Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 19.10.2015, 19:50 Uhr

Europapark mit Übernachtung im Winter mit den Kindern?

Hallo....
ich war vor Jahren mit meinem Mann mal im Winter im Europapark als wir noch keine Kinder hatten, mit Übernachtung im Hotel und eben im Park.... es war toll und nun bin ich am überlegen ob wir das mit den Kindern machen sollen. Sie sind 9 und 6 Jahre alt. Oder wir legen eben noch Geld drauf und machen es doch wenn es wärmer ist???
Bin echt hin und hergerissen...... Da es schon lange her ist weiß ich gar nicht mehr was wir alles fahren konnten und die Sachen außen die geschlossen hatten wäre ich eh nicht gefahren :)
was meint ihr dazu?

LG

 
16 Antworten:

wenn ich es mit Disneyland vergleiche ist da Weihnachten wunderschön

Antwort von Ellert am 19.10.2015, 21:24 Uhr

und auch fahren fast ale fahrgeschäfte.
Es ist toll dekoriert, wehnchtliche Paraden etc

ist das denn im Europapark anders ?
Von daher würde es ja gerade reizen mal etwas anderes als Sommer und heiss.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich es mit Disneyland vergleiche ist da Weihnachten wunderschön

Antwort von Safa75 am 19.10.2015, 21:46 Uhr

danke schon mal für die Antwort....

das bei mir ist über 10 Jahre her dass ich dort war und ich weiß es nimmer LOL.... ich weiß nur es war wunderschön weihnachtlich dekoriert und wir haben lecker Glühwein getrunken und sind durch Park geschlendert....

Mit Kindern ist es ja wieder eine andere Sache....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss es auch nicht, frag mal user die zu der Zeit waren

Antwort von Ellert am 20.10.2015, 6:22 Uhr

wir sind ja wenn Freizeitprk im Disneyland
und das hat im Winter eben auch seinen Zauber

Ob Sachen geschlossen haben würde ich mal da anfragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast jedes Jahr :-)

Antwort von tabalugalilli am 20.10.2015, 9:26 Uhr

Wir waren die letzten Jahre fast immer zwischen Ende Dezember und Anfang Januar im Europapark. Den Kindern (inzwischen 10 und 15) gefällt es so gut, dass sie sich das immer zu Weihnachten wünschen. Die Wartezeiten sind viel kürzer als im Sommer (waren wir auch schon), die Shows super, das Ambiente toll. Alles ist geschmückt, es gibt einen Weihnachtsmarkt, Lichter überall. Natürlich fahren alle Bahnen mit Wasser nicht und auch die Silverstar fährt nicht. Blue Fire steht zwar im Winterplan auch nicht drin, fuhr aber bisher immer!
Dieses Jahr wollten wir eigentlich ins Disneyland, aber das hätte das Doppelte gekostet. Es gibt im Dezember und Januar Aktionstage mit 20 % auf Hotel und Eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jedes Jahr :-)

Antwort von rabe71 am 20.10.2015, 10:26 Uhr

Hallo,
also es fahren schon viele Fahrgeschäfte nicht, das kannst du aber auf der Internetseite des Europaparks gut einsehen.
Dafür ist es aber eine wirklich schöne Stimmung, irgendwie feierlich,kaum Wartezeiten und ich finde, es lohnt sich wirklich.
Ob mit Übernachtung kann ich nicht einschätzen, weil wir das noch nie ausprobiert haben und mir ein Tag auch einfach reicht, so schön es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tabalugalilli

Antwort von Ellert am 20.10.2015, 17:41 Uhr

Wir haben uns nun doch entschlossen im Januar ins Disneykand zu gehen und hätten für 3 Nächte und vier Tage Eintritt zu zweit im preiswertesten Hotel gerade mal 450.- bezahlt mitHalbpension ( Do - So) ,
ich finde das recht günstig.

Wie findet man denn Europaparkschnäppchen für die Hälfte ?
Denn da würde ich auch gerne mal wieder hingehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabalugalilli

Antwort von Safa75 am 20.10.2015, 19:19 Uhr

Danke schon mal für die Antworten derer die schon da waren, ich werde morgen noch mit Chef sprechen und dann werden wir den Weihnachtszauber noch mitnehmen und dann buche ich!!

also 450 Euro ist ja der Wahnsinn!! Wir bezahlen dann für 2 mal Eintritt plus 1 Übernachtung 370 Euro....

