Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 13.01.2017, 17:46 Uhr

Familienurlaub nach Ägypten

Hallo. Gucke gerade unser Sommerurlaub. Griechenland ... Kroatien... Bulgarien ... Spanien... wir sind 2 Erw. 3 Kinder

Jetzt im Reisebüro hat die Beraterin uns Paar Angebote für Ägypten mitgegeben . Hatte immer Angst was Türkei Tunesien oder Ägipten angeht.
Angebote sind echt verlockend . Rutschen... ich die was mit Rutschen und Schöne Angebote sind natürlich nicht für unseres Budget .

War jemand schon dort mit Kinder? Ist es ratsam oder eher nicht. Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

Lg

 
26 Antworten:

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von kravallie am 13.01.2017, 18:05 Uhr

ich war seit 1991 schon mehrmals in ägypten, auch mit kindern.
was genau möchtest du wissen? den satz mit den rutschen verstehe ich nicht.
ob es ratsam ist, müsst ihr allein entscheiden.
Ich war zuletzt im märz 2015 dort und würde aktuell nicht hinreisen. für die zukunft schließe ich es aber nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von RoryG am 13.01.2017, 18:05 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder? Hier gibt es viele Fans von Ägypten, daher bekommst Du bestimmt auch Zuspruch.
Ich würde mit kleinen Kindern nicht dort hinfahren. Die medizinische Versorgung dort reicht mir als "Glucke" nicht aus.
Waren ohne Kinder vor etlichen Jahren dort, auch mit Nil Kreuzfahrt usw.. Es war sehr schön und interessant. Aber heute für uns absolut kein Reiseziel mehr.....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von mama-07-09 am 13.01.2017, 18:28 Uhr

Meine Kinder sind 10, 7 und 5Jahre alt. Mit Rutschen hab ich gemeint , das wir Hotels mit Rutschen suchen in Bulgarien oder Griechenland und dort ist sehr wenige.

Lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von peta am 13.01.2017, 19:00 Uhr

Wir waren mit Kindern in Ägypten, ist aber schon einige Jahre her. Ich denke, ein Kind war noch im Grundschulalter.
Uns hat es gut gefallen, allerdings habe ich das Essen im Hotel nicht vertragen, habe dann im Wasserpark fast food gegessen, das ging besser.

Den Reisemonat August kann ich nicht empfehlen, sehr, sehr heiß, Landwind war kaum zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Hubbeldubbel am 13.01.2017, 19:10 Uhr

Huhu,

in Ägypten sind wir immer im Jungle Aqua Park Resort. Preis-Leistung ist überragend. Für das Geld bekomme ich in meinem Lieblingsland Bulgarien nicht 1/2 so viel geboten. (Nehmen da das Flamingo. Die Suiten sind zu empfehlen mit Kindern.) In Ägypten sind die Rutschen toll und in Albena (BG) gibt's schönen Buddelsand. Meiner Meinung nach gar nicht vergleichbar. Tunesien ist ... mhhh ... Ich war 3 x - habe alle Ecken gesehen (z.B. Salzwüste) muss ich nicht wieder hin. In BG kann man gemütliche Ausflüge machen (Botanischer Garten und Steinerner Wald zum Beispiel. In Ägypten ist's da halt schon anstrengender... Da machen wir nur Privattouren. (Haben von Alexandria bis Abu Simbel vermutlich alles gesehen aber es gibt immer wieder Sachen die einen noch reizen würden).

Wir waren übrigens auch während der Unruhen. Alles gut.

Wichtig wäre zu wissen, wann ihr Reisen möchtet und in welchem Alter die Kinder sind. Mit einem 2 jährigen würde ich nicht im Juli unbedingt nach Äypten wollen.

Lg und frohes Blättern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von 123imsauseschritt am 13.01.2017, 19:18 Uhr

Hallo,

der Sommer ist in Ägypten auch deshalb so günstig, weil es von den Temperaturen sehr, sehr heiß ist. 40 Grad im Schatten sind eher die Norm als die Ausnahme.

Ich war, es war nicht zu vermeiden, mehrfach im Hochsommer in Ägypten und würde das für einen Urlaub niemals machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von mela_mit_alex am 13.01.2017, 19:21 Uhr

Wir waren von 24.12 bis 31.12 in Ägypten. Die nächsten Urlaube sind schon in Planung.

