Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 25.11.2015, 10:24 Uhr

Fehmarn im August. Überall schön? Schlecht-Wetter-Alternativen?

Ihr Lieben,

momentan bin ich bei meiner Ferienplanung für nächsten Sommer bei Fehmarn angelangt, war aber leider noch nie dort, und habe deshalb auch überhaupt keine Idee, wo genau es dort schön oder eher nicht so dolle ist...

Derzeit habe ich ein Fehaus in Presen im Auge, Lage sagt mir aber natürlich nix:-)....Wichtig ist halt Strandnähe für die 3 Jungs und den Hund.

So schön Deutschland und die Inseln sind, so sehr habe ich auch Angst vor schlechtem Wetter, klar, Gummistiefel und co., aber im Sommer wäre halt etwas Sonne schon toll...Falls nicht, wären vielleicht Indoorspielplätze ne Idee, gibt es dort so etwas für die Not?

Ach ja, die Jungs sind dann 15,9 und 4 Jahre alt.

Die Bilder sehen jedenfalls schonmal traumhaft aus, Inseln sind sooo toll...

Gibt ja auch noch andere tolle Inseln, aber anscheinend bin ich schon spät dran und dann muß ja auch noch der Hund mit, geht ja leider nicht überall..

Freue mich über jeden Tipp!

lg, chris

 
5 Antworten:

Re: Fehmarn im August. Überall schön? Schlecht-Wetter-Alternativen?

Antwort von Smudo am 25.11.2015, 13:33 Uhr

Wir waren im August vor 2 Jahren hatten Glück mit dem Wetter
Deshalb kann ich nur bedingt helfen
..rvtl
Das u Boot besichtigen
Oder die Mühle.
Aber mehr weis ich auch nicht
Bei gutem wetter
Ist das anders.
Da findet sich einiges
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn im August. Überall schön? Schlecht-Wetter-Alternativen?

Antwort von katja13 am 25.11.2015, 13:57 Uhr

Ich kenne die Insel nur von einem Tagesausflug, kann also zur besten Urlaubsstelle nix sagen. Fehmarn ist aber als die deutsche Sonneninsel bekannt. Im August sollte da also schon was drin sein.
Als Alternativprogramm bei schlechtem Wetter fällt mir das Meereszentrum ein. Großes Aquarium. Da bekommt man ein paar Stunden um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn im August. Überall schön? Schlecht-Wetter-Alternativen?

Antwort von KKM am 25.11.2015, 15:38 Uhr

Kommt nicht auf die Idee, mit der Fähre OHNE Auto nach Rødby in Dänemark zu fahren.
Ohne Auto ist man total aufgeschmissen, da ist nichts los.

Mit dem Auto könnte man nach Møn weiterfahren. Wunderschöne Kreidefelsen mit Dinosauriermuseum.
Sind ab Rødby aber noch einige km, könnteein ganzer, langer TTagesausflug werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn im August. Überall schön? Schlecht-Wetter-Alternativen?

Antwort von RR am 25.11.2015, 16:10 Uhr

Hallo
guck mal hier, ist zwas die HP von einem Vermieter, aber da gibts viele Schlechtwettertipps

http://www.ogriseck-fehmarn.de/Freizeitangebote-schlechtes-Wetter-Fehmarn.html

wir waren damals bei schönem Wetter an einem Strand des Ortes Gold, sehr kleiner Ort, teils nichtmal auf der Karte zu finden. Tipp kam von einem einheimischen, der Strand dort ist laaaaaange flach u. selbst unser damals 5jähriger konnte lange stehen u. das Wasser war im Mai schon richtig warm. Und wenig Leute.... einfach toll u. ruhig.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehmarn im August. Überall schön? Schlecht-Wetter-Alternativen?

Antwort von Mama mal 5 am 26.11.2015, 17:53 Uhr

wir waren dieses Jahr anfang September auf Fehmarn Burg und es war taumhaft schön.
haben uns ganz tolle Strände angesehen und waren dort spazieren
Windmühle,Leuchtturm,Eselhof,U-Boot Museum....
Es gibt noch so viel mehr auch für schlechtes Wetter
Wir hatten sogar Anfang September sehr viel Glück mit dem Wetterund nur einen Tag wo es etwas geregnet hat
VG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.