Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 08.04.2015, 19:57 Uhr

Fahrradtour am Rhein

Wir möchten gerne mit unseren Kindern eine Fahrradtour am Rhein machen.
Wer kennt eine schöne Ecke wo es auch für Kinder interessant ist?

Schön wäre es, wenn man auf der einen Rheinseite ein Stück fährt, dann mit der Fähre übersetzen kann und dann auf der anderen Seite zurück.

Danke fürTipps. Ach so, es soll natürlich nur ein Tagesausflug werden ...!!!

LG Rosi

 
2 Antworten:

Der Rhein ist lang

Antwort von KH am 09.04.2015, 8:36 Uhr

Ich bin als Kind immer zwischen Ludwigshafen und Worms gefahren. Beosnders attraktiv war es nicht. Teilweise verdeckte der Deich die Sicht auf den Rhein.
Das mittlere Rheintal kenne ich nur vom Schiff und von der Bahn, keine Ahnung, wie es dort mit dem Fahrrad ist. Wäre aber vielleicht eine denkbare Alternative: eine Strecke mit dem Rad und der Rückweg mit dem Schiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtour am Rhein

Antwort von Muts am 09.04.2015, 20:46 Uhr

Besonders schön wäre der Rhein ja zwischen Koblenz und Bingen, wie das das Radfahren ist, weiß ich nicht, da das Tal ja recht eng ist.

Bekannte von uns fahren immer wieder in der Gegend um Kehl/ Straßburg, das soll auch schön sein.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.