich habe immer bei einschlägigen Portalen gebucht. Z.B.:

www.fewo-direkt.de
www.fewovista.de
www.airbnb.de
www-fewo-privat.de
www.traum-ferienwohnungen.de

Mit Schwimmbad ist der Preis in Ordnung - es kommt halt auch immer auf die Lage und den Reisezeitpunkt an.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch - ein

Antwort von Trini am 09.07.2015, 20:13 Uhr

Hunderter pro Tag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ich doch - ein

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 20:18 Uhr

Wir hatten dort auch schon eine 45 m² Wohnung, sehr gut geschnitten mit einem Schrankbett im großes Wohnzimmer , Schlafzimmer, Kurche zum Sitzen und Bad, ink. Handtuecher, fuer 50 Euro, ging Super. Da es ein Biohof ist schlagen sie noch was drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von omagina am 09.07.2015, 20:20 Uhr

wie spart eine normale familie mit drei kindern für so einen..ich sag mal..nichtmal luxusurlaub in einer fewo soviel geld..???? antworten auch gern per pn...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt?

Antwort von Steff+Keks am 09.07.2015, 20:22 Uhr

Doch, die Wohnung kostet in der Hauptsaison 70€, ist ebenerdig und mit gut ausgestattet. Ist ca 7km von Büsum entfernt...100€ wäre mir zu teuer...

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du mich???

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 20:29 Uhr

OwT

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 20:33 Uhr

Hast Du mal die Preise auf Sylt im Sommer gesehen, da habe ich nichts unter 150 Teuros an Wohnungen gefunden, fuer die Kleinen. Viele machen hier im Sommer dort 3 Wochen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von omagina am 09.07.2015, 20:49 Uhr

das war allgemein gefragt...aber ok...dann kommen in meine fewo wohl die leute mit dem kleinen geldbeutel...ich hab nix dagegen...und wer es sich leisten kann 1500 euro für ne fewo hinzublättern..der darf gerne...ich hab auch keine fewo auf sylt sondern stinknormal in nordseenähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 20:57 Uhr

Also an der Nordsee verbringen wir auch immer günstiger unseren Urlaub im Ferienhaus - eben auch nicht auf Sylt und auch nicht mit Schwimmbad - bitte nicht falsch verstehen. Sie hat eben nicht geschrieben, wohin sie fahren. Auf den Inseln oder an bestimmten Orten ist es eben immer teurer.

Ein paar Kilometer weiter und auch sehr schön ist es eben günstiger. Auf solche Orte kommt man ja meist nicht von selbst, deshalb diese oben genannten Portale.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von RoryG am 09.07.2015, 21:01 Uhr

für 2 Wochen Nordsee würde mir bei 3 Kindern auch mind. ein Schlafzimmer fehlen. Hattest Du nicht auch eine Tochter im Pubertier Alter? vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, so schnell soviel Resonanz!

Antwort von sumse am 09.07.2015, 21:05 Uhr

Dagmar, Ney York und Ostküste im Herbst sind gebucht, 2016 war noch in der Schwebe. Wir hätten uns jetzt entscheiden müssen und das ging alles zu schnell.

An alle....Die Ferienwohnung ist in Büsum. Ich finde Schwimmbad uns Spielplatz toll, diese Ausstattung habe ich nur sehr selten gefunden. Da wir sehr viel unterwegs sind, muss es kein Haus sein und die Größenordnung reicht definitiv. Wir sind auch mehrere Jahre mit einem! Familienzimmer in der Jugendherberge hingekommen. Wir unternehmen vor Ort erfahrungsgemäß viel und werden z.B. auch nicht häufig kochen, es ist URLAUB :-).
Danke euch schonmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienwohnung-Fragen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 21:06 Uhr

Da könntest Du andere Preise verlangen...,lach. Ich sag's ja immer Lage, Lage, Lage. Wir versuchen immer etwas fuer rund 80 Euro zu bekommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, so schnell soviel Resonanz!

