Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margali am 21.05.2016, 6:23 Uhr

Europapark Profis gefragt!

Hallo,
fahren von 04.-05.06. in den Europapark, habe uns einen Planwagen im Camp reserviert, ist das erste Mal im Europapark.
Was dürfen wir denn auf keinen Fall verpassen? Meine Tochter ist 10 und darf mit ihrer Größe auch auf jede Achterbahn, ist allerdings Achterbahn unerfahren, was ist empfehlenswert und was sollen wir lieber lassen? Auf alle mit Wasser will sie übrigens unbedingt.
Und wo können wir mittags was kleines essen? Was ist empfehlenswert?
Abends werden wir wohl einfach im Camp in dem Restaurant essen, Burger gehen bei uns immer!
Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Margali

 
3 Antworten:

Re: Europapark Profis gefragt!

Antwort von sumse am 21.05.2016, 7:28 Uhr

Oh wie schön, ich würde sofort mitfahren!
Wenn eure Tochter noch nicht viel Achterbahnerfahrung hat, würde ich langsam starten, etwa mit der Arthut-Bahn oder dem Alpenexpress. Für ein richtig coooooled Erlebnis uuuunbedingt die VR-Brillen für 2€ dazu nehmen. Weitere Anfängerbahnen sind Pegasus und die Schweizer Bobbahn. Wenn sie das gut verkraftet, könnt ihr die nächste Stufe in Angriff nehmen: Matterhorn-Blitz, Eurosat. Endstufe ist dann Euromir, Bluefire, Wodan und natürlich Silverstar.
Die Wasserbahnen sind alle toll. Meine Kinder mögen am liebsten die Atlantica Supersplash und Fjordrafting.
Essen im Europapark??? Au weia, die Auswahl ist derart RIESIG, da jetzt einen speziellen Tipp zu geben, ist schwierig. Geschmeckt hat uns bisher alles und auch die Preise finde ich ok. Ein besonderes Erlebnis bietet das FoodLoop! Wenn man noch nie da war, echt cool. Dann aber unbedingt früh hingehen, sonst steht man ewig Schlange. Ansonsten gibt es in jedem Länderbereich das dazu passende Essen abseits vom üblichen Fastfood, das macht den Europapark auch zu etwas Besonderem. Fisch oder Fischbrötchen oder Flammlachs in Skandinavien, Fish and Chips oder Burger in England, Crêpes in Frankreich, Gyrosplatte in Griechenland.... Ihr werdet an jeder Ecke etwas anderes entdecken. Meine Kinder mögen auch gerne den Deli in der Arthur-Welt, da gibt es neben leckeren Sandwiches das Original grüne Getränk, sehr witzig gemacht alles. Ich esse auch gern die holländischen Pommes Spezial oder meinen Favoriten!!!! Raclettekäse auf Bauernbrot in der Schweiz. Anschießend statte ich dem Milkaladen einen Besuch ab!
Viel Spaß! Und wenn du noch Fragen hast, immer gerne. Wir fahren im Januar wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark Profis gefragt!

Antwort von Margali am 21.05.2016, 16:38 Uhr

Hallo Sumse,
vielen Dank für die vielen Tipps, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter,-)!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark Profis gefragt!

Antwort von MäuschenNr.3 am 22.05.2016, 19:52 Uhr

Naja, Silverstar ist ab 11 und das nicht ganz ohne Grund. Mit einem 10 jährigen Mädel ohne Achterbahnerfahrung würde ich die wohl eher auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.