Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 31.05.2017, 15:43 Uhr

Experten vor....Flugstornierung ohne Info

Hallo in die Runde,

mein Mann und sein Kumpel verweilen grad im Ausland. Gebucht wurde im August letzten Jahres (opodo). E-Tickets gabs per E-Mail. Soweit alles gut.

Den Hinflug hab ich online eingecheckt, reibungslos.
Nun wollte ich den Rückflug einchecken, ging nicht, Angeblich gab es die BuchungsNummer nicht. Also bei Opodo angerufen. Die meinten die hätten im März ne Mail geschickt mit der Bitte um Rückruf (bei mir nicht wissentlich angekommen) und weil der Rückruf nicht erfolgte, wurde der Flug storniert, ohne Info an uns. Sprich, ich habe erst heute Mittag am Telefon erfahren das beide Flüge für morgen Vormittag storniert sind. Am Telefon konnte man mir freundlicherweise mitteilen, dass das Geld dann jetzt zurück gezahlt wird für den Rückflug. Hätte ich dort nicht angerufen hätte ich von der Stornierung nix erfahren und das Geld wäre auch nicht zurück gebucht worden.

Also musste ich heute noch 2 Ersatzflüge buchen (im übrigen dieselben wie in der Buchung vom letzten Jahr August!!!) und die kosten gleich mal das 2 fache mehr als der ursprüngliche Preis.

Das ist doch nicht rechtens so oder?

Ich hätte doch zumindest eine Stornierungsbestätigung bekommen müssen!?

Sowas ist mir auch noch nicht passiert!

LG Conmaca

 
5 Antworten:

was steht denn bei opodo in den AGBs ?

Antwort von Ellert am 31.05.2017, 17:25 Uhr

Ich finde es seltsam wenn eine Buchungsbestätigung ankommt aber keine Stornierung und nur weil man keinen am Telefon erreicht zu sornieren ist etwas unseriös wenn die Zahlung funktioniert hat...

Ich buche Flüge immer direkt
hatte sowas wirklich noch nie
dafür gerne mal Flugzeitverschiebungen
aber da melden die sich ja sofort

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten vor....Flugstornierung ohne Info

Antwort von desireekk am 31.05.2017, 19:10 Uhr

Hallo,

war es denn ein- und dieselbe Buchungsnummer?
Wenn ja: dann ist das totaler Schmarrn, denn man kann NICHT einfach so einen Teil der Buchung stornieren, nur weil auf eine Email nicht reagiert wurde.

es wurde bezahlt und damit basta.
Mir wurden auch schon Flüge umgebucht und da stand immer drin:"das ist der neue Flug, wenn nicht widersprochen wir gilt das". Aber niemals geht so eine Stornierung, wenn dazu noch nicht mal das geld zurückging.

Kann OPODO die Sendung der Email nachweisen? wann an wen um wieviel Uhr?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten vor....Flugstornierung ohne Info

Antwort von Tini_79 am 31.05.2017, 23:40 Uhr

Klingt merkwürdig. Wollte man das Geld dann einfach einbehalten?

Ich würde mich zumindest schriftlich beschweren und den Mehrbetrag verlangen. Dann müssen sie ja erstmal reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten vor....Flugstornierung ohne Info

Antwort von ConMaCa am 01.06.2017, 10:53 Uhr

Ich habe jetzt an Opodo eine Beschwerde mit Auszahlungsaufforderung des Mehrbetrages geschickt.

Es ist dieselbe Flugnummer mit dem Sie jetzt geflogen nur das die Uhrzeiten sich geändert hatten.... von 10.50 Uhr Start auf 06.55. Uhr. Der Flug hinzugs wurde auch um ein paar Minuten geändert, das wurde auch mitgeteilt und gut wars. Aber über die Stornierung des Rückfluges hab ich keine Info bekommen ( es waren 2 Flüge, Zwischenlandung in London und dann Weiterflug nach Berlin).

Die "freundliche" Dame am Telefon hat mich dann ja noch gefragt ob Sie mir den Betrag für den stornierten Flug zurück erstatten sollen, das war in dem Moment die Oberfrechheit!!!

In den AGB´S hab ich nur was gefunden, wenn man als Fluggast stornieren will, aber nichts wenn die Fluggesellschaft storniert.

Na ich bin gespannt was da raus kommt. Sind immerhin 450 € die wir da pro Flug drauf gelegt haben jetzt.

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experten vor....Flugstornierung ohne Info

Antwort von Bookworm am 01.06.2017, 18:35 Uhr

Hatten wir so ähnlich vor knapp 3 jahren.

Die Flüge (Hin- und Rück-) wurden von Opodo storniert und das auch angeblich per mail mitgeteilt.
Wir haben es am Abend vor dem Abflug bemerkt, weil der Flug in München nicht gelistet war.

Zwischen angeblichem Storno und Abflug lagen 2 Monate, das Geld wurde erst weit später erstattet und erst nach massiver Intervention.

Wir mussten auch die Flüge neu buchen (diesmal im Reisebüro), und sogar den Abflughafen wechseln.

NIE WIEDER OPODO!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.