Gibt es denn wirklich so Schnäppchen für den Europapark auch??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mit meiner Tochter (5) jedes Jahr dort und kenn mich daher aus :-)

Antwort von Schru am 20.10.2015, 20:19 Uhr

geschlossen haben :
-Alle Wasserachterbahnen ( logischerweise :-)
-die großen Achterbahnen (die MIR und die Indoorachterbahn sind offen, ebenso die "kindgrechten"'also Grottenblitz und Pegasus)
- die große Arena im spanischen Bereich

Dafür gibt es zusätzlich
-einen Weihnachtszirkus ( dafür wird ein eigenes Zelt aufgebaut,die Vorstellung dauert ca. 30 min
-das größte mobile Riesenrad
- abends eine tolle Lichterparade
- man kann den Nikolaus besuchen
- eine Rodelbahn
- Stämme die innen brennen zum Aufwärmen
Und das Ambiente und die Stimmung ist nicht mit dem Sommer zu vergleichen..gefühlte 100000 geschmückte Tannenbäume, unzählige Lichter, viel weniger Stress und gerade für Kinder in Eurem Alter gibt es noch mehr als genug zu Erleben.Die Achterbahnen dürften sie eh noch nicht fahren.
auch das neu gebaute Minimoy-Land ( ein großer Indoorbereich ist auch wunderschön gelungen und lädt mit mehreren Fahrgeschäften zum Verweilen ein.
Ich kann es nur empfehlen!
die Preise sind natürlich salzig: Meine Mutter geht dieses Jahr mit meiner Tochter für eine Nacht ins Bell Rock und bezahlt mit 2x Eintritt 250 €
wenn ich es zu entscheiden hätte,würde ich wohl eher eher in eine Pension in der Nähe gehen,man kann ja eh die Angebote des Hotels nicht nutzen,weil man ja den ganzen Tag im Hotel ist.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mit meiner Tochter (5) jedes Jahr dort und kenn mich daher aus :-)

Antwort von Schru am 20.10.2015, 20:19 Uhr

geschlossen haben :
-Alle Wasserachterbahnen ( logischerweise :-)
-die großen Achterbahnen (die MIR und die Indoorachterbahn sind offen, ebenso die "kindgrechten"'also Grottenblitz und Pegasus)
- die große Arena im spanischen Bereich

Dafür gibt es zusätzlich
-einen Weihnachtszirkus ( dafür wird ein eigenes Zelt aufgebaut,die Vorstellung dauert ca. 30 min
-das größte mobile Riesenrad
- abends eine tolle Lichterparade
- man kann den Nikolaus besuchen
- eine Rodelbahn
- Stämme die innen brennen zum Aufwärmen
Und das Ambiente und die Stimmung ist nicht mit dem Sommer zu vergleichen..gefühlte 100000 geschmückte Tannenbäume, unzählige Lichter, viel weniger Stress und gerade für Kinder in Eurem Alter gibt es noch mehr als genug zu Erleben.Die Achterbahnen dürften sie eh noch nicht fahren.
auch das neu gebaute Minimoy-Land ( ein großer Indoorbereich ist auch wunderschön gelungen und lädt mit mehreren Fahrgeschäften zum Verweilen ein.
Ich kann es nur empfehlen!
die Preise sind natürlich salzig: Meine Mutter geht dieses Jahr mit meiner Tochter für eine Nacht ins Bell Rock und bezahlt mit 2x Eintritt 250 €
wenn ich es zu entscheiden hätte,würde ich wohl eher eher in eine Pension in der Nähe gehen,man kann ja eh die Angebote des Hotels nicht nutzen,weil man ja den ganzen Tag im Hotel ist.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mit meiner Tochter (5) jedes Jahr dort und kenn mich daher aus :-)

Antwort von Safa75 am 20.10.2015, 20:57 Uhr

super vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich habe auch überlegt außerhalb zu übernachten aber dann kann ich auch nach Hause fahren, zumal die Preise auch außerhalb echt gesalzen sind. Würde ich dort wohnen würde ich wohl auch eine Pension eröffnen ;).

