Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 05.08.2015, 19:27 Uhr

Fahrzeit / Zeit vor Ort

Ich war neulich mit meinen Kindern unterwegs (Tagestour) , wir waren 5 Std unterwegs für nichtmal 5 Stunden vor Ort. Es lief erstaunlich super, auch wenn wir alle ko waren. Welches Verhältnis von Anreise und Aufenthalt würdet Ihr in Kauf nehmen? Klar, es kommt auch drauf an, ob man zB liebe Freunde besuchen möchte, aber eine Übernachtung nicht drin ist oder ob es nur um einen Freibadbesuch geht.

 
6 Antworten:

Re: Fahrzeit / Zeit vor Ort

Antwort von omagina am 05.08.2015, 19:37 Uhr

diese relation wäre für mich schon grenzwertig...zwei stunden unterwegs..den rest dann am ort wäre ok...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade wieder...

Antwort von Trini am 05.08.2015, 19:41 Uhr

sind wir von Meran aus gute drei Stunden nach Mailand gefahren, um uns dort bummelig 5-6 Stunden aufzuhalten.
Vor zwei Jahren war es Venedig, etwas längerer Aufenthalt vor Ort.

Wegen eines Freibadbesuches würde ich nicht so weit fahren, in ein Musical schon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 3 Std fahrt übernachten wir in der Regel

Antwort von Ellert am 05.08.2015, 20:17 Uhr

weil es mir mit Ellert zu stressig wäre.

Spassbad für einen Tag würde ich nicht mehr als eine Stunde fahren
nach Dresden von uns aus ist es 2 Std Fahrt und selbst da übernachten wir fast immer
einmal hin und zurückfahren fand ich extrem stressig mit Kindern,
ohne würde ich es auch nicht so empfinden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrzeit / Zeit vor Ort

Antwort von Gold-Locke am 05.08.2015, 22:58 Uhr

Hallo,
bei mir käme es auch auf das Ziel an. Wir wohnen in NRW und sind auch schon mal bei tollem Wetter früh morgens nach Holland an den Strand gefahren, einfache Strecke ca. 3 Stunden. Der Erholungswert war super !
Bei einem Freizeitpark ist bei mir ohne Übernachtung bei ca. 2 Stunden Anfahrtszeit Schluss.
Für kleinere, unspäktakuläre Ziele wie Schwimmbad, Einkaufszentrum, Indoorspielplatz, Minigolf, etc. würde ich aber so lange nicht fahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Stunden hin und am Abend 3 Stunden zurück, machen wir oft

Antwort von Maxikid am 06.08.2015, 8:27 Uhr

wenn wir zum Schwager nach DK fahren. Länger als 3 Stunden
wäre dann aber zu viel. Unsere Kinder waren aber schon immer pflegeleicht beim Autofahren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrzeit / Zeit vor Ort

Antwort von germanit1 am 06.08.2015, 16:24 Uhr

Wir sind hier mal kurz nach 4 Uhr los zur Faehre und haben dann den Bus nach Florenz genommen (internationaler Weihnachtsmarkt und Stadtbummel). Ankunft in Florenz gegen 9 Uhr, Abfahrt gegen 16 Uhr. Ich glaube wir waren nicht vor 20 Uhr wieder zu Hause. Sowas machen wir aber sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.