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 21:07 Uhr

Fuer Büsum ist der Preis gut. Hört sich alles sehr gut an. Könnte und auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RonyG

Antwort von sumse am 09.07.2015, 21:11 Uhr

Ja :-), eine Pubertäterin fährt mit und sie bekommt ein eigenes Zimmer. Das ist schonmal das wichtigste. Dann bleibt noch ein zweites Zimmer und das Klappbett im Wohnzimmer. Das reicht uns, zumal die beiden anderen Kinder sehr pflegeleicht sind. Wie oben schon geschrieben, werden wir uns nicht allzu viel in der Wohnung aufhalten. Wir waren schon häufig in Büsum und sind dort fast immer unterwegs, machen auch viele Tagestouren. Da brauche ich kein ganzen Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RonyG

Antwort von leonessa am 09.07.2015, 21:13 Uhr

Na dann - bucht es! Viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter in Büsum!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie meinst du das?

Antwort von sumse am 09.07.2015, 21:23 Uhr

Das ist ja nun kein teurer Urlaub. Da wir beide arbeiten und recht gute Jobs haben, können wir uns das leisten. Urlaub ist uns sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meinst du das?

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 21:29 Uhr

Meinst Du mich. Der Preis ist super. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erfahrung aus den Jahren bisher

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:36 Uhr

allerdings wie gesagt Häuser ( und Ostsee)
Und halt ja, ebenerdig muss es sein, die Küche gut ausgestattet und ne Heizung für den Notfall haben

Mich wundert auch immer dass das ehemalige DDR Gebiet an der Ostsee so teuer ist im Vergleich zu der Ostsee
was da manche anbieten stammt auch an Möblierung noch vor der Maueröffnung, aber die Leute zahlen es

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber 45 m² ist ja nicht für 5 Leute sich sich auch mal aus dem Weg gehen müssen

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:37 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren da zu 5, mit einer Freundin meiner Großen

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 21:39 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer weiss ob sie noch mitfährt

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:44 Uhr

Ich überlege gerade wie alt meine Große war als sie von einem Tag auf den anderen an solche Ziele nichtmehr mitwollte...
Und gerade bei Kindern finde ich ein Schwimmbad super
wogegen mich schlafen im Wohnzimmer stören würde, da würde eher meine Zicke landen.


Ich finde nicht dass 1200.- für zwei Wochen Hochsaison so extrem viel Geld ist im Vergleich was es dann wohl bietet siehe Schwimmbad, Spielplatz etc, das zahlt man ja auch alles mit im Unterhalt etc


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre bei Regen mein Tod

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:45 Uhr

da haben wir daheim Wohnzimemr und Küche soviel zusammen
Bei Schönwetter wäre das nicht schlimm, aber wir ziehen Regen an...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre bei Regen mein Tod

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:45 Uhr

da haben wir daheim Wohnzimemr und Küche soviel zusammen
Bei Schönwetter wäre das nicht schlimm, aber wir ziehen Regen an...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RonyG

Antwort von Steff+Keks am 09.07.2015, 21:45 Uhr

Büsum ist toll, wir waren schon einige Male in einer Ferienwohnung 5 Min entfernt. Dafür ist es eben günstiger, als direkt in Büsum zu wohnen... Mir wäre das für nur 2 Schlafzimmer zu teuer,,,

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre bei Regen mein Tod

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 21:49 Uhr

Die Wohnung ist wirklich sehr gut geschnitten. Großes WZ, Großes Schlafzimmer, gute Küche. Auf dem Bauernho können die Kknder aber auch bei Regen sehr viel Machen:Spielscheune, Reithalle etc. Dann sind die den ganzen Tag weg. Kein Problem, aber wir haben ja fast immer Glueck beim Wetter. Zu hause haben wir 120 m2 LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omagina war gemeint

Antwort von sumse am 09.07.2015, 21:50 Uhr

Irgendwie ist die Antwort an die falsche Stelle gerutscht. Ich denke, wir buchen das. Sonst ist es weg und wir ärgern uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omagina war gemeint

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 21:52 Uhr

Los, mach das. Meine Kinder finden Pool toll, mit ist das egal. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Dagmar,.....