Nein ich denke ich gönne uns das mal ;).....

LG safa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt halt immer auf die Entfernung an

Antwort von Ellert am 20.10.2015, 21:05 Uhr

Wenn wir im Sommer in den Heidepark gehen versuche ich imemr dort im Hotel ein Angebot zu bekommen denn wenn ich schon sehr früh hinfahre ( 06h spätestens los) bin ich am Abend brettfertig und finde das lange heimfahren doch arg anstrengend oder riskant.
Ob ich übernachten würde hinge bei mir immer von der Entfernung ab und auch der Witterum, im Winter nachts über den Schwarzwald ist auch nicht so der Traum....

Europapark hat leider nie solche guten Aktionen wie das Disneyland, wo man zB HP gratis bekommt und ne Nacht dazugeschenkt
und darum waren wir auch mit den Kindern noch nie da, mir ist es einfach zu teuer, drum interessiert mich ja auch das Angebot so von dem tabalugalilli schrieb

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt halt immer auf die Entfernung an

Antwort von Safa75 am 20.10.2015, 22:25 Uhr

ellert
ich glaube sie meinte die 20% Aktion... und die nutze ich auch aber trotzdem ist es kein Schnäppchen......

Eurodisney würde ich auch sofort aber das ist von BaWü halt eine Ecke weiter und da muss man auch länger als 1 Nacht buchen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von tabalugalilli am 22.10.2015, 8:19 Uhr

Mh...vermutlich finde ich nur die Disneyland Schnäppchen nicht :-(

Wir zahlen im Europapark für 3 Erwachsene und 1 Kind für 2 Übernachtungen (Bell Rock) mit Frühstück und 3 Tage Eintritt 700 Euro.
Im DP hätten wir für 2 ÜF + 3 Tage Eintritt zwischen 1.200 Euro (Ranch) und New York 1.600 Euro bezahlt.

Wir sind zeitlich allerdings nicht flexibel, das ist wohl unser Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei 700.- noch geht wenn ich drei Tage EIntritt und Übernachtung mit Frühstück rechne.

Antwort von Ellert am 22.10.2015, 10:26 Uhr

Das mit dem Flexibel haben wir leider auch
in den Winterferien hier ist Disneyland am Billigsten , bzw dem Januar an sich,
Winterferien aber kann ich nicht da fahren wir schon in den Centerparcs und eigentlich wollte ja Maike anders und nimmt nun mich mit
.

Disneyland buchenw ir immer nur dann wenn es Aktionen gibt wie
4 Tage für 2 zahlen oder nun 3 für 2 incl Halbpension.
Regulär kann man das nicht zahlen.
Über Ostern waren wir auch auf der Ranch ( was nur mit Auto geht) da spart man sich das Essengehen da man da kochen kann.

Mich reizt der Europapark echt auch mal wieder, den kenne ich ja nur als Kind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei 700.- noch geht wenn ich drei Tage EIntritt und Übernachtung mit Frühstück

Antwort von tabalugalilli am 22.10.2015, 10:54 Uhr

Ja, 700,- finde ich jetzt auch o.k. Es wäre noch etwas billiger gegangen. Allerdings waren wir in den anderen Hotels schon und wollten jetzt gerne ins Bell Rock - das war etwas teurer. Wir waren auch schon in Rust in einer Pension. Ist zwar etwas günstiger, aber auch nicht wirklich preiswert. Aber gerade im Winter finde ich es in den Hotels praktisch. Wenn das Wetter tatsächlich mal schlecht ist, kann man sich dort einfach besser aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich buche auch die Parkhotels

Antwort von Ellert am 22.10.2015, 11:15 Uhr

ob nun Disneyland oder Heidepark, Legoland etc
die Fahrerei dann mag ich nicht, gerade wenn man mal zwischendurch ws aus dem Hotel will oder sich ausruhen, Ellert wickeln etc
und in der Regel sind die auch mit mehr Luxus und Flair.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe kommt es dann auf 100.- auch nimmer an
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.