Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila am 01.02.2017, 20:07 Uhr

Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Hallo ihr lieben, ich habe letzte Woche unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht wie die letzten beiden Jahre auch schon wieder nach Italien. Wir wohnen in Norddeutschland und fahren immer mit dem Auto runter. Dieses Jahr fahren wir auf einen Campingplatz in die toscana und da wollte ich auf der hintour eine zwischenübernachtung einplanen. Jetzt hab ich gesehen dass der Europapark genau an unserer Route etwa auf der Hälfte liegt. Ich hab jetzt überlegt eine Nacht dort zu schlafen, den Park zu besuchen und dann noch eine Nacht dort zu bleiben um dann am nächsten Tag weiter in die Toskana zu fahren. Unsere Kinder sind dann 2,5 Jahre alt und gerade 4. da der Park so weit weg ist von uns war ich noch nie dort. Hat jemand von euch Erfahrungen ob das schon was für das Alter ist?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2017, 20:20 Uhr

Auf jeden Fall!
Es gibt tolle Anlagen und Fahrgeschäfte für Kinder/Familien.
Auf jeden Fall Wechselsachen mit rein nehmen und dann viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von J+L am 01.02.2017, 20:23 Uhr

wir wohnen ja in der nähe des ep
der park rentiert sich auf jedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von Hubbeldubbel am 01.02.2017, 21:03 Uhr

Wir waren ohne Kinder im Park (4Tage) und haben die meiste Zeit in den verschiedenen "Märchen-Fahrgeschäften" für Kinder verbracht :-D Ein Träum, auch für Erwachsene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von Häsle am 01.02.2017, 21:34 Uhr

Definitiv!
Meine Tochter war mit 2 1/4 Jahren dort, mit 5 Jahren und mit 10 Jahren.
Mein Sohn ebenfalls mit 2 1/4 Jahren.
Es war immer für alle toll! Es gibt so viel zu entdecken und schon viele Fahrgeschäfte auch für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von Zwerg1511 am 02.02.2017, 6:39 Uhr

Also ich finde den Eintritt in den Park für das Alter der Kinder zu hoch. Klar Europapark ist spitze und es gibt auch für so kleine Kinder etwas, aber wenn wir 200 km weiter nördlich zwischenübernachtet, dann könnt ihr nach Tripsdrill. Der ist m.E. wesentlich besser geeignet für das Alter der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von claudilila am 02.02.2017, 8:05 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Für mich steht jetzt fest das machen wir ;-)
Europapark ist für uns einfach eine sehr große und bekannte Sache. Kleinere Parks haben wir in Norddeutschland auch sehr viele aber der einzig große ist der Heidepark und der ist in meinen Augen eher was für ältere Kids. Und wenn man schon mal direkt dran vorbei fährt bietet es sich ja gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark mit Kleinkindern - Urlaub in der Toskana

Antwort von Häsle am 02.02.2017, 8:58 Uhr

Schon durchzulaufen macht dort jedem Spaß, weil wirklich jede Ecke so viele schöne Details aufweist. Das ist für mich der größte Unterschied zu den anderen Parks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freue mich für euch und eurer

Antwort von J+L am 02.02.2017, 9:31 Uhr

kleines kind kostet noch keinen eintritt!
unsere waren und sind immer gerne dort, nur leider ist er vom preis schon sehr hoch, wenn man dann in den sommerferien (oder auch so ) einen schlechten tag erwischt und sehr lange anstehen muss, ist es nochmal ärgerlich, deswegen sind wir nach weihnachten auch nach hause gefahren, ohne drinnen gewesen zu sein, da die autos schon auf der letzten wiese gestanden sind.
aber evtl. könnt ihr auch einen tag noch vorher anreisen und nochmal übernachten, da ihr echt platt nach dem parkbesuch sein werdet und echt früh dort sein solltet, da ihr sonst extremer rückstau habt zum park hin. ( nur als tipp )
aber lasst euch davon jetzt nicht abschrecken, der park ist schon groß und es verläuft sich sehr viel und bei den sachen für die kleinen gäste muss man eh nicht so lange anstehen, wie bei den großen bahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir ein klares JA!

Antwort von sumse am 02.02.2017, 19:29 Uhr

Wir sind Riesenfans des EP. Der Park bietet auch für kleinere Kinder sehr viel. Der Märchenbereich ist ein Traum. Seit letzter Saison gibt es den neuen Themenbereich "Irland", der speziell für Familien mit kleineren Kindern ausgerichtet ist. Es gibt dort ganz tolle Bahnen und einen neuen großen Indoorbereich, in dem man sich auch bei schlechtem Wetter aufhalten kann. Dort wird auch einiges an Unterhaltung geboten (Vorführungen, Pizza backen für die Kleinen).
Es gibt mehrere superschöne Shows und Kindermusicals und viele Bereiche für Familien. Toll für das Alter: Schneeflöckchenbahn in Russland, Piccolo Mondo in Italien, Zirkusbahn,......
Zum Übernachten empfehle ich euch ein Ritterzimmer mit Parkblick im Burghotel Castillo oder ein Familienzimmer im Hotel Colosseo, dort gibt es einen schönen Kinderbereich im Foyer.
Viel Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso......

Antwort von sumse am 02.02.2017, 19:32 Uhr

.....Abendessen in einem der Buffetrestaurants unbedingt gleich mitbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.