Antwort von sumse am 09.07.2015, 21:57 Uhr

Au weia, na, ich hoffe doch, dass sie mitfährt! Sie wollte ja unbedingt! Außerdem hat sie dann mal tatsächlich ihr eigenes Zimmer, im Hotel ist das ja unbezahlbar. Ich finde die Angebote in der Anlage auch nett und die Lage finde ich auch ok, recht nahe zur Perlebucht und zum Hauptstrand/ins Zentrum läuft man auch nicht ewig bzw. wir fahren mit dem Fahrrad.
Ich liebe Büsum und freue mich auf schöne Ausflüge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauernhof wäre eh meine Hölle

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 21:59 Uhr

Wir sind da irgendwie eher die Individualisten, entweder wirklich Hotel da nehm ich andere die Kauf
oder dann halt für uns alleine
aber das kann auch an Ellert liegen dass ich nicht so nah an andere ranmag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war noch nie an der Nordsee

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 22:01 Uhr

in einem Jahr ist sie wiealt ?
Evtl dann schon der erste Freund in Sicht - wer weiss ?
Wobei dann würd eich sie erstrecht nimtnehmen
aber mit 16 ist meine Große nimmer mit
nichtmal nach Curacao zur Delfintherapie
Maike dagegen mit 21 fliegt jetzt noch mir mir, die sind alle so unterscheidlich, warte Deine Jungs ab, die ziehen dann nie aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wäre Center Park Höchststrafe

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 22:04 Uhr

Der Bauernhof ist von der Fläche sehr groß und hat nur 5 Wohnjngen auf zwei Häuser verteilt und ein Ferienhaus etwas Abseits. Ansonsten in DK haben wir ja nur Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haus ist klasse

Antwort von Ellert am 09.07.2015, 22:07 Uhr

darum kommen wir auch immer teuer weg auf Usedom
( Centerparcs sind auch Häuser )

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus ist klasse

Antwort von Maxikid am 09.07.2015, 22:09 Uhr

Wohnungen nehmen wir nur auf Fehmarn auf diesen Bauernhof, bis jetzt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass mich überraschen.....

Antwort von sumse am 09.07.2015, 22:11 Uhr

Die Große ist dann gerade 15. Sie hat sich dieses Ziel ausdrücklich gewünscht und führt NOCH einen Freudentanz auf. Sie will unbedingt nochmal nach Helgoland und nach Hamburg, die zwei Tagestouren sind schon fest eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich überraschen.....

Antwort von Terkey235 am 09.07.2015, 22:40 Uhr

Wenn die Ausstattung stimmt, also nicht oll, abgewohnt, hässlich ist, dann ist der Preis prima. Auf Sylt würdest du das nicht bekommen, aber für das Festland passt es.
Wenn der Rest für euch stimmt, bucht es. Kommen bestimmt noch Endreinigung und Wäschepakete dazu, oder?
Putzen würde ich im Urlaub nur zur allergrößten Not. Mit Kochen habe ich kein Problem, aber Putzen müsste nicht sein

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir könnten niemals mehr mit EINEM Schlafzimmer urlauben

Antwort von Trini am 10.07.2015, 7:38 Uhr

Haben allerdings die eine Nacht in Nürnberg jetzt ein Dreibettzimmer, weil in dem Hotel das zusätzliche Einzelzimmer unverhältnismäßig teuer gewesen wäre.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir könnten niemals mehr mit EINEM Schlafzimmer urlauben

Antwort von Maxikid am 10.07.2015, 7:42 Uhr

Im Mai waren wir in einem 52 m² Haus, mit 2 Kl. Doppelbetten. Das geht noch, Meistens habe ich 2 Kinder bei mir irgendwann immer im Bett. Sind ja noch keine Teens. Wir waren schon mal in einem Haus fuer 12 Pers. das war viel zuuuu gross. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser "Jungs" sind jetzt schon happy, dass wir

Antwort von Trini am 10.07.2015, 7:46 Uhr

nächstes Jahr in Palm Beach sogar 3 Schlafzimmer haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich überraschen.....

Antwort von omagina am 10.07.2015, 8:16 Uhr

ok...bei büsum kriegste keinen kaffee bei mir...lach..zu weit weg...schade...aber ich wünsch auf jedenfall einen tollen urlaub...glg regina...sollte wer meine wohnung mal anschauen wollen ( ich weiss..werbung ) darf mich gern per pn anschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endreinigung......

Antwort von sumse am 10.07.2015, 9:38 Uhr

.....kostet 35 Euro, Bettwäsche und Handtücher sind aber schon im Preis enthalten.
Wir haben jetzt gebucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung......

Antwort von omagina am 10.07.2015, 17:02 Uhr

die endreinigung muss vom gesetz her im preis enthalten sein....wir hatten sie auch extra ausgewiesen und sind mit 350 euro abgemahnt worden...von der sogenannten wettbewerbszentrale.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wusste ich auch nicht, hab das immer extra zahlen müssen

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 6:57 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.