Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 09.07.2017, 0:00 Uhr

falls sich jemand nach urlaub sehnt, aber sich den nicht leisten kann

http://www.kurhaus-ochs.de/aktuell.php

bin grad geplättet, denn ich bekam heute nachmittag einen anruf von dort, dass wir eine woche hinfahren dürfen und dachte, mich will am telefon jemand verarschen, zeitungsabo andrehen oder was auch immer.
hab ungläubig mehrfach nachgefragt - naja, sie wollten doch in den urlaub fahren???? eine familie, die gewonnen hatte, bekam keinen urlaub und so sind wir "nachgerutscht"
hatte beim gewinnspiel mitgemacht, aber nie damit gerechnet. bezahlen müssen wir nur die getränke abends.
das geht immer von sonntag bis sonntag, aber ich konnte die anreise auf montag früh verschieben, weil ich morgen abend noch arbeite.

 
8 Antworten:

Re: falls sich jemand nach urlaub sehnt, aber sich den nicht leisten kann

Antwort von jennysmum am 09.07.2017, 9:22 Uhr

Dann Herzlichen Glückwunsch.
Finde ich toll von dem Hotel, dass sie Familien 1 Woche Urlaub ermöglichen. Aber aufpassen, da steht mit HP. Ihr habt also noch das Mittagessen zu zahlen. Da hoffe ich, dass in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten sind, damit Ihr nicht im Hotel essen müsst.
Wünsche Euch eine wunderschöne Woche. Geniesst den Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GLÜCKWUNSCH !

Antwort von Ellert am 09.07.2017, 10:33 Uhr

Geniesse es, finde ich ne tolle Aktion
vor allem würden die sicher in der Hochsaison ds auch gut verkaufen können,
da hat mal einer Herz für Familien !
Ich drücke die Daumen dass Du Urlaub bekommst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GLÜCKWUNSCH !

Antwort von Terkey235 am 09.07.2017, 11:15 Uhr

Klasse! Das ist ja echt eine schöne Aktion. Und Ringhotels sind wirklich nett, das Essen sehr gut, meist irgendeine Wellnesseinrichtung dabei mit Pool. Ihr habt wirklich Glück! Und das mitten in der Feriensaison. Alle Achtung!

Unsere Vermieterin in Südengland hat gerade eine ähnliche Aktion ins Leben gerufen: Nach dem furchtbaren Brand in London hat sie lokale Vermieter in Cornwall angesprochen und gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, kostenfreie Ferienunterkünfte für die traumatisierten Feuerwehrleute und deren Familien kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Auch für andere Feuerwehrleute, die schlimme Dinge erleben und eine Auszeit verdient haben.

Es haben sich überwältigend viele Gastgeber gemeldet. Man muss bedenken, dass es hier um Urlaube im Wert von tausenden Pfund geht. "Unser" Haus beispielsweise wird normalerweise für 3800 Pfund die Woche vermietet (zahlen wir natürlich auch nicht). Und nun gibt es das geschenkt, ebenso wie hunderte anderer Ferienhäuser, Cottages, Apartments usw. Das ist wirklich rührend und zeigt, dass nicht alle Menschen nur auf Profit aus sind, sondern Menschlichkeit beweisen und etwas für andere Leute tun, denen es nicht so gut geht.

Habt einen ganz tollen Urlaub! Ich freue mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke .... freu mich schon sehr

Antwort von sechsfachmama am 09.07.2017, 13:43 Uhr

mein mann kommt mittwoch mit dem zug nach, muss jetzt in windeseile noch bauarbeiten bei kunden fertig stellen. meine zwei großen können nicht wegen studium und prüfungszeit und mein 18jähriger will nicht - auch nicht mit papa nachkommen.
aber da machen wir uns mal zu viert eine schöne zeit.

meinen AG hab ich per sprachnachricht und mail benachrichtigt, ich vermute, er liest das erst morgen ... aber ich hatte diese woche nur 2 aufträge, die entweder dann auf nen kollegen umgebucht werden oder ich habe schon termine angeboten, wo ich sie fahren würde, falls das dann noch möglich ist. ich denke mal nicht, dass er mir jetzt eins reinleiert, denn wenn man plötzlich krank wird, würden die aufträge auch umgebucht werden müssen.

ja, HP weiß ich, aber das reicht ... wir genießen morgens das frühstück ausgiebig, da braucht man über den tag eigentlich nichts weiter und abends gibts ja dann wieder was warmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das find ich sogar noch besser

Antwort von Ellert am 09.07.2017, 13:54 Uhr

Traumatisierte Helfer verdienen so viel Respekt und Anerkennung für deren Leistung
wenn da eine gesellschaft noch so funktioniert - Hut ab !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das würde ich nicht können, einfach dem AG sagen ich nehm die Woche Urlaub

Antwort von Ellert am 09.07.2017, 13:55 Uhr

toll dass Deiner das so mitmacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeitsrechtlich interessant

Antwort von Julie am 09.07.2017, 14:14 Uhr

Ich gönne dir von Herzen ein paar schöne und erholsame Tage, aber dem AG einseitig mitteilen, dass man Urlaub nimmt und das "Okay" nicht abwarten ??? - Respekt.
In welcher Branche ist so etwas sanktionslos möglich????
Bei uns im öD wäre das (höhere Gewalt mal ausgenommen) ein Verstoß gegen Dienstpflichten.
Und der Gedanke "wenn ich krank würde, müsste er auch umplanen" zeugt auch nicht gerade von professioneller Arbeitseinstellung.
Aber egal, du kennst deinen AG und wirst wissen, was bei euch geht

Also nochmal gute Erholung und viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsrechtlich interessant

Antwort von sechsfachmama am 09.07.2017, 23:31 Uhr

ich hatte ursprünglich schon ne woche urlaub angekündigt. dann hatte mir der AG aber doch zwei Aufträge erteilt, einen für Dienstag, einen für Samstag. Dachte ich - Käse, dann nimmste eben keinen Urlaub und gehst arbeiten. Hatte den Urlaub in meinen Verfügbarkeitszeiten aber vorher eingetragen.
Inzwischen war ich im Büro des AG und er meinte - jaja, ich hab halt Dienste reingestellt, wenn die nicht gehen, brauchst du es nur zu sagen. Also denke ich, dass das klappt.
Ich bin Fahrgastbefrager im ÖPNV, es ist also nicht soooo dramatisch, ob der Dienst nun diesen Dienstag oder nächsten Dienstag gemacht wird, weil wir komplett flexibel sind. Nur halt Dienste in den Ferien kann man nicht auf Dienste in der Schulzeit verschieben, weil das dann ganz andere Fahrgastzahlen sind.
Ich habe auch gleich mitgeteilt, wann ich die Dienste dann übernehmen würde.

Hatte mehrfach auf dem Dienst-Notfall-Handy, was es gibt, angerufen, aber er geht nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.