Welche Hotels wurden euch im Reisebüro empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Hubbeldubbel am 13.01.2017, 19:52 Uhr

Mir persönlich gefällt das ja sogar :-) Im April war mir viel zu kalt und im Februar haben wir nur heißen Tee getrunken :-D aber mit Kind müssen wir da jetzt auch vernünftig werden und können nicht mehr im günstigen Sommer fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von jennysmum am 13.01.2017, 20:05 Uhr

Meine Tochter war letzten Juni/Juli im Jungle Resort mit Kids im Alter von 2 und 8 Jahren und es hat ihnen super gefallen. In Hurghada gibt es auch eine deutsche Klinik, einen Kinderarzt, Augenarzt, Gynäkologe, Orthopäde, mehrere Zahnärzte...Daher ist auch die medizinische Versorgung gut. Sicherlich besser, als z.B. in Bulgarien.
ICH würde eher nach Ägypten, als derzeit in die Türkei fliegen. Und die Hitze ist trockene Hitze, also ganz anders, als 40°C bei uns wären...40°C da, kann man mit 30°C bei uns vergleichen. Außerdem weht am Meer immer ein leichter Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Hubbeldubbel am 13.01.2017, 20:07 Uhr

Hier noch der Link zum Aquapark:

http://albena.bg/de/pages/aquapark.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in das Hotel fliegen wir im Juni auch

Antwort von Ellert am 13.01.2017, 21:10 Uhr

Jungle Aqua Park Resort Hurghada
Essen haut mich nun nicht soooo vom Hocker
aber es ist recht bezahlbar.

Im Herbst waren wir im Jaz Solaya Marsa Alam, dazu gehört auch ein Wasserpark
war tollund auch das Essen super
aber eben für meinen Teenie zu langweilig
sie will auch mal shoppen etc das ging inMarsa Alam nicht
aber traumhaft zum Schnorcheln, sehr zu empfehlen wenn man direkte Flüge bekommt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hubbeldubbe

Antwort von mama-07-09 am 13.01.2017, 21:26 Uhr

Danke!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Hubbeldubbel am 13.01.2017, 21:39 Uhr

Hallo Dagmar,

eben typisch Ägypten :-). Hauptsache die Eisschokolade schmeckt :-).

Egal wo, die Hotelbuffets meiden wir eher und gehen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hubbeldubbel

Antwort von Ellert am 13.01.2017, 21:52 Uhr

huhu

das in Marsa Alam war toll
vieles orientalisch angehaucht und vom Garpunkt top.

Klar, viel biete für den Preis kann man nicht
die Reisen sind ja doch nicht arg teuer
dass da pro Gast und Tag viel beim Hotel ankommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Hubbeldubbel am 13.01.2017, 22:20 Uhr

Da waren wir leider noch nie. Ich habe panische Angst vor Fischen und gehe daher nicht tauchen. Fürchte mir wird in der Gegend langweilig? Wie ist Deine Erfahrung? Ruhig oder eher sehr ruhig? :-)

Eine Gästebetreuerin hat mal berichtet wie viel Geld pro Gast tatsächlich für Essen bleibt. Leider kann ich mich nicht mehr an die Zahl erinnern.

Ich weiß nur noch - es war ein Witz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe Schnorcheln

Antwort von Ellert am 13.01.2017, 22:50 Uhr

aber wenn Du keine Fische magst ist da tote Hose... auch mit ist es eher am Ende der Welt drum mag meine Große ja nicht hin...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe Schnorcheln

Antwort von jennysmum am 14.01.2017, 7:29 Uhr

Marsa Alam hat mir auch nicht gefallen. Korallen bis an den Strand, so dass man nicht baden konnte. Der Steg darüber ging 1 km!!!! bis man an eine Leiter kam, die für kleine Menschen (ich bin nur 1,60 m) absolut untauglich war. Ohne fremde Hilfe wäre ich da nicht mehr aus dem Wasser raus gekommen, da die 1. Stufe ca. 70 cm über der Meeresoberfläche war. Somit war es für mich da auch nichts mit schnorcheln, das Essen im Hotel war unter aller Kanone (und ich bin um einges anspruchsloser, als Dagmar z.B.), Dazu kam, dass wir einen Umsteigeflug hatten und die Räder vom Kinderwagen von unserem 6 Monate altem Baby erst 4 Tage später geliefert wurden, da die am Umsteigeflughafen vergessen wurden und wir zu jedem Essen das Kind im Wagenoberteil durch die gesamte Anlage tragen mussten. Es war zu windig, um ihn in der Trage zu transportieren.
Daher war ich nur 1x in Marsa Alam und würde auch heute nicht mehr hin wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube das liegt wie überall am Hotel...

Antwort von Ellert am 14.01.2017, 9:16 Uhr

huhu

wir haben ja echt viel für den Direktflug bezahlt wenn ich
mich mit den Leute im Hotel unterhalten habe
sind die über Hurghada und istanbul iel viel billiger da gewesen, das wars uns aber wert.
Bei uns konnte man an der Bucht direkt baden und der Steg ging in die Riffe rein zum Schnorchelparadies,
allerdings wars halt auch ne Ecke mit nur kleinen Hotels und dem Aquapark und dann NICHTS.

