Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2014, 19:36 Uhr

FeWo oder Hotel bei Salzburg

für die letzte Augustwoche gesucht.
Habt ihr eine Idee?
Gern auch Ausflugstipps!

 
5 Antworten:

Re: FeWo oder Hotel bei Salzburg

Antwort von KKM am 06.07.2014, 7:08 Uhr

In Salzburg gibt es die Salzburg Card.

Mir ihr hat man fast überall freien Eintritt. Bei 3 teuren Sehenswürdigkeiten hat man den Kaufpreis raus, für die Doppeldecker - Stadtrundfahrten gibt es damit eine Ermäßigung.
Wir haben uns die beiden Mozarthäuser (Wohnhaus fanden wir besser als das Geburtshaus) und die Burg angeschaut. Zusammen mit einer Busrundfahrt ist mehr an einem Tag kaum möglich.

Im Sommer wollen wir uns die Wasserspiele am Schloss anschauen.

Wenn Ihr die sehen wollt, fahrt am Besten mit dem Sightseingbus raus und fangt damit an, abeds fahren die Busse evtl. nicht mehr.

Uns hat Salzburg gut gefallen. Einen Hoteltipp habe ich leider nicht, ich war nur für 1 Tag dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FeWo oder Hotel bei Salzburg

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.07.2014, 14:49 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FeWo oder Hotel bei Salzburg

Antwort von Terkey235 am 06.07.2014, 19:33 Uhr

Die Salzburgcard lohnt sich total. Wir haben uns damit wirklich eine Menge angesehen und viel unternommen.
Die Festung haben wir uns angesehen, waren im Haus der Natur (toll mit Kindern!), sind nach Hellbrunn gefahren zu den Wasserspielen und dem Tierpark, Mozart-Haus, Mönchsberg-Aufzug, Prunkräume, haben die Salzach-Schiffsfahrt mitgemacht, sind mit der Unterbergsbahn gefahren usw. Auch der Zoo und alle möglichen Führungen sind mit drin. Hat sich echt gelohnt.

Ansonsten müsst ihr unbedingt dem Café Würfel Zucker einen Besuch abstatten. Leider scheint es nicht mehr in den schönen alten Gewölben zu sein, sondern hat einen neuen Standort. Aber die Strudel, die dort hausgemacht werden, sind super. Ich hätte nur dort essen können.
Ihr könnt auch durch den Mirabellgarten vom Schloss spazieren.

Salzburg scheint zu deiner Reisezeit sehr teuer zu sein. Wir waren sehr preiswert da über einen Animod-Gutschein. Das Hotel war am Bahnhof. Ramada City Center. Sehr modern, gut ausgestattet, alles prima. Lage leider etwas öde, da um den Bahnhof heraus nicht viel ist. Die Altstadt ist etwas entfernt und natürlich schöner. Dafür hatte man eine super Anbindung und das Frühstück war sehr gut.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FeWo oder Hotel bei Salzburg

Antwort von Jobär am 07.07.2014, 20:39 Uhr

www.werfenweng.at ist ca. 30 Minuten von Salzburg entfern.Dort fahren wiri immer hin und von da aus kann man wirklich viel machen.Wenn du was wissen willst gerne auch PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FeWo oder Hotel bei Salzburg

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.07.2014, 20:06 Uhr

Sieht toll aus!
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.