Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatti am 29.01.2017, 0:57 Uhr

Familienhotel

Hallo,
Hatte schon einen Beitrag erstellt wg der Balearen.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Sommerurlaub. Hier die Eckdaten
- Familienhotel mit schönem Pool für den Kleinen (3J)
- Familienzimmer, damit man noch einen Aufenthaltsort hat wenn der Kleine schläft
- All In
- gern bis 2.000€ Gesamtpreis
- strandnah
- Reisezeit zwischen Ende August u Mitte September, eine Woche
Muss auch nicht nur Balearen, kann auch Griechenland oder Kanaren, aber nur nicht Türkei oder Ägypten sein.
Hat jmd Ideen oder kann Tipps geben?
Danke u LG

 
7 Antworten:

Re: Familienhotel

Antwort von Häsle am 29.01.2017, 8:38 Uhr

Wir sind in der Zeit auf Gran Canaria, in Puerto de Mogan, im Appartement-Hotel "Cordial Mogan Valle". AI bieten die mW nicht an, aber soweit ich weiß Vollpension und dazu ein Getränkepaket (VP Plus). Supermärkte sind gleich gegenüber.

Es gibt einen Spielplatz, Kinderpool und eine Splash Area (Wasserspielplatz).
Der Strand ist nicht weit weg und soll sehr schön und kindergeeignet sein (meine Eltern haben ihn letzte Woche angeschaut).
Alle Zimmer sind Appartements, mit einem oder zwei separaten Schlafzimmern, Küche und großer Terrasse.
Der einzige Nachteil an Puerto de Mogan ist, dass es relativ weit weg ist vom Flughafen. Deshalb haben wir einen Mietwagen gebucht, damit wir nicht ewig im Transferbus hocken müssen.

Wir zahlen für zwei Wochen Halbpension im Appartement mit zwei separaten Schlafzimmern zu viert (Kinder sind dann 3 und 11 Jahre alt) 3000 Euro, inkl. Mietwagen und Flug ab München über Madrid.

Da dürfte es mit eurem Budget und einem Kind für eine Woche auch hinhauen. Mit genügend Luft für Getränke, Eis usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel

Antwort von jennysmum am 29.01.2017, 9:09 Uhr

Gib doch mal bei holidaycheck Deine Daten ein. Für das Budget werdet Ihr evtl. was in Bulgarien bekommen. Allerdings wird es da mit Bungalows nicht so gut aussehen. Ansonsten evtl. auch Spanien Festland. Aber Balearen kannst Du für 2000,- fast vergessen. Seit der Terrorgefahr wollen dort alle hin. Dementsprechend werden die Preise erhöht.
Also bei hc Anzahl Erw., das Kind, Reisezeitraum, Verpflegung und Preis eintragen. Dann siehst Du, wo es was gibt, lies Dir die Bewertungen durch und entscheide, ob es was ist. Ihr seid aber schon recht spät dran für den Sommer.
Alternativ ins Reisebüro gehen, die haben oft noch ganz andere Kontigente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel - dürfte echt knapp werden.

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2017, 10:21 Uhr

Menorca/Kanaren kommt ihr mit dem Budget absolut nicht hin und Mallorca nur mit Abstrichen, wobei es kaum noch vernünftige Hotels gibt. Wir sind in den Herbstferien zu dritt 1Woche AI bei 1.900, aber Mitte Oktober. Wir gehen immer ins Reisebüro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel

Antwort von Gold-Locke am 29.01.2017, 14:29 Uhr

Doch, das ist preislich machbar. Ich habe eure Daten gerade mal bei Holidaycheck eingegeben und es gibt z.B. auf den Balearen viele Angebote unter 2000 € für eine Woche AI. Griechenland und Co. habe ich jetzt nicht geschaut.
Ich würde also an deiner Stelle auch über HC suchen, da siehst du dann direkt auch, wie die entsprechenden Hotels bewertet sind.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienhotel

Antwort von nicole812 am 29.01.2017, 17:09 Uhr

Ich persönlich schaie lieber bei 1-2-fly, da kann man wie nei Ho,udaycheck alle Eckdaten eingeben. Allerdings gibt es da die Option den Gesamtpreis anzeigen zu lassen. Somit siehr man dann auch gleich wo es Kinderrabatt gibt.

Ich hätte ohne diese Option sicher für unseren 15 Jährigen keinen Kinderrabatt für den Herbsturlaub mehr gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Gesamtpreis entscheidet

Antwort von Julie am 29.01.2017, 20:18 Uhr

Es ist doch egal, ob es Kinderrabatt gibt oder nicht, solange der Gesamtpreis stimmt.
Mein Mann denkt aber auch so schräg: beinahe hätte er ein Super-Schnäppchen nicht gebucht, weil für uns alle der gleiche (traumhaft günstige) Preis ausgewiesen war und es für unseren Sohn keinen Kinderrabatt gab. Da habe ich echt schwer gekämpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julie

Antwort von nicole812 am 30.01.2017, 8:14 Uhr

da hast du mich vielleicht wtwas mussverstanden.

Ich finde es lediglich dort einfacher zu vergleichen, weil ich dort direkt alle Gesamtpreise sehe. Bei HC muss man ja erstmal auf ein Angebot gehen bevor man dann den Gesamtpreis sieht.
verstehst was ich meine?
z.B.
Bei HC steht 422.- pro Person da gehe ich dann rauf und sehe dann kostet für 3 1266.- oder eben weniger wenn es irgendeinen Rabatt gibt.
Bei 1-2-fly steht Gesamtpreis 1313.-, da ist dann gleich alles mit berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.