Im Jungle und 1001 Nacht oder Dana hast Du halt viel drumrum aber ein Meer das man vergessen kann
nennenswert Riffe erreichst Du mit dem Boot

Und vieles liegt halt auch am Hotel und auf was diese wert legen, das Jungle sicher weniger aufs Essen als auf die Animation, Pools, Rutschen etc
was ich zwar nett finde aber nicht brauche, ich mag lieber Fische aber da hab ich halt der Tochter und dem knappen Geldbeutel nachgegeben
wir zahlen glaube ich 800.- pP für 2 Wochen AI mit Direktflug im JUni,
dafür kann man keinen Luxusurlaub erwarten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Micky86 am 14.01.2017, 12:01 Uhr

Hallo,
Also Ägypten kann ich dir nur das DanaBeach empfehlen. Ist in Hurghada...ca 10 min vom Flughafen und direkt am Strand(kommt natürlich darauf an wieviele Hotels man vorher anfährt)
Durch die ganze Anlage fließt eine riesige Lagune und man kann drauf zB von Lobby bis zum Strand mit Boot fahren.
Ich war 2014 das erste mal dort, da war mein kleiner 8 Monate, im September 15 war ich allein mit meinem Lebensgefährten und jetzt im März fliege ich mit meinen Lebensgefährten, meinen Sohn 3, seinem Sohn 6 und ich schwanger im 7 Monat. Wir freuen uns schon wahnsinnig.
Wenn dir das so teuer ist kannst du auch nochmal bei den andren Hotel der Pickalbatros Kette gucken.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da waren wir auch schon, mir wurde es nur zu teuer

Antwort von Ellert am 14.01.2017, 12:20 Uhr

uns hat es da auch sehr gut gefallen,
auch das Essen war gut wie ich fand

agmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von kravallie am 14.01.2017, 12:37 Uhr

also wenn das hier ausnahmsweise mal nicht zur grundsatzdiskussion ausartet, dann würde ich auf jeden fall zu sharm el sheik raten und hurghada nicht (mehr) empfehlen, hat sich im laufe der jahre extrem verschlechtert.
makadi bay ist vll noch ein bißchen besser, da musst du mal die preise inspizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Terkey235 am 14.01.2017, 16:05 Uhr

Makadi Bay fanden wir auch schön.
Das Siva Grand Beach ist nett gelegen, hat eine tolle Landzunge, über die man ins flachabfallende Meer laufen kann, einen schönen Strand, aber das Essen fanden wir nicht gut. Im Jungle Aqua Park war es mit dem Essen ähnlich. Und mir persönlich ist da zu viel Aktion für einen längeren Aufenthalt, wobei das mit größeren Kindern schon wirklich toll ist. Dieses nervige angequatscht werden haben wir beim Jungle kaum ausgehalten.
Im Dana Beach war das Essen deutlich besser, wobei das eben eine echt große Anlage ist.
Bei Robinson an der Soma Bay bekommt man die entsprechende Qualität und einiges an Sportangeboten, aber es ist dann eben reiner Cluburlaub und man bewegt sich kaum aus der Anlage raus. Das kann mal ganz schön und entspannend sein, aber man muss es wollen.

Hurghada finde ich sonst auch so eine Sache. Uns haben Ägypten, Tunesien und Co. immer gut gefallen und für meinen Mann ist Ägypten zum Tauchen natürlich klasse, aber im Moment können wir es uns nicht so richtig vorstellen. Im Sommer halte ich die Temperaturen nicht aus. Leider. Da fällt so viel weg.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube das liegt wie überall am Hotel...

Antwort von Simone 1 am 15.01.2017, 9:50 Uhr

In Marsa Aalm ist das Calimera Akassia super. Hat eine Art Badewanne wo man ins Wasser kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienurlaub nach Ägypten

Antwort von Simone 1 am 15.01.2017, 9:52 Uhr

Das Albatros Beach gehört auch zur Pickalbatros Kette, hat Rutschen und einen direkten Strand Eingang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Jahr seit 2008

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.01.2017, 17:27 Uhr

Wir sind Wiederholungstäter (mit Kind), da wir tauchen und Nichts vergleichbares in 4,5 Flugstunden machbar ist...
Keine Angst - nur im Sommer war es uns zu heiß! 46 Grad am Tag und 35 in der Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert - sind Ostern im Akassia

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.01.2017, 17:28 Uhr

meine Eltern kommen mit, und denen war es im Solaya auch zu langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.